5erGT, X5 oder X6
Hallo zusammen. Bisher fahre ich einen 520d touring xdrive. Dieses Jahr steht nun ein neuer an. Ich schwanke zwischen dem 530d GT xdrive, dem X6 30d und dem X5 25d xdrive. Beim X6 stört mich die Ähnlichkeit zum X4 seit dem Modellwechsel. Der X5 hätte natürlich den Vorteil der kleineren Maschine - bin der typische 130-Roller - der 5er GT sieht vom Styling her imho am besten aus. Xdrive ist für mich ein Muß wg. Schnee. Welchen empfehlt ihr mit?
Beste Antwort im Thema
deine Meinung, um Meinungen geht es aber nicht. Ausserdem hat sich der TE bereits entschieden...
Ihm ging es hier um Vor und Nachteile, schön oder hässlich sind subjektive Dinge die nie weiter helfen.
44 Antworten
Als ich vor einigen Jahren vor ähnlicher Wahl stand, habe ich den X6 wegen Schwerfälligkeit aus dem Vergleich genommen. Nicht, dass der X6 schlecht fährt - aber verglichen mit meinem damaligen Auto und dem GT ist er einfach deutlich schwerer. Bei der gleichen Maschine (30d) ist der X6 fast eine lahme Gurke...
Den X5 nahm ich gar nicht in Betracht - das Auto ist mir einfach zu abgedroschen, zu oft anzutreffen.
Der GT hat immer noch einen gewissen Raritätencharme und ist vom Fahrgefühl einfach überlegen.
Daher würde ich keine Minute überlegen, sondern den GT nehmen. Nach dem 520d Touring wirst Du den GT lieben.
X5 sehr viel Platz, grosser Kofferraum und feiner Wagen
GT deutlich komfortabler, länger, super beim Einsteigen, perfekt für sehr grosse Menschen, extrem variabel
X6, Mistwagen der ausser einer schicken Optik nichts mehr bietet als der X5 aber teurer ist und für grosse Menschen weder vorne noch hinten Kopffreiheit herrscht.
Schwierig, 5erGT hatte ich schon (war ich sehr zufrieden bis auf dass es nahezu nichts bei Tunern für gab. X5 fährt meine Frau (schon den 3ten in Folge) und der Wagen ist wirklich toll.
Also bleibe GT vs X5 und damit höher sitzen und hoher Kofferraum gegen mehr Komfort und seltener auf der Strasse. Verbrauch, na, 30d vs 25d in X5 wird sich nicht viel nehmen. Da ich eher auf Komfort stehe, wäre es also der 5erGT mit einem 6 Zylinder.
Viel Spass bei der eigenen Entscheidungsfinding.
ALLERDINGS
wenn du alle Probefährst, weiss du es vermutlich sofort selbst 😉
Schönes Neues...
Ganz klar GT.
Ahoi,
vor der Wahl stand ich auch.
Habe zum GT gegriffen. Von der Ansicht des Fahrers sind alle ungefähr gleich (Instrumente, Sicht...). Aber der Einstieg ist beim GT am besten (kommt mir so vor, als wenn beim GT die breiteste Tür verbaut ist). Der X6 war schrecklich eng für mich (bin 1,90m und schlank).
Und hinten ist der GT für Mitfahrer ein Traum.
Viele Grüße - Stefan
Ähnliche Themen
Schon mal die Versicherung beim X6 angeschaut ?
Zumindest der X5 fährt sich wie eine Schrankwand. Hatte den 4.0 zur Probe; dagegen ist mein 530 eine Rakete.
Fahre sie mal durch.
X6 - wenn man 3000€ für Versicherung pro Jahr ausgeben will 🙂 Deswegen bin ich beim GT gelandet. Der X5 gefiel mir optisch nicht.
Zitat:
@saabi9-3 schrieb am 2. Januar 2016 um 21:42:33 Uhr:
Zumindest der X5 fährt sich wie eine Schrankwand. Hatte den 4.0 zur Probe; dagegen ist mein 530 eine Rakete.
Fahre sie mal durch.
....größter Blödsinn!!
Hatte den f10 530d und fahre jetzt einen f15 X5!
Sogar mit dem gleichen 258 Ps Motor!
....wie ne Schrankwand..., allein durch den Allradantrieb ist der X schneller!!
