540i Schalter zwei Probleme.....

BMW 5er E39

Hallo Leute,

Und zwar geht es um meinen M62B44 vor tü 6 gang. Im Leerlauf läuft er normal aber beim gasgeben im Leerlauf oder beim Beschleunigen merke ich das er auf 7zyl läuft und ab 4000umin sind alle 8 wieder da. Das macht er nicht jedesmal aber sehr oft, kann es an den Kerzen oder Spulen liegen? Das zweite Problem ist wenn ich ihn vom ersten Gang voll beschleunige kreischt er vom Motorraum oder wenn ruckartig gasgebe, was könnte das sein? Bin für jede Antwort dankbar....

Mit freundlichen Grüßen

31 Antworten

Geht eigentlich, Kabel müssen großräumig bei Seite, ich binde die dann immer hoch zum Wischer.
Kennzeichne dir die Stecker, können auch verwechselt werden.
Mach auch direkt den Abscheider neu.
Viel Erfolg

Zitat:

@Asbest66 schrieb am 19. Dezember 2024 um 22:35:22 Uhr:

Update: Kerzen gewechselt und Funktionierende Spulen eingebaut, Fehler immer noch gleich. Anschließend habe ich mit bremsenreiniger bissl rumgesprüht und ich meine bei der Ansaugbrücke hat er bissl reagiert. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust die Runter zu bauen.......ist es viel Aufwand?

Habe ich dir doch gesagt das die Spulen das nicht sind.
Ansaugbrücke runter ist schon ordentlich arbeit beim M62.Würde aber behaupten das wenn er ein wenig reagiert es nicht lohnt.Ein bisschen was ist immer undicht bei der alten Dame.Also ich würde die Ansaugbrücke nicht runterhauen wenn ich keine neuen Brillendichtungen zur Verfügung hätte.
Wie gesagt,wechsel die lambdas,Steht doch eindeutig im Fehlerspeicher das die hinüber sind.Wenn es nur Falschluft wäre dann hättest du Zündungsaussetzer auf den Bänken im Fehlerspeicher oder Lambdaintegratorfehler.
Aber wenn schon steht Lambdasonderalterung,dann weisst becheid.
Aber warum einfach wenn auch schwierig geht....

Deine Antwort