550d Motorschaden?

BMW 5er F11

Hallo, ich bin stiller Mitleser gewesen und habe jetzt einen Account angelegt, weil ich etwas Angst um den Motor habe.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Es geht um einen 550d. Das Geräusch, welches im Video zu hören ist, tritt immer und jeden Morgen auf. Wenn der Motor wärmer ist, denke ich, dass es leiser wird bzw. es verschwindet....

Es klingt irgendwie etwas metallisch,als würde etwas stark klopfen. Ich habe eine Aufnahme davon, es klingt ziemlich metallisch ? Kann einer das evtl. Identifizieren?

Ich bedanke mich schonmal

Lieber Grüße
Max

225 Antworten

Mich werdet ihr nicht mehr im BMW Forum sehen. Zumindest so lange nicht, bis ich mir einen Neuwagen holen werde. Mit Gebrauchtwagen möchte ich nichts mehr zu tun haben ,da ich bisher 3 Mal enttäuscht wurde.

Das Fahrzeug geht in den nächsten Monaten in den Verkauf. Es wird keinerlei News oder Updates zu dem Thema mehr geben.
Wahrscheinlich werdet ihr mich hier im anderen Forum sehen, VW oder so. Mal schauen , welchen Weg ich gehen werde

Schade. Uninteressant dann für uns alle hier. Thema kann somit geschlossen werden. Bin raus.

Grüße Alexis

Was war denn nun eigentlich mit dem 50d? Der hatte doch nichts?
Irgendwie verstehe ich aber die ganze Aufregung seitens des TE nicht wirklich…

Zitat:

@MBimmer schrieb am 28. September 2022 um 23:14:30 Uhr:

Was war denn nun eigentlich mit dem 50d? Der hatte doch nichts?
Irgendwie verstehe ich aber die ganze Aufregung seitens des TE nicht wirklich…

Hallo, der 50d hat was. Leider ist BMW zu faul, der Sache auf den Grund zu gehen. Hier schreiben viele, dass es ein Totalschaden wäre....

Ich denke, dass sich da etwas langsam aber sicher zum schaden entwickelt und nach einiger Zeit dann kosten verursachen wird. BMW sagt, alles i.o, Geräusche i.o.

Naja. Wir können das Thema schließen. Mod, bitte schließen. Danke

An alle. Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MaximilianHering schrieb am 29. Sept. 2022 um 08:18:29 Uhr:

Leider ist BMW zu faul, der Sache auf den Grund zu gehen

Wenn du zahlen willst, sind die bestimmt nicht zu faul. Es hört sich aber so an, als ob du das alles umsonst haben willst.

Geh ruhig zu einer anderen Marke. Du wirst überrascht sein, was die dir erzählen, wenn du mit einem Auto dieser Klasse und einer Laufleistung von 190tkm da ankommst und für lau etwas repariert haben willst...

Für lau? Mein BMW hat fast 200.000 gelaufen und wird stets bei BMW gewartet oder repariert.....

Du was erwartest du? Ein Laden wie bmw lebt nicht wie eine Made in Speck wenn die Produkte für die Ewigkeit bauen würden. Und wenn du als jemand kommst, der ein Auto über seinen avisierten Lebenszyklus hinaus fährt, verdient bmw an dir gornix. Die machen ihre Marge mit dem Verkauf von neuen Autos. Deswegen wird der Kunde, der alle 1-2 oder maximal 3 Jahre ein neues Auto dort erwirbt geblasen; du wirst getreten. I. d. R. Sind das auch Firmenkunden, zumindest bei dem großen (weil teuren) Modellen.

Finde ich scheisse, ging mir so beim Thema Kulanz bei meinem 11000 Euro HD Pumpendefekt. Musst die Erfahrung machen und so bin ich zu dieser Erkenntnis gelangt.

Es wird dir keiner Marke anders ergehen (außer Dacia vielleicht) denn die sind alle auf die gleiche Schule gegangen.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 29. September 2022 um 08:42:49 Uhr:

Zitat:

@MaximilianHering schrieb am 29. Sept. 2022 um 08:18:29 Uhr:

Leider ist BMW zu faul, der Sache auf den Grund zu gehen

Wenn du zahlen willst, sind die bestimmt nicht zu faul. Es hört sich aber so an, als ob du das alles umsonst haben willst.

Geh ruhig zu einer anderen Marke. Du wirst überrascht sein, was die dir erzählen, wenn du mit einem Auto dieser Klasse und einer Laufleistung von 190tkm da ankommst und für lau etwas repariert haben willst...

Da hast du wohl recht.

Zitat:

@MaximilianHering schrieb am 29. September 2022 um 08:44:40 Uhr:

Für lau? Mein BMW hat fast 200.000 gelaufen und wird stets bei BMW gewartet oder repariert.....

Fakt 1: Auto ist älter als 6 Jahre
Fakt 2: Laufleistung über 100.000 km

Ergo: Kulanz = 0, und wenn dann nur wenn man sich kennt.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 29. September 2022 um 08:57:34 Uhr:

Zitat:

@MaximilianHering schrieb am 29. September 2022 um 08:44:40 Uhr:

Fakt 1: Auto ist älter als 6 Jahre
Fakt 2: Laufleistung über 100.000 km

Ergo: Kulanz = 0, und wenn dann nur wenn man sich kennt.

Ich wollte doch gar keine Kulanz? Ich wollte, dass man mir sagt, was das Geräusch sein kann....

@MaximilianHering
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Frust bei deiner Leidensgeschichte.
Jedoch wird es dir mit anderen Marken ähnlich, gleich oder noch schlimmer ergehen.
Was ich wiederrum nicht verstehe ist, warum du immer zu BMW fährst zur Reperatur.
Die habens wirklich oft nicht im Griff und sind sehr oft nur teure Teiletauscher.

Was waren deine wechselintervalle beim Öl ?

Zitat:

@MaximilianHering schrieb am 28. September 2022 um 20:33:22 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 28. September 2022 um 20:28:29 Uhr:

Naja wenn ich so lese, dass man 1300 Euronen für nen KFZ Unterhalt im Monat über hat, kann’s finanziell nicht so schlimm um einen bestellt sein.

Nagst du am Hungertuch?

Heißt es für dich, wer viel Geld hat, kann es aus dem Fenster schmeißen? Verstehe deine Meinung nicht und kann diese auch nicht nachvollziehen.....
Das Forum hier lebt ja immer von den Leasingnehmern, die das Forum mit Bullshit fluten, wenn ein neues Modell veröffentlicht wird und man direkt allen mittteilen muss, was man für ein Wagen bestellt hat.....

Aber ich steche wohl aus der Masse hervor? Sorry... Kann es echt nicht nachvollziehen. Wer Geld hat, der gibt es aus. Ich habe kein Geld, welches ich aus dem Fenster schmeißen möchte....

Haben kommt von Halten 😉 das verstehen Leute die nichts haben eben nicht. Mit BMW habe ich vor Jahren auch abgeschlossen, es kommt nur noch Mercedes oder Audi in Frage.

Audi? Igitt

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 29. September 2022 um 09:46:09 Uhr:

Audi? Igitt

BMW? igitt...

Deine Antwort