540i lpg

BMW 5er E39

Hallo,
spiele mit dem Gedanken einen 540i e39 mit lpg zu kaufen. Weiss aber nicht was besser wäre ,schon umgerüsteten kaufen oder einen kaufen und selber umrüsten. Wenn jemand so einen hat, dann wie läuft er mit der Umrüstung.
Danke

Beste Antwort im Thema

Naja wenn ich mir so das TAcho über 100 ansehe, dann kann ich sagen der er wesentlich langsamer ist als meiner.
Was soll denn der Satz? Nur weil ich die Kraft meines Autos nutze, bin ich kein V8 liebhaber?
Da kann ich genauso sagen, wer einen V8 mit den Kraftstoffkosten eines 520d fahren will, solls gleich sein lassen, wenn V8 dann richtig nicht so Gasschleudern.

Und 0,8 sec sind mir wichtig, denn es unterscheidet meinen Motor von kleineren.
Wofür 540 mit den Werten eines 530? Da kann ich ja direkt nen 530 kaufen oder?

Aber ununterbrochen vollgas fahr ich nicht...aber wozu nen 540, um langsam zu fahren?

Naja ich finds viel langsamer...mehr wollte ich damit nicht sagen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

O_o also ich finds ARSCH langsam im Gegensatz zu meinem ...

Kann doch nicht sein, dass soviel Leistung flöten geht!?

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

O_o also ich finds ARSCH langsam im Gegensatz zu meinem ...

Kann doch nicht sein, dass soviel Leistung flöten geht!?

Also diese Aussage ARSCH langsam ist etwas komisch, ich habe mal gemessen!

Habe sogar drauf geachtet das der Zeiger über 100 ist und komme auf 7sec, Angabe ist 6,2.

Nun gut, wer sich nen 540i holt um immer nur Vollgas zu geben, der brauch die 0,8 sec Vorteil! 😁

Wenn jetzt 8sec rausgekommen währen, dann hätte ich die Aussage verstanden, aber bei 0,8sec.....

Also sooo langsam kann er also nicht sein, zumal die 6,2 Werksangaben sind mit Serienausstattung, je mehr Ausstattung so schwerer der Wagen und so langsamer die Beschleunigung! 😉

Aber es gibt nunaml V8 Liebhaber die darauf verzichten auf die evtl. 6,2sec und nen 540i fahren als wenns ein 520d ist in den Kraftstoffkosten! 😉

MfG und bye

Naja wenn ich mir so das TAcho über 100 ansehe, dann kann ich sagen der er wesentlich langsamer ist als meiner.
Was soll denn der Satz? Nur weil ich die Kraft meines Autos nutze, bin ich kein V8 liebhaber?
Da kann ich genauso sagen, wer einen V8 mit den Kraftstoffkosten eines 520d fahren will, solls gleich sein lassen, wenn V8 dann richtig nicht so Gasschleudern.

Aber ununterbrochen vollgas fahr ich nicht...aber wozu nen 540, um langsam zu fahren?

Naja ich finds viel langsamer...mehr wollte ich damit nicht sagen.

Zitat:

0,8sec sind aber nicht wesentlich langsamer gegenüber der Serienaussatattung, also entweder hast Du nen 540i mit nix, oder es ist wieder einer von den E39 die schneller sind als alle anderen E39.

Zitat:

Ist das eine ernste Frage und Antwort?

Wußte garnicht das ich sowas geschrieben habe, aber wenn man den Satz umstellt, kreativ ist und mit anderen Wörter bestückt, dann kann man auch auf so eine Frage kommen wie Du sie geschrieben hast! 😛

Zitat:

Nun, es gibt hier aber auch Menschen die verdienen nicht so viel wie Du, und daher ist das eine sehr gute Alternative.

Aber leider wird es von den Menschen die evtl. mehr verdienen nicht angesehen.

