5er BMW

BMW 5er E39

Hallo,

ich brauche mal wieder eine andere Kiste. Ford habe ich durch, VW war mein Letzter und jetzt BMW oder Mercedes.

Leider reicht es geldtechnisch nicht zu einem Neuwagen und nun suche ich ein passenden Gebrauchten für bis max. 7000,-- besser weniger.

Mit 2m Länge, ist ein Polo oder 3er nicht so toll geeignet. Irgendwie bin ich gerade auf dem 5er Trip.

Welches Modell und Bj. ist denn zu empfehlen bzw. worauf muss ich beim Kauf achten (Anfälligkeiten, besonders teurer Reparaturen ) ?
Ich möchte ein Bj. nicht unter 98 ! Gibt es da einen ca. Preis oder eine allgemeine Empfehlung, was ein Auto kosten darf (sollte) ?

Danke
Max

17 Antworten

Hallo,

unser hat auch Schiebedach und mit meinen 1,96 m komme ich mit dem Kopf an das Dach, trotz tiefster Sitzeinstellung. Dadurch nimmt man automatisch eine verkrampfte Haltung ein, die auf Dauer dem körperlichen Wohlbefinden nicht förderlich ist.

Würde maximumfun deswegen sehr raten, das ausführlich auszuprobieren, im besten Fall bei einer längeren Probefahrt.

Gruß CVM.

Hallo,

die Größe ist natürlich ein Problem. Hatte eigentlich gehofft, dass dies in einem 5er keine große Rolle spielt.
Derzeit fahre ich ein A4 2.4 (Automatik), trotz Einstellung von Sitz und Lenkrad, kann ich den A4 nur wegen der Automatik fahren. Mein Passat Bj. 92, der gerade mal wieder in Reparatur ist, ist für meine Größe nicht schlecht, aber die Zeit der Trennung steht an. Ein neuer Passat kommt nicht in Frage, da der Name Volkswagen lange nicht mehr stimmt und ich mit meiner Größe echte Probleme habe.

Kennt jemand eine Marke, die auch für 2m Leute Autos Baut ? Ja, MAN kenne ich :-)

Danke für die bisherigen Beiträge, einige waren doch sehr hilfreich.

Max

Hallo maximumfun,

Nachbarn haben einen E39/2 ohne Schiebedach. Wenn Du möchtest, frage ich da mal nach, ob sie mich eine Sitzprobe machen lassen und schildere Dir ggf. meine Eindrücke. 😉

Gruß CVM.

Deine Antwort