5er touring mit sportpaket

BMW 5er E60

Hallo erstmal,

kämpfe mich seit einigen Wochen durch das überschaubare Angebot, insbesondere bei BMW Händlern, für einen 5er Touring ab 525 i oder d, ab BJ. 2005,
unter 100 tkm mit sportpaket. Die Preise für 525 bzw 530 i/d erscheinen mir ziemlich hoch, beim 535 d dagegen sind die Händler dagegen Gesprächsbereiter.
Hat jemand kürzlich einen mit Sportpaket gekauft und möchte seine Erfahrungen hier weitergeben?

Danke für Eure Meinungen

sisch 23

16 Antworten

Hi,

also dem ganzen kann ich nur zustimmen.
Habe auch Glück gehabt einen passenden zu finden jedoch hatte er für mich das "Manko" des Schaltwagens, was ich nach nun 1000 km nicht mehr wirklich als Manko empfinde.
Meiner ist EZ 01/05, 530D Touring, Carbonschwarz, Panoramadach, Navprof, Sportsitze, Ablendbarer Innen- Außenspiegel, Xenon, Schaltung ;-), EuroPlus, Sitzheizung vorne und hinten, Seitenairbags hinten, aus erster Hand 59tkm und 19" AC Schnitzer Felgen ( wurden alle samt nochmals lackiert ). Für ein Jahr alte Winterreifen auf original BMW ALU habe ich 700 EUR bezahlt.
Ich musste jedoch noch 31k für das Fahrzeug bezahlen allerdings habe ich dazu die 2,9% Finanzierung bekommen. Zudem wurden Steinschläge auf Motorhaube sowie Kratzer am hinteren Stoßfänger entfernt. Was nicht so super ist, ist das die Scheiben nachträglich abgedunkelt wurden. Der Händler hat zudem ein Kunststoffteil am Lenkrad getauscht welches etwas abblätterte!? Dann alle vier Sommerreifen erneuert, Bremse hinten erneuert, TÜV AU neu und komplette Inspektion. Zudem wurde das Fahrzeug zugelassen und halb vollgetankt übergeben. Es war sicherlich kein Schnapper aber wenn ich die Finanzierungskonditionen sowie Reifen etc. rechne passte das schon. Nun hab ich noch die komplette Software updaten lassen und fertig.
Allerdings überraschte mich der Wagen nicht nur mit seinem super Fahrverhalten sondern auch mit sporadisch auftretenden ganz leichten Rucklern zwischen 1500 - 2100 U/min.

Also M-Paket ist auch in meinen Augen ein "Must have" für das Fahrzeug! Allerdings nur aus meiner Sicht. Zudem benötigt man auch das M-Lenkrad und die Sportsitze.

Tja das Ruckeln hat wohl fast jeder 530d.....meiner auch...

Das M- Paket kann man für 888€ im Netzt erstehen, original BMW Teile inkl.
Zubehör. Das sollte man dann sicher professionell für 5- 700€ lackiert und montiert (plug and play)
bekommen.

Wie gesagt, ich wollte es auch erst, tiefer und mit meinen 18² 245/275 ist es jedoch sehr dezent und genügt mir.

Gruß
Flodder

PS: gerade der Kombi hat mir mit der Tieferlegng nicht gefallen, der hängt hinten tiefer wie vorne, der Händler sagte das sei halt so...

Deine Antwort