5er E 60 Umbau auf M5 was brauche ich alles ???

BMW 5er E60

Hallo ich habe mir einen E60 als 535 d mit Voll im M-Packet gekauft habe mit dem gedanken gespielt ihn orig. zum M5 umzubauen natürlich nur optisch den der Diesel geht so brachial das ich manchmal denke ich sitze im M5 !

Was brauche ich alles weil das M-Packet habe ich ja schon ?
Und wo bekomme ich die Sachen her wie 4 Rohr Auspuffanlage die 19 Zoll Alufelgen müssen die vorderen Kotflügel geändert werden ?

Usw. usw. usw.

Danke für eure Hilfe

Ach ja suche noch eine abn. AHK für dieses Fahrzeug

MFG

27 Antworten

Ich meinte es durchaus ernst. Die Plastikblende kostet nicht viel, wird beim M5 Umbau aber meistens vergessen. Wäre ja mal ein Anfang und ist sowieso ein dezentes nettes Tuning.
Schau Dir dazu mal die Beiträge im bmw-treff und vorallem im e60.net an.
Speziell im E60 net wurde neulich so ein Umbau durchgeführt - ohne Rücksicht auf Kosten.
Die Liste die oben gepostet wurde ist wie immer korrekt.
Abgesehen die Sachen, die man nicht machen kann.
M5 Lenkrad und Schaltpaddels die auch mit Autiomatik funktionieren fehlen da vielleicht noch. (Auch hier Verweis auf e60.net).

Konsequenterweise sollte man auch die Sitzanlage tauschen.

Jedenfalls ein größeres Vorhaben. Alleine die Räder und Karrosseriearbeiten werden reinhauen.

tja, dann bin ich wohl der einzige, der (wirklich) einen 535d besitzt und NICHT verstanden hat, was brkvic meint...

so long, Ulrich

Re: 5er E 60 Umbau auf M5 was brauche ich alles ???

Zitat:

Original geschrieben von brkic

der Diesel geht so brachial das ich manchmal denke ich sitze im M5 !

Ich vermute, Du hattest noch nicht das Vergnügen einen M5 zu fahren, sonst würdest Du diese Aussage mit Sicherheit nicht machen.

Gegen einen M5 ist ein 535d, auch gechipt, eine bessere Wanderdüne!

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Ich meinte es durchaus ernst. Die Plastikblende kostet nicht viel, wird beim M5 Umbau aber meistens vergessen. Wäre ja mal ein Anfang und ist sowieso ein dezentes nettes Tuning.
Schau Dir dazu mal die Beiträge im bmw-treff und vorallem im e60.net an.
Speziell im E60 net wurde neulich so ein Umbau durchgeführt - ohne Rücksicht auf Kosten.
Die Liste die oben gepostet wurde ist wie immer korrekt.
Abgesehen die Sachen, die man nicht machen kann.
M5 Lenkrad und Schaltpaddels die auch mit Autiomatik funktionieren fehlen da vielleicht noch. (Auch hier Verweis auf e60.net).

Konsequenterweise sollte man auch die Sitzanlage tauschen.

Jedenfalls ein größeres Vorhaben. Alleine die Räder und Karrosseriearbeiten werden reinhauen.

Hi Bitz,

ich bin beim "E60 Forums" regelmässig unterwegs und da gibt es genug Forum Members die ihren 535d M-Sport modifizieren.

Anbei ein Link zur 535d M-Sport mit 4-Rohr Auspuff (Blätter durch, es gibt mehrere Bilder im laufe des Threads):
http://forums.e60.net/index.php?showtopic=25360&hl=535d

Anbei ein Link zur 535d M-Sport mit 166M Felgen und M5 Spiegel: http://forums.e60.net/index.php?showtopic=24358&hl=

Die M5 Heckklappe (Nummerschild-Umrahmung) ist auch eine beliebte Modifikation in Richtung M5.

Einfach unter Search "535d" eingeben!

Hoffentlich helfen die Links Dir weiter...
Good luck with the mods!

Cheers

Ähnliche Themen

Hallo,

ich denke dass Dir ein konsequenter M5-Umbau sehr teuer kommen wird, da die spezifischen M5-Teile astronomische Preise haben. Zusätzlich musst Du die Teile mit dem Ersatzteilpreis ordern .....
Alternativ könntest Du Dich doch auf einige wenige Teile wie Spiegeln, Heckblende und grössere Räder beschränken.

