540xd Konfiguration: einige Fragen

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich konfiguriere gerade meinen neuen 5er. Nächste Woche ist Bestelltermin. Hier mein vorläufiges Ergebnis:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/y9f0t4y0/G30

Jetzt habe ich noch einige (hoffentlich letzte) Fragen, bei Denen ihr mir vielleicht unbürokratisch weiterhelfen könnt:

1. Ich beabsichtige, die 20"-Räder (759) M-Paket zu ordern. Zusätzlich die Integrallenkung. Mein Testwagen hatte die 19"-Räder mit dem M-Sportfahrwerk, also ohne das adaptive Fahrwerk. Ich frage mich jetzt, ob ich das adaptive Fahrwerk wählen soll. Wie ist Eure Erfahrung? Ist das M-Fahrwerk 10mm tiefer als das adaptive?

2. Ich beabsichtige nicht, das Business-Paket zu bestellen, da ich hinten weder Sitzheizung noch Klimaregulierung brauche. Spricht was dagegen?

3. Ich würde die Komfortsitze wählen. Mein Testwagen hatte die und ich war sehr begeistert. Beim Leder würde ich es bei Dakota belassen. Spricht irgendetwas für das Nappa-Leder?

4. Welche Interieurleisten würdet ihr zu einem Weißen Fahrzeug mit schwarzer Innenausstattung wählen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

16 Antworten

1) gesmacksache, für mich mehr als 18 macht kein Sinn.
ich verstehe doch wer großer mag aber nur bis 19

2) auch für privat Leasing hat der Business Paket gute Rabatte und 4 zone mit Heizung praktisch geschenkt.
Außerdem mit 4 Zone die Belüftung hat mehr Leistung und pustet sanfter wegen die extra Düsen.

3) die Komfortsitze sind spitze, schon ein Argument um den 5er anzuschaffen, wenn ich denke auf drei Jahre mit den Sportsitzen des 4er GC ich kotze

4) ich habe Holz mit Alpinweiss und Dakota Schwarz, passen viele Münster sehr gut, ausgenommen die zu dunkel oder zu rotartig.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge.

Ich habe gestern bestellt und mich damit festgelegt. Habe die originalen 19“-Räder belassen. Das Business-Paket auch weggelassen und dafür die dunklen Scheiben mit den Sonnenschutzrollos für die Kids geordert.

Jetzt heißt es warten bis Pfingsten.

VG!

Deine Antwort