1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540i Handschaltung oder Automatic?!

540i Handschaltung oder Automatic?!

BMW 5er E39

Hallo ich würde gern wissen wie es sich bei Verbrauch vom e39 540 mit 6Gang zum Automatic verhält und den Unterschied vom Kombi zur Limo. Wie liegt der minimalverbrauch bei 540 mit 6Gang? Über detailierte Antworten würde ich mich freuen. Danke

24 Antworten

nochwas, ich schätze 540i macht nur als 540iA spass

also meine freundin ist mit meinem nach berlin hoch gefahren heute...das sind 650km und BC sagt knappe 9liter verbrauch geschwindigkeit im schnitt 150-160 mit kurzen stau.ist ein Schalter...

Das ein 540 mehr Verbrauch als ein drei Liter Lupo, ist mir auch klar, ich wollte lediglich von ein paar Leuten die selbst einen 540 haben wissen was er bei ruhiger Fahrweise im Schnitt braucht und nicht von von Leuten dies nur vom hören und sagen kennen und den Verbrauch von ihrem 90PS Vectra hochrechnen!

machts nicht!!!

Wenn Du geschmeidig fährst und mit Tempomat sehe ich eher den Vorteil bei der Automatik.

Ausserdem: wer rührt denn bei nem V8 selbst im Getriebe????

Denk mal an den Wiederverkauf: Automatik ist eigentlich standard bei solchen Wagen.

Achso: Nun mal zum Schluß noch etwas Realismus:

stell Dich auf 11-13L ein das ist Standard - gemittelt = 12L damit liegst Du richtig.

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Also laut Aussage BMW geht unter 12 Litern NICHTS, info von ner NL vom Meister persönlich.

Klar, und weils der BMW Meister sagt stimmts. Und wir, die den 540i täglich fahren, sind ahnungslose Wichte, die keine Ahnung haben was ihr Auto eigentlch verbraucht.

Weiß einer das Leergewicht für:
540i
540iTouring
sowie die beiden als Automatik?
Würde mich mal interressieren.

540i Limousine 1705kg (1735kg)
540i Touring 1815kg (1845kg)

Also ich brauch auch zwischen 11,5 - 13,5l einen V8
mit 9 Litern zu fahren macht doch gar keinen Spass
oder?

Wenn das alles so einfach wäre könnte ich auch ne Kerze mir in die Wohnung stellen und die ganze Wohnung mit heizen.

Fahren heißt doch auch Spas zu haben sonst kauf ich mir ´n Polo und brauche 3Liter.

Außerdem ist ´n 540er doch ein echtes Sparbrötchen oder habe früher Ami´s gefahren da weißte was Verbrauch ist hat aber Spass gemacht

Gruß

Einmal V8 immer V8

Hi, also ich fahre einen 540iA zurzeit überwiegend im Stadtverkehr gemäß Bordcomputer zwischen 15,3 und 15,5 Liter auf 100 KM. Überwiegend schonend gefahren, ab und zu dann auch mal zügig. Bei überwiegend sportlicher Fahrweise sind sicherlich auch 17 Liter und mehr drin.
Mein geringster Verbrauch bei ca. 120 Km/h mit Tempomat lag bei 10,3 Liter.
Das ist mir alles egal. Wenn der Tank leer ist mache ich ihn voll... Und es gibt nichts schöneres als V8 mit Automatik...

Grüsse alle V8-Fahrer

Ralf

Deine Antwort