58 Liter Super statt Diesel getankt :-(((((
hallo ,
heut ist es passiert, mein Zapfhahn den ich immer benutze ( Dieselzapfhahn ) ist umgezogen, von ganz rechts nach ganz links. Wahrscheinlich wegen dem Schei..... E10 !!!!!!
Hab nicht aufgepasst , da ich immer diesen Zapfhahn benutze , und hab mal schön voll gemacht aber mit Super statt Diesel.
Hatte ca 10 Liter Diesel noch Rest drin, bin dann in der Stadt relativ langsam gefahren nicht drehen lassen!! nach ca 2,5 km hatt der Wagen angefangen zu rütteln hab ihn dann gleich hingestellt , und abschleppen lassen.
Was meint Ihr ist meine Pmpe hinüber ????? Ich weiss kann man ned sagen aber vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht, was die Empfindlichkeit der Pumpen angeht.
Ach soo ist ein 530D Bj 2003 motor m57TÜ
Danke Euch schon mal Voraus für hoffentlich beruhigende Worte
Beste Antwort im Thema
Hallo,
würde BMW verklagen.
Den BMW schreibt: In allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre ist der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich.
Da stand nichts von Dieseln.😁😠
Gruß Ulli 😉
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burnknee
Ja wieso , habs ja beschrieben während dem Tanken hab ich ja ned gemerkt das da super reinläuft. An der Tankstelle wurden die Zapfhähne komplett vertauscht, hab immer den hahn ganz rechts benutzt lol und jetzt ist diesel ganz links. Nach 2 KM hats bissl geruckelt.Zitat:
Original geschrieben von omega24vmarc
Kolben, Kurbelwelle, Pleul und Lagerschale ! Wenn der einen Schlag bekommt beim starten is die Maschine schrott ! Wieso bist du eigentlich noch gefahren ?
Klar bin ich selber schuld
man soll ja auch genau hinschauen was man tankt. Und das alles wegen E10 dreck
Bist du denn nicht vom Preis stuzig geworden 😁 ?
Verklag den drecksstaat Deutschland vielleicht bezhalen die dir das 😉
Also zum grössten Teil kannst schonmal von einer defekten Pumpe ausgehen.
Das dürfte diese nicht überlebt haben.
Weitere Schäden an den Injektoren sowie im Brennraum sind ebenfalls nicht auszuschliessen.
Hallo,
würde BMW verklagen.
Den BMW schreibt: In allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre ist der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich.
Da stand nichts von Dieseln.😁😠
Gruß Ulli 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UlliHPeiting
Hallo,
würde BMW verklagen.
Den BMW schreibt: In allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre ist der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich.Da stand nichts von Dieseln.😁😠
Gruß Ulli 😉
Gleich wird der Kollege Burnknee sein PC oder Laptop zusammen treten. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Zitat:
Gleich wird der Kollege Burnknee sein PC oder Laptop zusammen treten. 😎
Oder mich !!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Gleich wird der Kollege Burnknee sein PC oder Laptop zusammen treten. 😎Zitat:
Hallo,
würde BMW verklagen.
Den BMW schreibt: In allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre ist der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich.Da stand nichts von Dieseln.😁😠
Gruß Ulli 😉
Ne mach ich ned da muss schon mehr passieren, bin ja selber schuld. Ist halt Gewohnheit wenn man immer an der selben Tanke tankt.
Klar die hätten vielleicht bissl darauf Aufmerksam machen sollen. Deshalb tanke ich jetzt nicht mehr bei denen.
Und ausserdem , sagte ich ja das die Zapfhähne nur wegen dem E10 vertauscht worden sind, nicht das ich es getankt hab.
Hallo Burnknee,
hoffe für Dich das es nicht zu teuer wir.
Bei meinem Neffen (fährt einen VW-Bus auch ein Diesel) hat seine Mutter (meine Schwester) in Guter Absicht auch das Fahrzeug mit Super-Plus betankt.
3,5 Km gefahren, dann sehr unruhiger Lauf, Wagen abgestellt.
Nach Anruf an meinem Neffen festgestellt das verkehrt betankt, Fahrzeug von VW abgeholt (Hänger).
Tank / Spritleitung gereinigt.
280 Euro bezahlt.
Fahrzeug wurde inzwischen über 5000Km bewegt und keine Schäden bis jetzt vorgefallen.
Also Daumen werden von mir gedrückt.
Gruß Ulli
Das sind beruhigende Worte:-)) Wie schon oben genannt , wenn ich wüsste in welchem Toleranzfeld das innere der Pumpe gefertigt worden ist , könnte ich mir ein besseres Bild davon machen obs gefressen hat oder nicht.
Danke Dir auf jeden Fall für deine zusammengedrückten Daumen ;-)))
mal ne andere Frage...
bist du denn bewusst mit deinem Auto weitergefahren, oder hattest du es bis zum besagten ruckeln nich gemerkt...
weil spätesten wenn es ans bezahlen geht müsste man doch hellhörich werden...
du hattest bestimmt gedacht: "mensch die Dieselpreise sind aber wieder hoch...
ich hoffe aber das Beste für dich und deinem 5er
Hättest eigentlich spätestens an der Kasse beim bezahlen stutzig werden sollen,denn
beim volltanken sollte der Preis von Super erheblich mehr sein wie beim Diesel.
ja liebe leute hätte, wäre, wenn hab mir nicht soo den kopf beim bezahlen gemacht , sonst wäre ich ja nicht gefahren. Die werkstatt hat mich gerade angerufen , motor läuft rund zum glück. Frage ist nur ob ich jetzt wieder bedenkenlos fahren kann oder nicht. Blödes gefühl werd ich wohl haben auf der AB. Danke Euch trotzdem
Außerdem ist der Unterschied zwischen E10 und Diesel Liter Preis nicht so viel. Zumindestens hab ich bei mir an der Tankstelle gemerkt das je nach Uhrzeit er nur bei 3-4 Cent liegt.
Hoffe auch das beste für Dich.
Hallo,
er hat aber nicht E10 sonder Super Plus getankt.
Gruß Ulli
Zitat:
Hallo,er hat aber nicht E10 sonder Super Plus getankt.
Gruß Ulli
Hm wo steht das? also ich lese nur er hat Super getankt und wenn E10 an der Säule ist, dann gibt es ja zumindest hier an der Tanke kein Super bzw. das E10 heißt ja Super E10.