1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. 6+1 Lautsprecher

6+1 Lautsprecher

VW Golf 8 (CD)

Hallo, was bedeutet diese Angabe, wofür ist das +1 ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hosenschorsch schrieb am 14. November 2020 um 12:50:38 Uhr:

Zitat:

@St0ne_ schrieb am 19. September 2020 um 18:40:47 Uhr:

Hat generell schonmal jemand die 6+1 Lautsprecher getestet? Im GTE gab es leider keine anderen zu Auswahl, hoffe die taugen was.

Edit: Habe den Post oben gesehen, kann jemand generell was zur Akustik sagen?

Also zum Radiohören ist es vollkommen ausreichend. Und mehr braucht m.E. kein Mensch im Auto.
Es sei denn er besucht keine Konzerte und hat kein Wohnzimmer um gepflegt Musik zu hören.
Dann sollte er aber auch nicht fahren und keine Fenster öffnen um nicht von Außengeräuschen gestört zu werden.

Nur weil du dir beim fahren das Radio Dauerwerbeprogramm in Flüsterlautstärke reinzeihst, heißt das nicht, dass das auch jeder andere so macht. Ich möchte im Alltag und auf längeren Fahrten meine Musik mit der bestmögliche Soundqualität hören. Das ist für den einen unerlässlich (mich) und für den anderen vielleicht völlig egal. Ich gehe mal stark davon aus, dass für 70% der Autokäufer die Hifi Ausstattung sehr relevant ist.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Also bezüglich Subwoofer hat das meine Frage indirekt auch schon beantwortet.
160 mm Subwoofer... Da waren sogar meine Mitteltöner größer, da heist es wohl aufrüsten.

Gibt es nicht auch noch die Version mit 2 Lautsprechern? Also 6+1 ist nicht Standard ?

Zitat:

@Ramset schrieb am 29. September 2020 um 16:23:34 Uhr:

Noch eine Frage: In meiner Zusammenfassung auf der VW Homepage steht Harman Kardon 400 Watt. Überall anders steht 480 Watt. Was stimmt denn nun?!

Das steht bei mir in der AB auch drin, die 480 Watt. Schon komisch, dass in der Lounge 400 Watt stehen. Aber ich gehe hier von einem Fehler aus, denn sonst findet man die 480 (im Konfigurator und AB).

Zitat:

Hat generell schonmal jemand die 6+1 Lautsprecher getestet? Im GTE gab es leider keine anderen zu Auswahl, hoffe die taugen was.

Also zum Radiohören ist es vollkommen ausreichend. Und mehr braucht m.E. kein Mensch im Auto.
Es sei denn er besucht keine Konzerte und hat kein Wohnzimmer um gepflegt Musik zu hören.
Dann sollte er aber auch nicht fahren und keine Fenster öffnen um nicht von Außengeräuschen gestört zu werden.

Ähnliche Themen

Hat damit nichts zu tun. Klang im Auto ist immer gut.

Zitat:

Zitat:

Es geht doch nichts über gepflegte Vorurteile was denn ein Mensch so braucht. Mein Auto ist mein zweites Wohnzimmer.
Meine Meinung, gilt nur für mich als einzelner Mensch:
Sound im Auto ist wichtig. Als Musikliebhaber weiss ich für mich, das Konzerte ein ganz anderes Nutzererlebnis sind und keineswegs die Dudelei im Auto in irgendeiner Art kompensieren können.
Audiophilen Genuss im Auto kann ich mir aber nicht leisten, deswegen freue ich mich das auch die Standardanlagen mittlerweile guten Sound liefern. Fast noch wichtiger ist die Integration von Medien wie Handy usw weil ich naturgemäß kein Radio höre, außer mal paar Stunden DLF.

Zitat:

Zitat:

Nur weil du dir beim fahren das Radio Dauerwerbeprogramm in Flüsterlautstärke reinzeihst, heißt das nicht, dass das auch jeder andere so macht. Ich möchte im Alltag und auf längeren Fahrten meine Musik mit der bestmögliche Soundqualität hören. Das ist für den einen unerlässlich (mich) und für den anderen vielleicht völlig egal. Ich gehe mal stark davon aus, dass für 70% der Autokäufer die Hifi Ausstattung sehr relevant ist.

Das kann sein, das für 70% der Autokäufer die Hifi Ausstattung relevant ist.
Jedoch sind 70 % nicht bereit, 1000 Euro Aufpreis dafür zu bezahlen.
Ich denke nicht mal 30%.

Man lebt nur einmal und wer sich einen G8 kauft (egal was für einen) zahlt schon einen hohen Preis. Da macht diese Ausstattung nicht viel aus.

Das siehst vielleicht du so.
Und ich kann das auch gut nachvollziehen und hätte sicher nichts dagegen, das auch im Auto zu haben.
Aber die überwiegende Mehrheit der Käufer sieht das eben nicht so.
Golf 8 mit HK sind schon sehr selten.

Ist das echt so? Also dass es selten ist. Hätte eher das Gegenteil gedacht.

Es ist ja auch jedem seine Entscheidung. Natürlich ist das 6+1 bestimmt nicht schlecht. Das wollte ich auch gar nicht sagen, aber der eine mag den schönen Sound (mit dem HK) und der andere legt da weniger Wert drauf. Völlig klar 😉

Ich schreibe jetzt nur von den Lagerfahrzeugen und Gebrauchtfahrzeugen, die ich bis jetzt so gesehen habe.
Daher kommt mein Eindruck, das Golf 8 mit HK sehr selten sind.

Golf 8 mit hk ist prozentual gesehen selten da hast du recht, in meinem Gti hab ich leider die anlage nicht bestellt sondern nur 6+1. Aber ich denke hier wird der Anteil an hk anlagen wesentlich höher sein weil die Leute generell auch mehr geld in die Hand nehmen.

Bei Lagerfahrzeugen leuchtet das ein. Die stellen sich wohl selten die volle Hütte auf den Hof. Würde ich unter Lagerfahrzeugen suchen, ich würde wohl nie das genau 100% passende Auto finden.

Wenn ich mir aber den GTI konfiguriere, dann ist ja klar, nehme ich das rein, was ich will. Klar kann man sparen, aber in dem Moment kommt alles rein, was ich will. Würde ich jetzt was einsparen und ich sehe das dann in einem anderen Auto, ich bin nicht der Fan vom Nachrüsten. Ich habe das lieber von Anfang an ab Werk dabei. Ich lese hier so oft, dass man nachrüstet, aber ab Werk ist das schon eher 100% passgenau, beim Nachrüsten kann das ganz schön in die Hose gehen.

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 15. September 2020 um 09:30:02 Uhr:

Ok danke euch, das plus ließ mich schon aufhorchen. Im Gesamten sind es also, so wie es da steht 7 Lautsprecher.
Deine Antwort