ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 5700 KM Motorschaden

5700 KM Motorschaden

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 7:52

Hallo Gemeinde,

muss mich mal ausheulen. Hab vorgestern bei meinem 4 Wochen alten Sportback nen Motorschaden gehabt. Ist doch der Hammer, nach 5700km schon einen Austauschmotor zu bekommen oder? Ok, der Wagen wird was härter beansprucht (Fahrschul Wagen) aber das kann ja echt nicht sein. War gestern nochmal in der Werkstatt und sah meinen Wagen nunmehr ohne Motor, da blutet schon was das Herz ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Januar 2007 um 8:02

Was ist den kaputt? und wie hat sich der Defekt angekündigt?

Gruß

Marcmagandhi

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 8:15

Ich bemerkte ein Klappergeräusch vorne links vorallem wenn man links Kurven fuhr. Bin dann am Monatg mit dem Annahme Meister ne Runde gedreht. Der wusste erst auch nicht was es war und hatt ihn dann auf die Bühne genommen. Die Halterungen vom Motorblock sind gebrochen, der Block ist dann abgesagt und stütze sich dann vorne gegen den Kühler.

am 31. Januar 2007 um 8:26

wahnsinn, wie können die halterungen brechen, kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie so robuste halterungen einfach brechen! sowas kann doch kein einzelfall sein?!

und das die bricht hat ja nichts mit fahrschul- oder nicht fahrschulwagen zu tun, oder?

das darf einfach nicht passieren...

 

lg

Tschisi

Oh oh...gar nicht gut!!!!

Ganz und gar nicht gut!

Wie kann sowas brechen??? Vor allem...nach 4 Wochen??? Material fehler??? Serienfehler???

Ich würde mich da schon aufklären lassen!

am 31. Januar 2007 um 9:32

Was'n dass für'n 2.0 TDI? 140 oder 170 PS-Version?

Ansonsten würde ich auf Gußfehler tippen.

Gruß

Pete

Was wenn es ein gußfehler ist???

Kann ja dann rein theoretisch bei einigen vorkommen oder?

am 31. Januar 2007 um 9:59

ich denke er meint lufteinschlüsse, kann aber praktisch so gut wie nicht vorkommen da die bauteile normalerweise alle geröngt bzw. untersucht werden (gewicht usw.., wäre ja folglich leichter)

"Die Russen haben das Gas abgedreht. Das Einzige, was wir in den nächsten Jahren weiter verlässlich aus Russland bekommen, sind Boxer und Nutten."

was hast du gegen nutten?? :-)

spass beiseite, am gewicht merkst du kleine lusteinschlüsse nicht! und alles wird nicht geröngt, sonst wären die überteuerten audikisten noch teurer...

am 31. Januar 2007 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von tom56

spass beiseite, am gewicht merkst du kleine lusteinschlüsse nicht! und alles wird nicht geröngt, sonst wären die überteuerten audikisten noch teurer...

Ebend. Wollte ich auch gerade schreiben. Ausserdem sind ja neben Luft auch andere Einschlüsse möglich (exogen/endogen). Zudem noch Spannungsrisse durch fehlerhaftes Abkühlen o.ä.

Sollte nicht vorkommen, aber - wie gesagt - auch Audi wird bei den Stückzahlen nur Stichproben ziehen statt eine 100%-Prüfung zu machen.

Ergo: Shit happens. mMn. ein "bedauerlicher Einzelfall" :D.

Gruß

Pete

am 31. Januar 2007 um 12:13

ich bereue meine unwissenheit, bin nicht umsonst IT´-ler statt mechaniker geworden :)

Moin..... Mal ne andre Frage...... ein Fahrschulauto mit DSG?

Geht das heute, das man fahren lernt mit Automatik?....

Würde mich jetzt Mal interessieren.... ist schon ne weile her bei mir.... damals ging das nich....

Aber macht das wirklich sinn?

Wenn ich daran denke wie oft ich in der Fahrschule die Kiste abgewürgt hab. Und die stehen dann an Kreuzungen und kommen nicht vom Fleck.

Ich denke auch das das ein Gussfehler war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 5700 KM Motorschaden