540iA zu langsam....?
Hallo!
Ich kann seit zwei Wochen einen 540iA mein Eigen nennen.
Leider bin ich Leistungsmäßig damit schon nicht mehr zu frieden.
Was gibts als Alternative (auch Preislich), die schneller ist mit Automatik?
64 Antworten
@ Tom051982
Da gibt es auch nichts um sich darüber aufzuregen. 🙄
Wenn Kollege "540iA" schreibt, dass er zwei Wochen nach Kauf mit dem Leistungspotential des 540i nicht mehr zufrieden ist und sich mehr Pferdchen wünscht, dann frage ich mich ernsthaft, was er denn mit dem Wagen macht.
Ich persönlich kenne aus eigener Erfahrung nur einen Ort, an dem eine solche Beurteilung gerechtfertigt wäre - die Rennstrecke. Und dafür ist ist eine 1.8 Tonnen schwere Limousine nun tatsächlich nicht geeignet. Dies weiss der normale Mensch aber schon vor dem Kauf. 😉
Im normalen Straßenverkehr und unter Berücksichtigung der geltenden Straßenverkehrsordnung halte ich es für unmöglich, das Leistungspotential des 540i innerhalb zwei Wochen so auszuesten, dass ich "unzufrieden" bin und mehr Leistung wünsche.
Im Klartext - der Wagen bietet mehr als genug Reserven, um ausserorts überholen zu können und auf der BAB ist auch beim M5 spätestens bei 250 Feierabend (sofern man überhaupt das Glück hat, eine leere BAB zu finden).
Also - wofür bitte mehr Leistung, wenn nicht für das eigene Ego?
Grüßle
Frank
Ooooch, Leistung ist schon nicht verkehrt. Nur stell ich mir vor, ich (natürlich nicht) bau mir einen Chip ins Auto, der angeblich oder tatsächlich 15PS Mehrleistung bringt. Wann hab ich mich dran gewöhnt? Nach der ersten oder der zweiten Tankfüllung?
Ich fahre jetzt meinen dritten 540i und über mangelnde Leistung kann ich nicht klagen. Die Engeschwindigkeit ist (soweit abgeregelt) ohnehin egal, der Durchzug ist, was zählt. Selbst den 540 nutzt man ja nicht so oft im Volllastbereich- ich zumindest nicht.
Der Thraed beweist aber zumindest, dass eine ausgiebige Probefahrt kein Fehler ist, damit man sich nicht ein zu "lahmes" Auto kauft.
Will man ein bissiges Auto fahren, kann ich den 911er empfehlen, der haut die Hacken in den Teer.
Wie, kein Geld? Dann haben wir was gemeinsam.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ Tom051982
Da gibt es auch nichts um sich darüber aufzuregen. 🙄
Ich persönlich kenne aus eigener Erfahrung nur einen Ort, an dem eine solche Beurteilung gerechtfertigt wäre - die Rennstrecke. Und dafür ist ist eine 1.8 Tonnen schwere Limousine nun tatsächlich nicht geeignet. Dies weiss der normale Mensch aber schon vor dem Kauf. 😉
Grüßle
Frank
Dann teile ich dir hiermit mit das es in Deutschland "Autobahnen" ohne Geschwindigkeitslimit gibt, und davon mehr als genug! 😁 Dazu brauch ich keine Endgeschwindigkeit, und mein M5 regelt nicht bei 250 ab und wer Power will lässt Ihn entriegeln und ab gehts... 😁
@ Tom051982
Sei mir nicht böse, aber wenn Du mal älter bist, dann wirst Du mich verstehen. 😉
Grüßle
Frank
P.S. Dir ist übrigens klar, dass dein Link in der Signatur gegen die AGB von Motor Talk verstösst? 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
stimmt, und den und den und den....... und warum kaufst Du dir keinen davon?
Weil er nichtmal den 540er hat ... der is wahrscheinlich 16 und hat langeweile.
Les dir doch mal die Threads von dem durch ...
Zitat:
@ Tom051982
Sei mir nicht böse, aber wenn Du mal älter bist, dann wirst Du mich verstehen. 😉
Das hat man zu Stuck oder Jörg Müller bestimmt auch ma gesagt 😁
@ Tom051982
Du machst hier einen massiven Denkfehler, junger Mann. Sowohl Stuck wie Müller sind nie "Rennerles" im öffentlichen Straßenverkehr gefahren, sondern nur auf der Rennstrecke.
Wenn Du Dich also als verkappten Rennfahrer siehst, dann besorge Dir eine Lizenz (http://www.dmsb.de/), ein adäquates Rennfahrzeug und bewege deinen Popo die 5 Meter zum Sachsenring. Dort kannst Du dann so schnell fahren, wie Du willst.
Und wenn Du ganz mutig bist, dann probierst Dich mal in einem Langstrecken- oder Bergrennen gegen richtige Gegner aus. 😉
Aber, und das ist jetzt wichtig, im öffentlichen Straßenverkehr haben verkappte Rennfahrer oder solche, die sich dafür halten, nichts zu suchen!
