5erGT, X5 oder X6
Hallo zusammen. Bisher fahre ich einen 520d touring xdrive. Dieses Jahr steht nun ein neuer an. Ich schwanke zwischen dem 530d GT xdrive, dem X6 30d und dem X5 25d xdrive. Beim X6 stört mich die Ähnlichkeit zum X4 seit dem Modellwechsel. Der X5 hätte natürlich den Vorteil der kleineren Maschine - bin der typische 130-Roller - der 5er GT sieht vom Styling her imho am besten aus. Xdrive ist für mich ein Muß wg. Schnee. Welchen empfehlt ihr mit?
Beste Antwort im Thema
deine Meinung, um Meinungen geht es aber nicht. Ausserdem hat sich der TE bereits entschieden...
Ihm ging es hier um Vor und Nachteile, schön oder hässlich sind subjektive Dinge die nie weiter helfen.
44 Antworten
Blöde Frage aber wo hat dee x6 die "feineren" Assistenzsysteme?
Der aktuelle 5er hat nicht mehr oder weniger als der aktuelle x6 (ausser der Konfigurator ist nicht aktuell)
Und wie kann der X6 dynamischer sein als der 5er? Gut mehr Leistung, aber ich fand wie gesagt selbst den X6M nicht super dynamisch, er ist einfach schwer und ein fahrender Panzer 😛
Aber vielleicht liegen meine Maßstäbe einfach anders.
Zitat:
@harald335i schrieb am 3. Januar 2016 um 00:36:28 Uhr:
Zum X5, so schön sein Vorgänger war, ist der F15, tut mir leid, irgendwie ne häßliche eckige Kiste geworden, dem jede Elegance fehlt.VG
...dein baldiger X6 ist bis zur B-Säule komplett ein X5 und danach ein X4. Nur soviel zu deiner Wahl zur Elegance.
meine Reihenfolge
wenn Platz benötigt wird
5er GT, 530d würde reichen.
X 5, 3.0d
wenn Platz weniger die Rolle spielt.
X 6, 3.0d
und evtl. sogar der X4 3.0d.
Meine Wahl wäre klar: der X5, und das nur aus optischen Gründen. Die anderen beiden finde ich nicht gelungen.
Habe auch überlegt den X5 als Ablöse für meinen F11 525xd zu nehmen. Allerdings bei vielen Fahrten in Städten und Parkhäusern kein Spass. Deswegen wieder ein F11, aber mit dem R6 Diesel.
Ähnliche Themen
Hallo lord-of-the-eyes,
im Prinzip muss es jeder selber wissen. Aus optischen Gründen habe ich mich für den 5er GT, jedoch als 50i, entschieden. Er ist schon sehr selten zu sehen und, wie ich finde, ein Blickfang.
Er macht Riesen Spaß zu fahren und ist sehr komfortable und auch sportlicher zu fahren
Vielen Dank für alle Antworten. Der X6 ist schon wg. der Versicherungsprämie aus dem Rennen, außerdem bin ich 1.90 groß. Die "Schrankwand" werde ich probefahren, weil ich aus meinen Q7- und Touareg-Zeiten die Höhe Sitzposition in guter Erinnerung habe. Wahrscheinlich wird es aber der GT werden, weil er am besten aussieht. Schade nur, dass es ihn nicht als 525d mit xdrive gibt.
Ja den GT gibt's nicht in vielem bzw allen Motorvarianten. Als Benziner nur den 35i und 50i. Deswegen ist es bei mir der 50i geworden ??
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 3. Januar 2016 um 12:38:23 Uhr:
Ja den GT gibt's nicht in vielen bzw allen Motorvarianten. Als Benziner nur den 35i und 50i. Deswegen ist es bei mir der 50i geworden
Mal ne kurze Frage, wieviel von euch haben den NEUEN X6, F16, eigentlich schon mal ausgiebig Probe gefahren?