Traurig das man nach Deiner Ansicht nur ein V8 fahren darf wenn das Geld für SuperPlus da ist.

Mal daran gedacht das das Geld da ist aber dennoch will man dem Staat die Kohle nicht in den Rachen schieben?

Zitat:

Da hast es doch schon erkannt, bin begreistert!

Genau so denken evtl. manche Menschen die den 540i auf LPG umrüsten, nur das sie es anders sehen wie Du.

Denen ist die Beschleunigung nicht so wichtig und wollen eben die V8 Eigenschaften haben. 😉

Zitat:

Vollgas und Beschleunigung sind 2 verschiedene Dinge! 😉

Entweder Du bemäkelst die Beschleunigung oder die Höchstgeschwindigkeit, ein LPG Fahrzeug kann genau so schnell fahren wie Deiner! 😉

Selbst mein 528i fährt noch laut Tacho 250, also fährt er noch Vollgas!

MfG und bye

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

0,8sec sind aber nicht wesentlich langsamer gegenüber der Serienaussatattung, also entweder hast Du nen 540i mit nix, oder es ist wieder einer von den E39 die schneller sind als alle anderen E39.

Schwachsinn. Laut Messungen kommt meiner an seinen Wert heran, obwohl er Vollausstattung ausser Navi hat.

Zitat:

Zitat:

Ist das eine ernste Frage und Antwort?
Wußte garnicht das ich sowas geschrieben habe, aber wenn man den Satz umstellt, kreativ ist und mit anderen Wörter bestückt, dann kann man auch auf so eine Frage kommen wie Du sie geschrieben hast! 😛

Les mal genau deine Satzstellung Mr. 9 mal Klug.

Zitat:

Zitat:

Nun, es gibt hier aber auch Menschen die verdienen nicht so viel wie Du, und daher ist das eine sehr gute Alternative.
Aber leider wird es von den Menschen die evtl. mehr verdienen nicht angesehen.
Traurig das man nach Deiner Ansicht nur ein V8 fahren darf wenn das Geld für SuperPlus da ist.
Mal daran gedacht das das Geld da ist aber dennoch will man dem Staat die Kohle nicht in den Rachen schieben?

Les dir den Satz nochmal durch bevor du wieder sowas verzapfst. Besonders den Anfang meines Satzes. 😁

Zitat:

Zitat:

Da hast es doch schon erkannt, bin begreistert!
Genau so denken evtl. manche Menschen die den 540i auf LPG umrüsten, nur das sie es anders sehen wie Du.
Denen ist die Beschleunigung nicht so wichtig und wollen eben die V8 Eigenschaften haben. 😉

Mag sein. Menschen sind verschieden. Zum Glück, sonst würde jeder nen 540 fahren.

Zitat:

Zitat:

Vollgas und Beschleunigung sind 2 verschiedene Dinge! 😉
Entweder Du bemäkelst die Beschleunigung oder die Höchstgeschwindigkeit, ein LPG Fahrzeug kann genau so schnell fahren wie Deiner! 😉
Selbst mein 528i fährt noch laut Tacho 250, also fährt er noch Vollgas!

MfG und bye

Nein ein LPG kann nicht genauso schnell fahren wie meiner.

Das weiss ich aus eigener Erfahrung, da ein Kumpel von mir einen 540i Touring fährt mit LPG.

Sogar er sagt man merkt eine enorme Leistungseinbuße.

Aber nun versteh ich auch wieso du hier so den Ritter der LPG spielst, hsat ja selber eine.

*Ironie an* Hats nedmal gereicht um nen 528 zu Unterhalten oder was? 😁 😁 😁 *Ironie aus*

Naja man kann auch die Wörter sich zurecht rücken, les nochmal genau meinen Thread...mir ist es doch scheiss egal ob die Leute ihre Autos auf Diesel von mir aus umrüsten um sie zu unterhalten.