Grüsse, R6Z

Re: Re: Re: 5er E 60 Umbau auf M5 was brauche ich alles ???

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Aber die Felgen vom M5 oder M6 passen nicht @ Breite.

Doch, die Felgen passen. Nur ne Sonderabnahme muss gemacht werden.

Gruß,
Sascha

Umbau

Hallo nochmal mir ist klar das ein M5 sehr schnell ist und ein 535d nicht dran kommt das wäre ja wohl auch schlimm wenn das so wäre ich wollte meine Technik auch beibehalten weil der 535d für mich mein Alltag Auto auch noch bleiben soll schnell,sparsam usw... und wenn ich so schnell fahren will wie ein M5 dann habe ich für solche Anlässe meine anderen Spielzeuge !

Aber ich wollte halt von aussen die Veränderungen machen die man so ohne sehr viel Show machen kann denn auch der 535d soll schön sein und Eindruck hinterlassen.

Wo bekommt man denn für einen fairen Preis eine solche 4 Rohr Auspuffanlage ?

MFG

Danke

Hallo brkic

ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten. Deinen Umbauwunsch kann ich durchaus verstehen.

Zur Wiedergutmachung biete ich Dir diesen Link an:

4-Rohr Anlage mit neuem Einsatz in die Heckstoßstange

Die Teile sind zwar nicht ganz billig, dafür ist aber die Quali absolut vom Feinsten.

Gruß

Jürgen

Dass was du beim e60 machen willst.

habe ich jetzt beim e39 gemacht.

teile kannst du von überall billig und original beziehen.. ebay...oder andere internet Händler...

das einzig teure wird die 4 rohr anlage werden. Bei der Rate ich dir nur zu einer Eisenmann. es gibt nichts besseres auf dem Markt in Qualität!

Danach kommen die Spiegel, die werden auch um die 600-700 (nicht bei BMW) kosten.

Da du M-Packet schon hasst brauchst du dann nur noch die Blende für die 4 rohr. ca. 60 euro beim Freundlichen...

Ich habe mir auch die originalen e60 M5 Felgen gekauft.

Haben mich mit Reifen 1600 gekostet. und die passen beim e60 ohne weiteres drunter.

bei meinem e39 musste ich auch nichts machen!

Also leg los wir wollen Bilder sehen!

Grüße und Viel spass dabei

Zitat:

Habe mal den M5 und den 530 D nebeneinander gestellt und der M5 ist breiter vorne!! Auf Parper sogar ganze 7cm. Hinten ist er gleich groß wie der Normale 5er was aber auch nicht so vor kommt.

Bin jetzt doch ein wenig verwirrt. Laut Werksangabe sind M5 und die zivilen 5er exakt 1846 mm breit. 😕

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Bin jetzt doch ein wenig verwirrt. Laut Werksangabe sind M5 und die zivilen 5er exakt 1846 mm breit. 😕

Da hast Du Recht, die sind beide exakt 1846 mm gleich breit aber am Heck! Vorne hat M5 etwas breitere bzw. ausgeprägte Radhäuser, da handelt es sich aber nur um Paar mm. Das macht aber nen Eindruck dass er breiter ist.

Nur kurz, ich wollte nicht umbauen, sondern brkic.

Deshlab mein Rat mit dem E60.net. Aber Du hast mir immerhin die Arbeit abgenommen, die Links für den Fragesteller rauszusuchen. Sehr nett 🙂

"teile kannst du von überall billig"

Naja, billig ist wohl Ansichtssache... Räder, Anbauteile, Spiegel, Lenkrad, Sitze, Arbeitslähne, Steuergeräte, Codierung...

billig ist ansichtssache des ist schon richtig :-) trotzdem noch billiger als wenn du zum Freundlich gehst.

Natürlich sind originalteile immer teurer, aber was anderes würde ich gar nicht erst verbauen. entweder man macht es gescheit und hat dann auch lange was davon.

also nur Mut wenn du deinen 535d noch länger fährst. kann man nie früh genug anfangen...

Grüße

Deine Antwort