5er touring in Weiß ?
Hallo,
nach Wandlung meines Passat steht nun die Anschaffung eines neuen Geschäftswagen an. Es soll ein 5er Touring werden. Aufgrund bestehender Preislimits fällt die Metallidlackierung flach.
Zur Wahl steht Schwarz und Weiß.
Wie steht Ihr zu Weiß kommt das am Touring gut? Kann evtl jemand Bilder einstellen oder einen Tipp zum auffinden geben. Ich weiss alles Geschmackssache, bin schon gespannt.
Gruß
34 Antworten
@ thomaivw
Bevor Du Dich zu lange mit der Farbwahl beschaeftigst, klaere am Besten erst einmal ab, ob Deine Leasinggesellschaft ein weisses Fahrzeug liefert.
Ich hatte mich vor rund einem Jahr auch fuer einen weissen E60 entschieden (mit getoenten Scheiben, ordentlichen Felgen, etc.) und habe ein Veto von der Leasinggesellschaft eingefangen. Aufgrund der angeblich geringen Wiederverkaufschancen sollte ich einen Aufschlag auf die Leasingrate von fast 25% berappen. Hat meinerseits zu einer intensiven Diskussion gefuehrt (Individualfarben haette ich ohne Aufschlag erhalten), die ich leider fuer mich nicht erfolgreich abschliessen konnte. Falls das bei Dir auch so ist, kannst Du Dir jegliche Entscheidungsfindung sparen und Dir gleich ein langweiliges 'schwarz' bestellen.
Gruss
E60 in weiß
Hallo,
meine Empfehlung, wenn Du wirklich über Weiß nachdenkst, dann bestelle Dir Deinen Wagen in Weiß!
Wenn Du Bilder zur Zusammenstellung möchtest, melde Dich!
Mein 535 dA ist wie einige meiner BMW vorher Alpin Weiß.
Mit Sportpaket sehen die BMW in weiß schon immer genial aus.
Egal wo das Auto so vorfährt - gestandene Männer schauen den BMW staunend wohlwollend an.
Wenn Dir bei der Konfiguration des Wagen der Preis ausgeht -über den Winter bleibt genug Zeit, das M- Paket
irgendwo günstig zu erwerben und zu verbauen.
Für um die 800 € habe ich die günstigsten M-Verspoilerungen bisher wahrgenommen.
Über Wiederverkauf brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Egal wo die "Farbmode" in Deutschland hingeht,
das Internet machst möglich.
Nach Spanien, Italien bis hin nach Dubai - bekommst Du den weißen "weiß-Blauen" ohne Kursabschlag verkauft.
Beste Grüße
Hi,
bisher war ich immer skeptisch gegenüber einem weissen BMW, aber wenn ich diese Bilder sehe, speziell die mit den schwarzen Felgen, nicht übel. (dabei muss ich wehmütig an meinen Weiss/Schwarzen COMMODORE GSE denken, aber das ist schon lange her)
Weiß???
Hallo.
Habe seit Oktober nen weißen 520d mit M-Paket und Shadowline Hochglanz.
Was soll ich sagen?!
Einfach "Der Hammer"!!!
Ähnliche Themen
FAZ Technik und Motor 31.10.06
Weiß? Na klar!
Wir standen für unseren Golf V auch vor der Frage: "Weiß nehmen?". Inzwischen fahren wir ihn zwei Monate und ... es ist ein Hingucker erster Güte. Aber das Weiß muss stimmen! Kein Creme-Weiß oder so etwas; richtig knackig (kalt) weiß.
Unser E61 ist uni-schwarz, aber auf Grund der Erfahrung, s. o., habe ich kürzlich schon mal einen neuen in weiß konfiguriert.
Und ... wer noch ein wenig Zuspruch aus den Medien möchte, dem sei empfohlen, den Technik-und-Motor-Teil der FAZ vom 31.10.06 zu lesen. Da gibt's einen ganz netten Artikel zum Thema "Weiß". Bei Bedarf scanne ich ihn gerne ein.
einfach voll geil, das Weiß. Hätte ich mir nicht gedacht.
Kaufen, aber bitte mit M-Paket.
Re: Weiß???
Zitat:
Original geschrieben von Whiteii
Hallo.
Habe seit Oktober nen weißen 520d mit M-Paket und Shadowline Hochglanz.
Was soll ich sagen?!
Einfach "Der Hammer"!!!
Könntest du eventuell mal ein paar Fotos posten?
Re: FAZ Technik und Motor 31.10.06
Zitat:
Original geschrieben von Comfort_Paket
Wir standen für unseren Golf V auch vor der Frage: "Weiß nehmen?". Inzwischen fahren wir ihn zwei Monate und ... es ist ein Hingucker erster Güte. Aber das Weiß muss stimmen! Kein Creme-Weiß oder so etwas; richtig knackig (kalt) weiß.
Gerade dieses Cremeweis würde ich eher fahren als dieses Basisweis.
Bei Subaru und den amerikanischen Marken gibts Weiss als Metallic, sehr edel finde ich...
Zitat:
Original geschrieben von Comfort_Paket
Und ... wer noch ein wenig Zuspruch aus den Medien möchte, dem sei empfohlen, den Technik-und-Motor-Teil der FAZ vom 31.10.06 zu lesen. Da gibt's einen ganz netten Artikel zum Thema "Weiß". Bei Bedarf scanne ich ihn gerne ein.
Jetzt hast du schon gegagert. Wäre cool wenn du den online stellen könntest. Danke.
Meiner wäre auch weiß, wenn es denn meiner wäre.