Fakt ist, das Video zeigt eindeutig eine meiner Meinung nach kräftige Leistungseinbuße.
Wer damit leben kann, ok. Bei nem Rennen kann man ja auf Benzin switchen 😁

Aber unterstell mir nicht ich mache hier irgendwas schlecht.
Ausser diese 2.8L MOtoren, die sind fürn ARsch 😁 😁 🙂

Zitat:

*Ironie an* Hats nedmal gereicht um nen 528 zu Unterhalten oder was? 😁 😁 😁 *Ironie aus*

Zum glück hast Du ja Deine Ausbildung zum Elektriker letztes Jahr Dezember absolviert, mehr an Geld kann man schon garnicht verdienen! 😁

Zum restlichen was eher niveaulos ist sage ich mal nichts mehr! 😉

Ich wünsche Dir nur das der 540 jetzt länger hält als der alte, dann bekommen wir hier wenigstens noch mit wenn Du aus der Pubertät kommst.

Wie Du schon selber schreibst, es ist traurig das sich jeder kleine schon nen 540i kaufen kann!!! 😁
Sehr weise diese Aussage, sehr sogar! 😁 😛 😉

Hoffe aber für Dich das Steuern Dich nicht auffressen werden! 😁 😁 😁

Zitat:

Hallo BMW Gang.

Ich habe mir mal wieder die Steuern angesehen.
Wird ja immer schlimmer.
Aber der Bj.01 hat doch D4 norm.

Kann man da den 540 Euro nicht aufrüsten?

Kennt da jemand wasß

mfg Adi

Na jut, ich gehe dann jetzt mal zur Caritas, irgendwie muss ich mir den beschissenen 528i ja zurechtleisten.

Da kann ich ja nur heil froh sein das ich kein 520i fahre, wüßte garnicht ob ich dann mit Deinen Texten ohne psychiatrischer Behandlung klar kommen würde.

MfG und bye

Zitat:

Zitat:

Zum glück hast Du ja Deine Ausbildung zum Elektriker letztes Jahr Dezember absolviert, mehr an Geld kann man schon garnicht verdienen! 😁

Ich wünsche Dir nur das der 540 jetzt länger hält als der alte, dann bekommen wir hier wenigstens noch mit wenn Du aus der Pubertät kommst.

Wie Du schon selber schreibst, es ist traurig das sich jeder kleine schon nen 540i kaufen kann!!! 😁

Über meinen verdienst brauchst du dir keine Sorgen machen ich verdiene mehr als Genug 😉

Zitat:

Zitat:

Hallo BMW Gang.

Ich habe mir mal wieder die Steuern angesehen.
Wird ja immer schlimmer.
Aber der Bj.01 hat doch D4 norm.

Kann man da den 540 Euro nicht aufrüsten?

Kennt da jemand wasß

mfg Adi

Na jut, ich gehe dann jetzt mal zur Caritas, irgendwie muss ich mir den beschissenen 528i ja zurechtleisten.
Da kann ich ja nur heil froh sein das ich kein 520i fahre, wüßte garnicht ob ich dann mit Deinen Texten ohne psychiatrischer Behandlung klar kommen würde.

MfG und bye

Du sprichst von Niveaulos?lol... naja du hast die komplette Ironie meines Textes nicht verstanden, aber kann man einem Schwachkopf wie dir nicht übel nehmen 🙂

Nur weil du unzufrieden bist mit deinem Leben, musst du nicht versuchen mich hier irgendwie anzugreifen, weisst du was eigentlich der ausgangspunkt unseres Gespräches war?

Das ein 540 ohne LPG umrüstung schneller ist.

Naja es ist Fakt, also mehr brauch ich da nicht mehr drüber reden, wie du nun zu Geld ... und weiss ich nicht alles kommst.

Who cares. Ich muss mich mit sowas nicht rumschlagen ...

