550d Motorschaden?
Hallo, ich bin stiller Mitleser gewesen und habe jetzt einen Account angelegt, weil ich etwas Angst um den Motor habe.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Es geht um einen 550d. Das Geräusch, welches im Video zu hören ist, tritt immer und jeden Morgen auf. Wenn der Motor wärmer ist, denke ich, dass es leiser wird bzw. es verschwindet....
Es klingt irgendwie etwas metallisch,als würde etwas stark klopfen. Ich habe eine Aufnahme davon, es klingt ziemlich metallisch ? Kann einer das evtl. Identifizieren?
Ich bedanke mich schonmal
Lieber Grüße
Max
225 Antworten
Zitat:
@user_530d schrieb am 28. September 2022 um 09:19:23 Uhr:
Es wird für dich Zeit für einen Markenwechsel. Wünsche viel Glück.
Ich bin voll zufrieden mit den BMW Motoren und gehe davon aus das du den Themenstarter meinst oder?
Das war nicht auf dich @andibrossi bezogen. Unsere Posts haben sich „überschnitten“
Fahre ebenfalls seit über 10 Jahren BMW, E36 E46 E61 jetzt F10. Bis auf Kinderkrankheiten die man kennt und selber machen kann immer solide und glücklich unterwegs. Klopf klopf klopf auf Holz ....würde sagen hast Pech gehabt mit den Autos.
Grüße Alexis
Ähnliche Themen
Das Thema war eigentlich 550d. Wir sind etwas vom Thema weg.
Fakt ist, der 50d ist leider sehr stark von Problemen betroffen. Häufig Wasserverlust oder Motorschäden.
Ist nichts neues. ihr braucht die Marke nicht verteidigen. Es wäre auch gut, wenn Leute sich melden würden, die ebenfalls 50d fahren.
Ein stolzer und erfreuter 530d Besitzer interessiert in diesem Sinne keinen, da es vom Aufbau zwar gleich ist, aber der 50d ein ganz anderes Kaliber an Kosten verursachen kann. Ganz zu schweigen von den vielen Bauteilen, die die anderen Modelle nicht haben.
Wie gesagt, für mich ist das Thema gegessen und ich trauere meinem BMW jetzt schon ziemlich hinterher. Wer aber 100k an Autoanschaffung und Reparaturkosten hat, der will lieber seine Ruhe haben.....
Ich hoffe, ihr versteht meine Entscheidung.
Ich wünsche euch dennoch eine allzeit gute Fahrt.
Ich fahre selber den 50d. Bestes Auto was ich bisher gefahren habe. Hab jetzt etwa 40 tkm mit dem Auto gemacht seit im Besitz. Bis auf Wartung keine Kosten. Teu teu teu sag ich nur.
Grüße Alexis
Zitat:
@MaximilianHering schrieb am 28. September 2022 um 11:46:42 Uhr:
Das Thema war eigentlich 550d. Wir sind etwas vom Thema weg.Fakt ist, der 50d ist leider sehr stark von Problemen betroffen. Häufig Wasserverlust oder Motorschäden.
Ist nichts neues. ihr braucht die Marke nicht verteidigen. Es wäre auch gut, wenn Leute sich melden würden, die ebenfalls 50d fahren.
Bin auch zwei 50d gefahren, beides LCI, aktuell fahre ich einen 50d G31.
Eine Wucht von Motor egal ob N57 oder B57 😉
Bin diese Motoren über zig Tausende Kilometer gefahren…(außer der AGR-Kühler, welcher von Bmw auf Kulanz getauscht worden ist) nichts!!!! Teu teu teu 🙂
somit kann ich die Aussage gar nicht bestätigen, dass die Motoren anfällig sind.
Sicher gibt es hier und da Einzelfälle das ist keine Frage.