Mein Arbeitgeber lehnt weiß kategorisch wegen der höheren Leasingrate ab.
Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich den Gebrauchtwagenteil lesen um zu glauben dass weisse BMW's zu niedrigeren Preisen verkauft werden (müssen).
Gruss,
Zitat:
Original geschrieben von ap1999
@ thomaivw
Bevor Du Dich zu lange mit der Farbwahl beschaeftigst, klaere am Besten erst einmal ab, ob Deine Leasinggesellschaft ein weisses Fahrzeug liefert.
Ich hatte mich vor rund einem Jahr auch fuer einen weissen E60 entschieden (mit getoenten Scheiben, ordentlichen Felgen, etc.) und habe ein Veto von der Leasinggesellschaft eingefangen. Aufgrund der angeblich geringen Wiederverkaufschancen sollte ich einen Aufschlag auf die Leasingrate von fast 25% berappen. Hat meinerseits zu einer intensiven Diskussion gefuehrt (Individualfarben haette ich ohne Aufschlag erhalten), die ich leider fuer mich nicht erfolgreich abschliessen konnte. Falls das bei Dir auch so ist, kannst Du Dir jegliche Entscheidungsfindung sparen und Dir gleich ein langweiliges 'schwarz' bestellen.
Gruss
Hallo,
ich habe vor vier Wochen einen weissen Z4 mit Holz und braunem Leder bestellt. Zitat des Verkäufers: "Schön, kaufen würde ich ihn wegen des Wiederverkaufs nicht, da Sie leasen kann Ihnen das egal sein. Mein Leasingangebot bezog sich ursprünglich auf ein grünes Fahrzeug. Nachdem ich mich umentschieden hatte, wurde der Wagen um den Preis der Metalliclackierung günstiger, was sich auch in der Leasingrate wiederspiegelte. Zumindest bei der BMW Leasing und einem Z4 scheint die Farbe also egal zu sein. Es handelt sich um eines von mehreren Firmenfahrzeuge der gleichen Marke.
Das Ganze mag natürlich bei einem 5er anders sein.
Grüsse
@Sonny998:
Meine Niederlassung sagte mir, dass die Ausstattung und Farbe im Regelfall keine Auswirkungen auf die Leasingrate habe; es sei denn, ich nehme einen weissen 5er oder 7er. Ich meine er sprach von einem Aufschlag von 20-30% auf die "normale" Leasingrate.
Zitat:
Original geschrieben von gsmith
@Sonny998:
Meine Niederlassung sagte mir, dass die Ausstattung und Farbe im Regelfall keine Auswirkungen auf die Leasingrate habe; es sei denn, ich nehme einen weissen 5er oder 7er. Ich meine er sprach von einem Aufschlag von 20-30% auf die "normale" Leasingrate.
blöd, das kommt ja wirklich einem Leasingverbot gleich.
Beim Golf hat Weiß keinen Cent mehr Leasingrate gekostet.
Hier nun der Inhalt des Artikels aus der FAZ:
Weiß
Mann, was waren wir stolz. Ende der Achtziger haben wir uns einen Fünfer-BMW gekauft. In Weiß. Warum diese Farbe wählten, ist heute nicht mehr so ganz klar. Jedenfalls war es ein Fehler.
Weiß wollte in der Folge niemand mehr haben, und so waren wir sogar ein wenig froh, als unser Fünfer eines Tages durch Feindberührung außer Form geriet. Bayerischer Schrott ließ sich sogar in Weiß verkaufen.
Das Kraftfahrtbundesamt hat unser Leiden amtlich erfaßt: 1987 war Weiß auf seinem Höhepunkt, mit 21 Prozent der Zulassungen die drittbeliebteste Farbe kurz nach Rot und Silbergrau. Heute ist Weiß bei 2 Prozent angekommen, die Silbertöne führen die Hitliste mit 45 Prozent. unangefochten an. Aber: Weiß kommt wieder. Sagen zumindest die Marketingfachleute und Designer in der Autobranche. In München und im britischen Gaydon kann man das schon beobachten.
Im BMW-Pavillon am Lenbachplatz haben die Bayern einem schneeweißen neuen Dreier-Coupe den Klarlack ausgezogen und es so geschickt beleuchtet in die Vitrine gehängt, daß man den Eindruck hat, das Ding schwebe aUs einer anderen Welt herein. Vor allem die heißen M-Pakete kleiden sich gut in Weiß, meint der örtliche Farbenfachmann, weshalb BMW kürzlich auf einer Automesse gleich die ganze Palette in der neuen Trendfarbe präsentierte.
Wer es noch etwas edler haben will, wird beim Hoflieferanten von James Bond fündig. In der Eingangshalle von Aston Martin begrüßt den Kunden ein V8 in Weiß - nein, sorry, in "Morning Frost".
Der absolute Hammer sei das, Wenn sich das feuchte Morgengrauen über die Haut des Aston Martin lege, versprechen die britischen Stylisten. Wir haben kurz gezuckt, uns dann aber doch nicht getraut: Vielleicht fehlten uns auch einfach nur 110000 Euro. Und 1500 für den Morgenfrost.
Hallo,
also erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung und die informativen Antworten.
Ich habe zwischenzeitlich bestellt. Na welche Farbe wohl? Weiß ist es geworden. Ich freue mich schon darauf, Das Fahrzeug wird Mitte Dezember geliefert.
Grüße Thomas
Hi,
eine mutige aber bestimmt nicht falsche Entscheidung! Top!
Gruss
Volkmar