Zur Agilität gegenüber dem F10/F11 als Xdrive, wenn man den X6 mit dem großen Fahrwerkspaket ordert, ist er gegenüber dem 5er xd, zudem mit Sportlenkung, deutlich agiler und auch handlicher. Wir haben drei F10/F11, alle als Xdrive, gehabt, ich glaube, dass kan jeder bei den ersten Kilometern einer Probefahrt bereits deutlich spüren.
Zu den Assistenzsystemen, beim aktuellen F10/F11 kann man bei Xdrive, und nur das zählt als Vergleich zum X6, keinen Stauassistent bekommen, auch ist der Parkassitent beim X6 komplett automatisch und auch beim 5er mit Xdrive nicht zu haben. Ist halt noch die gute alte hydraulische Servolenkung. Auch lassen sich die Assistenzsysteme deutlich bequemer aufrufen und bedienen.
Zu unseren X5-Fahrern, natürlich ruht er auf der X5-Plattform, aber beim X5 ist das Design des Heckbereiches einfach unterirdisch geworden, aber das ist Geschmackssache.
Und zu dem fabelhaften Vergleich, der X6 ist ab der B-Säule wie ein X4, wohl eher umgekehrt, der X4 wurde dem X6, E71, nachempfunden. Bitte schön bei der Historie bleiben.
Tja, und noch zur Versicherung, hier haben wohl einige die Prämien des E71 aufgeschnappt. Aber diese wurden erstens wieder drastisch gesenkt und der F16 ist auch dort viel humaner eingestuft. Dieses Thema war schließlich bei uns auch angestanden. Mit 100% kostet er 3000,00€ als VK, TK und Haftpflicht pro Jahr. Unser 40d kommt mit entsprechenden Schadensfreiheitsrabatt gerade mal auf 1050,00€ im Jahr..
So, jetzt will ich ja niemanden zu einem X6 bekehren, gerade seine Seltenheit im Straßenbild hat mich bewogen, ihn zu bestellen.
Ich wollte das nur nicht so einfach im Raum stehen lassen.
VG
..alles klar.
Dein X6 ist das Beste. Das willst ja hören.....
Zitat:
@julmar schrieb am 3. Januar 2016 um 15:45:16 Uhr:
..alles klar.
Er hat doch nur seine persönlichen Eindrücke geschildert,sowie
jeder andere auch...
Warum sollte er das hören wollen?
So ein Blödsinn.
Ich fahre zwar nur den alten X6,kann aber sagen das es ein sehr schönes Auto ist.
Der X6 sieht zu allen anderen genannten,von der Optik her,am besten aus(meine Meinung).
Der 5Gt geht gar nicht.
Und das sehen wahrscheinlich auch viele andere so,ansonsten hätte BMW davon mehr verkauft
Zitat:
..alles klar.
Falsch geraten, das zur Zeit Beste ist unser At 220d! Ätsch!!!
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 3. Januar 2016 um 16:15:30 Uhr:
Der 5Gt geht gar nicht.
Und das sehen wahrscheinlich auch viele andere so,ansonsten hätte BMW davon mehr verkauft
... und weshalb verkauft BMW nicht mehr X6? 😉
Duck und weg
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 3. Januar 2016 um 19:02:36 Uhr:
... und weshalb verkauft BMW nicht mehr X6? 😉Zitat:
@BerlinUser schrieb am 3. Januar 2016 um 16:15:30 Uhr:
Der 5Gt geht gar nicht.
Und das sehen wahrscheinlich auch viele andere so,ansonsten hätte BMW davon mehr verkauftDuck und weg
Der Chaosmanager
Auch richtig.
Ich kenne zwar null die Verkaufzahlen,aber ich sehe mehr X6 als 5Gt
Die hohe Versicherung schreckt viele vor von den Kauf des X6 ab.
Wurde hier ja auch mehrmals geschrieben in diesen Fred😉
Zitat:
@harald335i schrieb am 3. Januar 2016 um 17:14:38 Uhr:
Falsch geraten, das zur Zeit Beste ist unser At 220d! Ätsch!!!Zitat:
..alles klar.
4 Ausrufezeichen....?
Geht gar nicht.
Lassen wir es gut sein🙂🙂, lg....😎