Es ist mein persönliches Empfinden. Außerdem machen doppelte und dreifache Ausrufezeichen sowie Formulierungen in der höchsten Steigerung Deine Meinung in keiner - oder wie Du Dich wahrscheinlich ausdrücken würdest in "keinster" Weise richtiger oder besser als meine.
Höfliche Grüße.
Da stimme ich zu, subjektive Aussagen kann man gerne durch die eigenen Wiederlegen. bis 130 nehmen sich die Wagen aber im Grunde nichts, der neue F15 ist wirklich gut geworden, mein GT gefiel mir aber auch super, allerdings war das ein 400ps Gefährt, was im Alltag aber kaum schneller war als der Schnitzer X5 meiner Frau.
GT und X5 haben beide ihren Charme, der X6 würde bei mir weg fallen, da ich sehr gross bin und generell mehr Geld für weniger Wagen ein schechtes Konzept finde.
GT und X5 probefahren, Thema ist dann sicher schnell erledigt. Beide sind übrigens deutlich weniger wendig als ein F10. Das darf man nicht vergessen. Aber wenn man eh 130 als Richtgeschwindigkeit vorgibt und man auf Komfort steht, dann ist der 5erGT 530dx sehr schick und bis 160 wirklich flott... dabei auch noch recht sparsam.
p.s.
ein dreifaches Ausrufezeichen habe ich ebenso wenig gesehen wie ich verstehen kann, wie ein Wagen wegen Allrad DEUTLICH schneller sein soll 😉 Grip ab 0 ok, aber dafür auch mehr Gewicht und wie ich es herausgelesen habe, ich SCHNELL kein Argument für den TE
Ganz klar: X5.
(ultimatives Fazit nach: 5er. Fremdmarken, 5er Touring, 5er GT und aktuell X5)
Bei mir im Raum Stuttgart scheint der X5 sehr teuer in der Versicherung zu sein. Ich würde mich wohl auch für den 5erGT entscheiden. Der X6 gefällt mir persönlich nicht so besonders, auch vom Sitzen vorne passt es für mich nicht! Mach am besten mal mit jedem Fahrzeug eine Probefahrt, das hilft dir sicherlich bei der Entscheidung.
Gruß und ein gutes Neues für alle hier 🙂
Ich finde den X6 auch richtig nett, aber obwohl ich ihn mal als X6M gefahren bin fand ich man hat deutlich sein Gewicht gespürt. Als 3.0d wäre er mir glaub ich viel zu träge, speziell beim anfahren und erst Recht beim durchbeschleunigen.
X5 finde ich ein wenig langweilig
5er GT, ja ich habe ihn genommen und es nicht bereut. Man hat wirklich viel Platz, er ist sehr variabel und je nach Motorisierung (und Ausstattung) kann er von komfortabel bis sportlich bewegt werden. Für mich war es die richtige Wahl, aber er ist halt nicht jedermanns Geschmack.
Abgesehen davon ist er in der Versicherung sogar günstiger als ein 5er Touring. Der X6 kostet hier mal richtig Aufpreis!
Also ich würde somit den 5er GT empfehlen, auch wenn es beim LCI nicht mehr alle netten Features gibt (Einzelsitze hinten etc.)
Mich störte nur, dass sich der X5 nicht wie eine Schrankwand fährt.
(Kein Ausrufezeichen, damit es jedem gefällt)
Hm, kommisch, ich habe den X6, F16, also aktuelles Modell, 3 Tage ausgiebig testen können. Das Ding ist mittlerweile deutlich dynamischer, als unser 535xd-LCI F11. Daher haben wir uns als Nachfolger jetzt einen X6 40d bestellt, zudem er auch noch die feineren Assitenzsysteme hat und insgesamt deutlich moderner wirkt. Mit Voll-Individual zwar richtig teuer, aber auch ein tolles Auto.
Zum X5, so schön sein Vorgänger war, ist der F15, tut mir leid, irgendwie ne häßliche eckige Kiste geworden, dem jede Elegance fehlt.
5erGT, lasst ihn in Ruhe sterben, der neue kommt ja schon 2017, einfach ne alte Modellgeneration , ich hatte 2 Jahre einen 530xd GT, nur um hier keine Angriffspunkte für die Argumente zu liefern.
Aber das ganze natürlich unter dem Vorbehalt der Subjektivität.
VG