Aber das ist definitiv nicht die Regel. Günstiger, effizienter und schneller kannst du einen Diesel nicht bewegen bei der Leistung.…
vom Verbrauch ganz zu schweigen…😁
Und es gibt auch genug Leute hier im Forum, die mit den 50d mehr als zufrieden sind inklusive mir…
Ob du jetzt bei anderen Marken erfolgreicher oder stressfreier durchs Leben kommst, wirst du sehen und wohl noch erleben müssen…
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. 😉
Danke, aber nach 100k Euro Ausgaben möchte ich einfach Mal mein Geld lieber im Portemonnaie sehen, anstatt der Niederlassung und deren Werkstatt in den Schlund zu schieben....
Egal wie sehr der Wagen und der Motor überzeugt. Der ganze Fahrspaß kann den Stress Fahrspaß nicht kompensieren. Das Fahrzeug kostet mich im Unterhalt samt var. Kosten und fix.kosten 1300 Euro im Monat. Dann noch der ganze Stress mit Reparatur. Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen, daher der Markenwechsel.
Man möge mir verzeihen hier im BMW Forum 😁
Hubs, so wollte ich eigentlich keine Reaktion erzeugen... ja, BMW hat seine Probleme, und ja, ich sage auch, dass man die ersten 100.000 bis 150.000 km und 6 Jahre seine Freude an den Kisten hat. Danach kann es los gehen. Ich sage immer, es ist keine Frage ob, sondern wann... leider. Ich wollte nach dem E61 eigentlich auch keinen BMW mehr. Aber die Alternativen konnten mich einfach nicht überzeugen. Dafür der R6 um so mehr. Jetzt habe ich halt seit 3,5 Jahren wieder so einen. Bis jetzt verhält er sich anständig mit 7 Jahren und 128.000 km. Mal schauen, wie sich die Welt weiter dreht...
50d ist fehleranfällig und teuer bei den Reperaturen. Das weiß man. Selbst der Chef von H2 Motors will privat keinen 50d mehr haben. Und der könnte es sich leisten.
Naja wenn ich so lese, dass man 1300 Euronen für nen KFZ Unterhalt im Monat über hat, kann’s finanziell nicht so schlimm um einen bestellt sein.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 28. September 2022 um 20:28:29 Uhr:
Naja wenn ich so lese, dass man 1300 Euronen für nen KFZ Unterhalt im Monat über hat, kann’s finanziell nicht so schlimm um einen bestellt sein.
Nagst du am Hungertuch?
Heißt es für dich, wer viel Geld hat, kann es aus dem Fenster schmeißen? Verstehe deine Meinung nicht und kann diese auch nicht nachvollziehen.....
Das Forum hier lebt ja immer von den Leasingnehmern, die das Forum mit Bullshit fluten, wenn ein neues Modell veröffentlicht wird und man direkt allen mittteilen muss, was man für ein Wagen bestellt hat.....
Aber ich steche wohl aus der Masse hervor? Sorry... Kann es echt nicht nachvollziehen. Wer Geld hat, der gibt es aus. Ich habe kein Geld, welches ich aus dem Fenster schmeißen möchte....
Nein, tue ich nicht.
Das war auch keine Meinung sondern eine Feststellung. Natürlich wirft mans nicht aus dem Fenster, ist schon klar. Aber meine schmerzgrenze wäre weit vor 100k erreicht gewesen. Von daher ist meine Denkweise nachvollziehbar. Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Die Parallele zu den Leasingnehmern verstehe ich leider nicht.
Die Frage ist jetzt dennoch um nicht zu weit vom Thema abzukommen was nun mit dem KFZ im Endeffekt nicht stimmt. Wäre schön wenn der Themenstarter uns auf dem laufenden hält um einfach die Erfahrungen für andere die eventuell das gleiche Geräusch, Problem haben weiterzugeben. Hoffe du bist keine Eintagsfliege als Neuling hier im Forum. Könnte vielen i wann weiterhelfen.
Grüße Alexis