540 verbrauch liegt bei 12 L

BMW 5er E39

da ich immer skeptisch war vor dem kauf von meinem 540 i
bin ich jetzt sehr verwundert da ich bei zügiger fahrweise nur 12 L brauche
laut check control sogar nur 11,4 l

ich fahre jetzt den wagen 3 monate und schaffe ihn nicht auf 10 l zu bekommen

aber mit meinen 12 bin ich ja sehr zufrieden

leute die , die information suchen wie der verbrauch bei einem 540 ist .

74 Antworten

echt? an deinem 540 muss was kaputt sein...ich fahre meinen 540er mit guten 10 litern im stadtverkehr...dabei ist schon ab und zu ein ampelrennen dabei...

wie gesagt, fahr mal bei bmw vorbei und sprich das thema an....es ist nicht normal dass dein 540er soviel verbraucht....12 liter sind zuviel für dieses auto!!

12 Liter ist ein bissl wenig wie ich finde, gerade wen du sportilich fährst.

Bestimmt fährst du nur mit einer Zylinderbank😁

Vor kurzem verbrauchte hier ein 520i 15L, schau mal nach ob dein Motor noch drin ist^^

Gruß Thomas

also ich brauchte, auf den letzten 12388 km 13,05l/100 im schnitt.
dabei war ich auch schon mal in der stadt unterwegs, ausserdem mit automat.

kann man hier http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/145490.html
nachlesen.

warum soll er denn mit nem schalter nich um die 12l/100km brauchen, wenn er zudem noch meistens über land fährt?

ich denke, das geht schon i.o.

der bc zeigt bei den meisten weniger an, das thema hatten wir hier schonmal (meiner zeigt 12,2 an).

ich versteh auch nich, dass es hier immer noch zu aufregungen um den spritverbrauch kommt, man kann das doch bei spritmonitor wunderbar kontrollieren.

ausgenommen sind natürlich threads, die um hilfe wegen zu hohem verbrauch bitten, da find ich die frage nach ner problemlösung absolut berechtigt.

Zu schaffen ist das sicher keine Frage, aber wen er wie gesagt sportlich unterwegs ist, halte ich das für etwas wenig.
Wen ich mit dem 2L Motor sportlich unterwegs bin, brauch ich auch um die 11L.
Kommt natürlich drauf an, was man unter sportlicher Fahrweise versteht😉

Gruß Thomas

Ähnliche Themen

Mein 535er braucht lt. Bordcomputer 11,3 - 11,5L im Durchschnitt! Nur mal zur unter 12L geht nichts Debatte hinzufüg.
Ja es ist kein 540er aber braucht nur etwa 0,5L weniger. Also sind unter 12L auch im 540er drin.
Mein erster Ausflug in einem geliehenen 535er hatte mich verbrauchsmäßig sehr überrascht, so dass ich meinen CLk200 der nur etwa einen Liter weniger brauchte sehr gerne für den 8-Ender hergegeben habe.
Der Vebrauch des V8 wird oft zu hoch geschätzt. Man braucht eben weniger Gas als bei den 6ern bis er in Gang kommt. Bei kommoder Fahrweise komme ich selten über 4000 Touren und bin dabei überhaupt ned langsam.

Grüße,

Stefan
Der zum Sparen eher mal den Ford Ka nimmt (6L).

iss schon klar thomas.

ich mein ja nur, wenn hier einer schreibt, er braucht nur 12l/100km mit seim 540iger, warum sollte ich mich darüber aufregen, ersma glaub ich ihm und freu mich für ihn.

und 12l sind nich soooooooooooooo unmöglich, wie hier einige schreiben, sportlich hin, oder her, iss dabei echt egal, da es, wie du schon schreibst, definitionssache ist.

fahre einen 535i Schalter mit knapp 240 PS und laut BC hat er im Durchschnitt 10,2 (Verbrauch1) bis 10,8(Verbrauch2) . aber ich fahre auch viel Autobahn aber trete auch öfters mal den Pin durch. mein damaliger 535i Automatic hat etwa 1 Liter mehr auf 100km verbraucht...

Würde dann exakt korrespondieren mit dem Verbrauch meines 535ers mit Automaten. Jedoch bei 70% BAB Einsatz.

ich hatte mal für einen Monat den 545i E60. ich hatte auch einen verbrauch von 12l, bei 70% landstrasse, und 30% Stadt. und ich fahre ziemlich sportlich...es ist schon möglich mit einem 8 zylinder unter 12l. zu kommen!!

liebe grüsse

13-14 l bei meinem Beamer;

und habe ja nur einen 535, d.h. ich als frau kann dann kein auto fahren, wenn ich soviel verbrauche !!! und ich jage ihn ja schon sportlich durch die gegend !!!

Wie schafft man(n) das ?!? Seit doch einfach die besseren Autofahrer einfach !!!

@BMW-Junkie: wenn er leer ist, wird getankt- welch bahnbrechende Bemerkung. Dein Anhang mit den Spritrechnungen als Statussymbol sagt alles. Ein "hoher" Spritverbrauch hat doch nichts mit Spaß zu tun. Natürlich kauft man sich keinen 540 um Benzin zu sparen, man muß es aber auch nicht sinnlos abfackeln.

Ich bin jederzeit bereit zu beweisen, dass es möglich ist, den 540 mit einem Verbrauch von 12 Litern "über Land" zu bewegen, ohne dabei als Wanderdüne den Verkehr zu behindern.

Wohnt man aber in bergigen und damit meist auch kurvigen Gegenden, steigt der Verbrauch garantiert an.

An alle anderen V8- Fahrer: diese Diskussion kenne ich schon aus meinen Tagen mit dem Diplomat V8: Säufer (das Auto), Tankwagen hinterherfahren lassen, 30 Liter auf 100, usw. Wenn man dann den Fahrern einer S-Klasse gesagt hat, dass der Diplo ca. 15 Liter verbraucht, glaubten sie einem kein Wort, weil sich das gute Stück aus Stuttgart gerne 2 Liter mehr genehmigte- nicht nur die 8-Zylinder.

Dieses hin und her mit dem Gerede über den Spritverbrauch ist doch eigentlich scheissegal da wir unser Auto warscheinlich alle verschieden bewegen, also hat der eine vielleicht nen grösseren oder geringeren Verbrauch als der andere.
Ich persönlich habe mir keinen 540 gekauft um dann später neue Rekorde im Spritverbrauch aufzustellen sondern um gepflegt von A nach B zu kommen und dabei zu wissen das die Kraft da ist wenn ich sie brauche (z.B. wenn hinter mir auf der AB ein Drängler kommt und denkt vor ihm fährt nur so ein popeliger 5er Touring).
....da steikt mir dann immer das Lachen in das Gesicht !!!
Wenn ich natürlich sparen wollte dann würde ich mir nen Lupo 3Liter TDI kaufen oder mit Bus und Bahn fahren !!!

Siehste, sag ich doch.

naja so ein Lupo hat ja auch was he he

Lass ma den Fehlerspeicher auslesen, da stimmt was nicht mit deinem, mein M5 Verbraucht vei Vollgas auf der Autobahn ca. 7 - 7.5 Liter... Wenn deiner schon 12 in der Stadt verbraucht kann das was nicht stimmen 😁

Deine Antwort