Genau diese Einsicht resultiert übrigens aus dem dezenten Altersunterschied zwischen uns beiden und sorgt dafür, dass meine Altersgruppe in der Unfallstatistik erheblich geringer vertreten ist als die deinige. 😉
Grüßle
Frank
Zitat:
@ Tom051982
Du machst hier einen massiven Denkfehler, junger Mann. Sowohl Stuck wie Müller sind nie "Rennerles" im öffentlichen Straßenverkehr gefahren, sondern nur auf der Rennstrecke.
Wenn Du Dich also als verkappten Rennfahrer siehst, dann besorge Dir eine Lizenz (http://www.dmsb.de/), ein adäquates Rennfahrzeug und bewege deinen Popo die 5 Meter zum Sachsenring. Dort kannst Du dann so schnell fahren, wie Du willst.
Und wenn Du ganz mutig bist, dann probierst Dich mal in einem Langstrecken- oder Bergrennen gegen richtige Gegner aus. 😉Aber, und das ist jetzt wichtig, im öffentlichen Straßenverkehr haben verkappte Rennfahrer oder solche, die sich dafür halten, nichts zu suchen!
Genau diese Einsicht resultiert übrigens aus dem dezenten Altersunterschied zwischen uns beiden und sorgt dafür, dass meine Altersgruppe in der Unfallstatistik erheblich geringer vertreten ist als die deinige. 😉
Grüßle
Frank
Stehend Applaus !!! Jemand der sagt, was sache ist ohne unhöflich zu klingen !!!
Ich fahre seit vielen Jahren aktiv Motocross und habe auch meine Lizensen dafür, und wer sagt dass ich als Rennfahrer über unsere Strassen düse? Sicherlich kennst du mich nicht gut genug um beurteilen zu können wie mein persönlicher Fahrstil aussieht 😉 Ich respektiere dich und deine Lebenserfahrung aufs höchste und gebe dir auch in gewissem Umfang recht, allerdings was für mich eine leere Autobahn ohne Geschwindigkeitslimit bedeutet "Vorrausschauen schnell fahren" sonst bräuchte ich dieses Auto auch nicht und dann sollten wir hier alle auf einen Polo oder ähnliches umsteigen da wir letzten endes alle mit diesem Auto von "A nach B" kommen würden. Ein bisschen Emotionen darf ein Auto aber meiner Meinung nach schon besitzen, und bei manchen fängt das bei 50 PS und bei anderen halt ab 400 PS deshalb heißt es noch lange nicht das diese Personen Verantwortungslos damit umgehen. P.s. Mein Beispiel sollte nur dahin gehen das ein Stuck oder wer auch immer auch im "alter" noch ordentlich gas geben! Das die das nicht unkontrolliert auf offenen Strassen machen ist mir klar, das mache ich ja auch nicht! In dem Sinne... Ein schönes Wochenende an alle im Forum 😁
@ Tom051982
Am 01.02.07 fährst Du M5.
Am 25.02.07 schreibst Du, dass Du Dir einen 540i kaufen möchtest und fragst nach entsprechenden Erfahrungsberichten zu dem Fahrzeug.
Am 07.03.07 informierst Du Dich über den Kompressorumbau beim 540i.
Am 10.03.07 schreibst Du, dass Du seit 2 Wochen einen 540i hast und er Dir zu langsam sei.
Am 10.03.07 schreibst Du, dass Du einen M5 hast und ihn bei Zeiten loswerden und durch einen MB E 55 ersetzen willst.
Am 16.03.07 steht in deiner Signatur, dass Du jetzt einen M5 fährst.
Na da bin ja mal gespannt, was uns nächste Woche erwartet. Also ich tippe auf einen Bugatti Veyron.
Ein Schelm, wer dabei böses denkt oder gar mal nach deiner Homepage bei Snakecity sucht. 😉
Grüßle
Frank
Zitat:
@ Tom051982
Am 01.02.07 fährst Du M5.
Am 25.02.07 schreibst Du, dass Du Dir einen 540i kaufen möchtest und fragst nach entsprechenden Erfahrungsberichten zu dem Fahrzeug.
Am 07.03.07 informierst Du Dich über den Kompressorumbau beim 540i.
Am 10.03.07 schreibst Du, dass Du seit 2 Wochen einen 540i hast und er Dir zu langsam sei.
Am 10.03.07 schreibst Du, dass Du einen M5 hast und ihn bei Zeiten loswerden und durch einen MB E 55 ersetzen willst.
Am 16.03.07 steht in deiner Signatur, dass Du jetzt einen M5 fährst.
Na da bin ja mal gespannt, was uns nächste Woche erwartet. Also ich tippe auf einen Bugatti Veyron.
Ein Schelm, wer dabei böses denkt oder gar mal nach deiner Homepage bei Snakecity sucht. 😉
Grüßle
Frank
Ich glaube du hast mich verwechselt?
Zitat:
Original geschrieben von Kelly 666
und deswegen den radarwarner im auto ...
Hab ich einen? Wer sagt das denn? Hab geschrieben ein Kumpel... Ich brauche sowas nicht... (Bitte genau lesen)
@ Tom051982
Profil -> Suchen -> aus Spaß mal die ersten 10 Seiten durchschauen
Das mit dem 25.02. stimmt tatsächlich nicht - da habe ich Dich verwechselt. Die restlichen "Fahrzeugwechsel" muten aber sehr merkwürdig an. Soll sich jeder anhand meiner Infos ein eigenes Bild davon machen. 😉
Grüßle
Frank