5er in weiß?
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir einen Firmenwagen zu bestellen. Da ich vorher schon einen grauen Wagen hatten und das einheitsgrau und schwarz auf den Straßen nicht mehr sehen kann, kam mir die Farbe weiß in den Sinn.
Nach neuster Internetrecherche soll das ja auch eine der "Trendfarben" sein - sagte mir auch der "nett" BMW-Händler.
Ich persönlich finde die Farbe ganz gut, nur traue ich mich net so recht.
Was meint ihr dazu oder vielleicht fährt ja einer von euch auch einen weißen 5er.
Grüße,
Andy
18 Antworten
Hallo,
ich fahre seit Ende Dezember 06 einen weißen 520 d Touring, sieht absolut edel aus.
Habe die Entscheidung für Weiß nicht bereut, sieht auch ohne M und mit 16 Zöllern top aus.
Der Wagen wirkt durch die Farbe sehr groß.
Allerdings ist Weiß bei dem aktuellen Wetter sehr pflegeintensiv.
Also jederzeit wieder.
Gruß Thomas
Hatte ja in dem verlinkten Beitrag schon mal auf unsere Golf-Farbwahl hingewiesen. Vor der Wahl hatte ich im Golf-V-Forum auch das Thema mal zur Diskussion gestellt. Dort kam in abgewandelter Form eine ähnliche Meinung zu Tage: weißer Golf geht nur als GTI und mit mind. 19-Zoll-Rädern etc.
Nun fährt unserer als "normaler" "Goal" auf 16-Zoll-Alus und hat keinen zusätzlichen Spoiler oder so. Trotzdem, oder vielleicht auch deshalb, mag jeder selbst entscheiden, sieht er super aus.
Soll heißen, was thomaivw hier in Bezug auf den 5er schreibt, kann ich nur unterstützen - es muss sicher kein M-Paket sein und die 16-Zöller (falls die noch ohne RFT-Reifen zu bestellen sind) haben schon wegen ihres besseren Komforts einen erheblichen Vorteil.
Bin der Meinung, dass leider zu wenig 5er in weiß unterwegs sind.
Also habt Mut, weiß zu wählen, egal ob mit oder ohne M-Paket.
die industrie scheint weiß derzeit zur trendfarbe pushen uz wollen.
wer jetzt weiß (billig) kauft, kann vielleicht in 2-3 Jahren mit einer trendfarbe ein gutes geschäft machen.
ist ein spiel. ist spannend...warum nicht ,-)
ich glaube aber wasch-kosten werden sehr hoch sein. Weiß ist nur edel, wenn es makeloses weiß ist!
Hab in USA letztes Jahr einen weissen auf einem Parkplatz gesehen sah sehr gut aus. Was mich allerdings interessieren würde wäre ein leichtes Metallic drüber. Meine Tochter hat z.B. ein metallic weisses Mountainbike und das kommt hammerhart.