550 euro für die inspektion!!!
hallo! habe mir mal einen kva für inspektion machen lassen (lt. tacho 83 tkm) und mußte mich fast übergeben.laut audi soll die inspektion inkl. zahnriemen 950,00 euro kosten, noch nicht mal die zündkerzen sind inklusive. es ist schon klar, dass der zahnriemen (inkl. einbau) bei 400 euro liegt, doch der rest für 550 euro und laut werkstatt ist es eine kleine inspektion. es ist eine unverschämtheit und eine reine abzocke von audi! auf ihre mobilitätsgarantie kann ich auch verzichten. bei atu soll es inkl. zahnriemen- und auch zündkerzenwechsel 550 euro kosten. ich werde die inspektion bei atu durchführen lassen ( ein jahr mobilitätsgarantie) und für die 400 euro einen kleinen urlaub machen.
ich mußte mir mal den frust von der seele schreiben.
gruß
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hamwanich
A propos Zahnriemen: Klar, lieber zu frueh, als zu spaet, aber ich dachte alle 120´000 km - oder alle 5 Jahre ? 83k sind relativ frueh - ist Dein Bock schon 5 ?
hi!
ja,mein tt ist von 2000 und ich lasse lieber den zahnriemen wechseln, bevor der motor hochgeht. der freundlich wusste noch nicht einmal von der 5 jahres regelung für den zahnriemen (ist ein witz).
gruß
Zitat:
Original geschrieben von TTRaudel
@Goettz,
Wo hast Du deine Inspektionen denn machen lassen???Gruß
Autohaus Köhnke in Buchholz in der Nordheide. Super kompetent, sehr gute Preise. Fahr jedesmal von HH dort hin (ca. 40km eine Strecke) und lasse keine andere WS an meinen TT.