528 fahren, auf Gas umrüsten und anfangen wollen von Geld zu sprechen ... Kann man nur belächeln.
Nur zu deiner Info, den 1. 540 habe ich in der "Ausbildung" gefahren, wo ich schon wesentlich mehr verdient habe wie du 🙂

Zitat:

Zitat:

Über meinen verdienst brauchst du dir keine Sorgen machen ich verdiene mehr als Genug 😉

Zitat:

Zitat:

MfG und bye

Du sprichst von Niveaulos?lol... naja du hast die komplette Ironie meines Textes nicht verstanden, aber kann man einem Schwachkopf wie dir nicht übel nehmen 🙂
Nur weil du unzufrieden bist mit deinem Leben, musst du nicht versuchen mich hier irgendwie anzugreifen, weisst du was eigentlich der ausgangspunkt unseres Gespräches war?
Das ein 540 ohne LPG umrüstung schneller ist.
Naja es ist Fakt, also mehr brauch ich da nicht mehr drüber reden, wie du nun zu Geld ... und weiss ich nicht alles kommst.
Who cares. Ich muss mich mit sowas nicht rumschlagen ...

528 fahren, auf Gas umrüsten und anfangen wollen von Geld zu sprechen ... Kann man nur belächeln.
Nur zu deiner Info, den 1. 540 habe ich in der "Ausbildung" gefahren, wo ich schon wesentlich mehr verdient habe wie du 🙂

Tut mir leid kleiner, ich brauche mich nicht mehr beweisen!

Zum 528 und mein Leben, ich fahre 99% Stadtverkehr, ich hoffe ein Elektriker der etwas im Hirn hat weiß warum ich nicht den 540 fahre.

Und was das Geld angeht, nur bellenden Hunden fehlt es an .....! 😁

Jetzt ist mir auch klar warum Du die 0,8sec brauchst, www.schwanzvergleich.de!

Du bist echt mein Held! 🙄

Man man... wegen euch hab ich mich jetzt mit der Stopuhr vor youtube gesetzt. Ich habe Messungen zwischen 7,1 und 7,8. Unter 7 sekunden hab ich nie gemessen.

7,8 kann ich ja problemlos mit meinem 535iA unterbieten. Die in dem Youtube gezeigte Beschleunigung sollte ein 535i Schalter auch schaffen.

Da ich aber einen 535i nicht langsam finde und ein 540iA nicht langsamer ist mit LPG. Ist es sozusagen ein sparsamerer 535i mit etwas höheren Wartungs- und Anschaffungskosten (wegen der Gasanlage).

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Man man... wegen euch hab ich mich jetzt mit der Stopuhr vor youtube gesetzt. Ich habe Messungen zwischen 7,1 und 7,8. Unter 7 sekunden hab ich nie gemessen.

7,8 kann ich ja problemlos mit meinem 535iA unterbieten. Die in dem Youtube gezeigte Beschleunigung sollte ein 535i Schalter auch schaffen.

Da ich aber einen 535i nicht langsam finde und ein 540iA nicht langsamer ist mit LPG. Ist es sozusagen ein sparsamerer 535i mit etwas höheren Wartungs- und Anschaffungskosten (wegen der Gasanlage).

😁

Wir setzen Berge in bewegung!

Das ist ja das was ich meine, auch wenn der 540 weniger Leistung hat, deswegen ist er ja nicht um seine Eigenschaften gebracht.

Wer aber die Leistung ewig abverlangt der kann sich eben nicht mit einer Gasanlage anfreunden, dennoch sollte man die Leute es machen lassen die es wollen.

Da ist es evtl. eh besser eine ICOM zu nehmen, dort ist der Leistungsverlust mehr als gering.
Einige berichten sogar von etwas mehr leistung, daher habe ich das Contra nicht ganz nachvollziehen können.

Denke eher das viele hier spaß daran haben auch mal etwas einzusparen ohne extreme Kompromisse zu machen.

Den Knopf zum umschalten gibt es ja mit bei der Umrüstung!

MfG und bye

Deine Antwort