6+1 Lautsprecher

VW Golf 8 (CD)

Hallo, was bedeutet diese Angabe, wofür ist das +1 ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hosenschorsch schrieb am 14. November 2020 um 12:50:38 Uhr:

Zitat:

@St0ne_ schrieb am 19. September 2020 um 18:40:47 Uhr:

Hat generell schonmal jemand die 6+1 Lautsprecher getestet? Im GTE gab es leider keine anderen zu Auswahl, hoffe die taugen was.

Edit: Habe den Post oben gesehen, kann jemand generell was zur Akustik sagen?

Also zum Radiohören ist es vollkommen ausreichend. Und mehr braucht m.E. kein Mensch im Auto.
Es sei denn er besucht keine Konzerte und hat kein Wohnzimmer um gepflegt Musik zu hören.
Dann sollte er aber auch nicht fahren und keine Fenster öffnen um nicht von Außengeräuschen gestört zu werden.

Nur weil du dir beim fahren das Radio Dauerwerbeprogramm in Flüsterlautstärke reinzeihst, heißt das nicht, dass das auch jeder andere so macht. Ich möchte im Alltag und auf längeren Fahrten meine Musik mit der bestmögliche Soundqualität hören. Das ist für den einen unerlässlich (mich) und für den anderen vielleicht völlig egal. Ich gehe mal stark davon aus, dass für 70% der Autokäufer die Hifi Ausstattung sehr relevant ist.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ist bei mir ein Leasingfahrzeug. Da nur ein Abgriff Plug&Play per Zwischenstecker am Lautsprecherausgang stattfindet sehe ich da kein Problem mit der Garantie, in die Fahrzeugelektrik wird ja nicht eingegriffen.

Sub hab ich noch nicht, hatte leider noch keine Zeit, im Moment hab ich zu viele andere Baustellen.

Tür Dämmen wäre schön, ist aber beim Leasing NoGo.

Einbaubetrieb war Audio-Destiantion in Borken. Wobei einbauen nicht einmal das Problem ist, bei den unzählingen Einstellmöglichkeiten des DSP ist das vernünftige Einmessen und einstellen von Frequenzgang und Laufzeitkorrektur wichtig. Haben die echt super hinbekommen, ich bin nach 3 Monaten immer noch begeistert und froh dass nicht nicht das HK ab Werk genommen habe. Solange man nicht zu laut hört fehlt nicht einmal der Sub.

Sind fürn a..... kauf dir lieber eine Endstufe von JAYKS audio (sau der nette Typ) und eine GTI Crunch GTi200S Subwoofer. Reicht dicke und klingt super!

[Von Motor-Talk aus dem Thema '6+1 Lautsprecher Golf 8 GTE' überführt.]

Hallo Zusammen,

nur damit keine Verwirrung aufkommt: Der letzte Kommentar von @MSF bezog sich ursprünglich auf den schon älteren Eröffnungspost des anderen Threads von @RayGTE

Da ich die Threads zusammengelegt habe und schon längere Zeit zwischen den Postings liegt, ist hier der Zusammenhang eventuell nicht direkt ersichtlich.

Viele Grüße
Dr.OeTzi | MT-Moderation

Deine Antwort