57i Performance Injection Kit
HI
hätte mal ne Frage zu den im Betreff stehenden Luftfilter...
Hat den wer in seinen Type R eingebaut wenn ja welche erfahrungen wurden damit gemacht
auf der Homepage steht was von, dass ein kaltluftsystem dabei ist wenn es benötigt wird von den bestimmten fahrzeugtyp.. ist eins dabei?
wie schauts aus mit dem motorsound.. wird er dadurch besser? und merkt man nen leistungszuwachs?
ich frag danach weil ich einen luftfilter will der auch tüv hat und der hier hat tüv 🙂
wollte mir evtl so ein luftfilter zulegen und ne mohrauspuffanlage weil ich schon desöfteren gehört hab, dass die mohr anlagen ziemlich gut sein sollen.
bye Anollya
22 Antworten
Nanu?
Die seite ist auch der hammer!
Endlich leute die wissen von was sie reden!
Da ist ein Ford Camarro im bild! Noch nie gehört von der Karre? Sollte das neue gefährt von Starsky & Hutch werden!
Camarro??? Camorra??
Da hol ich mir doch lieber den Camaro von Chevy!
Hi, cupra614
Durch deine Motorschaden beschreibung, meine Meinung nach, original Luftfilter, K&N oder Pilz, vorgeölt oder nicht, mit dem Motorschaden hat sicher nicht zutun.
Möglichen Ursachen:
1.Steuerkettespanner nachgelassen
Kette übersprungen oder gerissen=Ventile am
Kolben angestanden=Ventile krum.
2.Motorenöl Pumpensieb verstopft, Dichtung oder
O-Ring undicht, Ölfilter verstopft=schlechte oder
teilweise keine schmierung.
3.Kurbelwellen oder Pleullager defeckt, schlechte
oder keine schmierung.
Ich hofe es für dich das nichts schlimmes ist.
Am letzten Wochenende war ein Koleg von mir mit seinem Nissan Primera SLX 2.0 auf Autobahn unterwegs. Plötzlich hörte er bei Tempo 150Km/h ein Gerausch von vorne, ein paar Sekunden später ging dan nichts mehr. Heute hat er Zylinderkopf demontiert und gesehen was am Ar.... ist. Kette ist gerissen, vier Ventile sind krum Kolben haben keine schaden. Ich hofe es das du nicht sowass hast. Viel Glück.
Gruss V.
Hi, etwas habe ich vergessen
Sollst probieren ob du Kurbelwelle zweimal um die eigene Achse drehen kannst, um zu sehen ob Motor blockiert ist. Wenn er nicht blockiert ist, hast du warscheinlich keine Motorschaden.
Folgende Teile würde ich mir dann anschauen:
1.Zündverteiler oder Zündspueleblock weis nicht was er drin hat.
2.Kurbelwellensensor (OT-Geber).
3.Nockenwellensensor. 4.Motoren-Steuergerät.
Alle diese Teile führen zum Motor aussätzer, man kann den Motor zum teil nicht mehr starten.
Alle diese Teile kann man am bessten in eine Honda Werkstadt überprüfen lassen weil die ein Honda Tester haben und können schnell sagen was defeckt ist.
Ich hofe das ich dir helfen konnte.
Gruss V.
Hallo,
also der Motorschaden lag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Sportluftfilter.
Die drei häufigsten Ursachen für Motorschäden auf der Nordschleife sind
1. zu wenig Motoröl
2. vorgeschädigter Motor
3. und am häufigsten, wird der kalte Motor rücksichtslos hochgedreht. Direkt vom Parkplatz auf die Strecke und Vollgas. Habe ich schon oft gesehen, erst letztens hat einer so einen schönen BMW-Motor von einem Z3 geschrottet.
Bevor ich auf den Ring fahre, fahre ich draußen auf der Landstraße erstmal gründlich den Motor warm, dann hält der auch auf der Nordschleife.
Höchstwahrscheinlich war eine der oben genannten drei Hauptursachen auch in diesem Fall hier Schuld.