540 iA Tourer vorfacer?
HI leute...
NOCH fahre ich nen omega .. aber bin am einem 540iA touring interessiert...
wer von euch kann mir sagen ob das sinn mach... ;-)
nee geht um folgendes.. es ist ein BJ 04/2000 - das war (meinereiner ist aus einem suedlichen nachbarland) .. bei uns der vor facer ... ab 08/ 2000 haben sie bei uns den facelift verkauft...
kann man mit irgend welchen schwaechen rechnen?...
er hat 164 T km drauf.. gibts service maessig etwas zu beachten?
waere fuer rasche antworten dankbar ...
greetings genuss
12 Antworten
thx..
jetzt weiss ich wieder warum man sagt das im opel forum die leute nett sind..
sie geben antworten wenn man fragt...
Hallo,
eigentlich sind hier viele nette Leute unterwegs. Vielleicht liegt es an deiner Fragestellung. Du schreibst nicht, was das Teil kosten soll und wieviele km du damit noch fahren willst. Zwischen 170tkm und 200tkm dürfte eine Inspektion II fällig sein. Ansonsten sollte bei der Laufleistung dein Augenmerk natürlich auf Vorderachse (z.B. Querlenker), Hinterachse (Tonnenlager ), Bremsen und Stoßdämpfer. Ein komplettes Checkheft und vielleicht ein Plausch mit der ausführenden Werkstatt können auch nicht schaden. Die üblichen E39 SAchen wie Falzrost an der Kofferraumklappe und leichtes Vibrieren in der Vorderachse zwischen 80 und 120km/h. Hab zwar nur einen 530i, glaub aber, dass der 540 sehr viel Spaß machen kann - Verbrauchstechnisch muss an sich natürlich bewusst sein, das die vielen Pferdchen auch was zu Saufen brauchen 😉.
LG Steffen
@Genussfahrer-1:
Du postest um 9:23 Uhr und erwartest sofort eine Antwort?
Ich weiß ja nicht, wie es im Opel-Forum ist, aber hier sind die meisten Mitglieder berufstätig...
Gruß,
Jan-Hendrik
@ steffenxx
was ich damit fahre ist doch unerheblich fuer prinzipielle fragen.. aber trotzdem thx schon mal das waren die antworten die ich gemeint habe..
@ BMW39touring
bitte genau schauen... ich habe ein einhalb tage spaeter geschrieben... somit war eine nach fuer die berufstaetigen dazwischen ;-)
nach einem tag und nach 50 leuten die meinen thread gelesen haben (habe zeit zum surfen ab und zu) bekomme ich zumindest einen kommentar im opel forum... (wie gut oder wie schlecht auch immer)
ps.. auch opelfahrer haben einen beruf (idR)
Greetings genuss
Ps.. 01.03.2007 20:08h- 107 sights und 1!!!! echten kommentar zum thread...
Ähnliche Themen
1.) Suche benutzen: Kaufempfehlungen wurden hier schon 1001 mal gegeben. Beim 10ten identischen Post mag es dem ein oder anderen ein wenig langweilen
wenn Dir das zu lästig ist
2.) Weiter Opel fahren: da wird Dir wenigstens schnell geholfen...
Sorry, aber ein Forum gibt einem kein RECHT auf Antworten, man sollte für gute Kommentare äußerst dankbar sein und einen entsprechenden Ton wählen.
Re: 540 iA Tourer vorfacer?
Zitat:
Original geschrieben von Genussfahrer-1
HI leute...
NOCH fahre ich nen omega .. aber bin am einem 540iA touring interessiert...
Ich denke nicht.........
grüssle
Re: 540 iA Tourer vorfacer?
Hi..
manchmal dauert das halt nen bischen mit den Antworten, aber wie schon gesagt wurde, ist das Thema "540 Kaufhilfe" oder ähnlich schon oft im Forum gefallen .. daher ---> suche
😉
Zitat:
bin am einem 540iA touring interessiert...
Also wenn du so eine Frage von wegen " macht das Sinn? " stellst ist es schon recht wichtig wieviel du mit dem Auto fahren würdest😉
z.B. wegen dem nicht sonderlich geringem Verbrauch etc...
Beste Grüße
Bene.W
Hm...
also ne frage lesen BMW fahrer threads eigentlich oder schauen sie nur drueber...
@kurvenfeger...
meinereiner ist kein neuer im forum und hat wohl die suche bemueht... aber hat leider nur wenig gebracht... sonst haette ich die frage nicht gestellt....
kein mensch hat behaubtet recht auf antworten zu haben.. habe auch kein recht auf richtigkeit der antworten .. aber idR kann man sich darauf verlassen..
weiters hab ich sehr wohl eine netten ton gewaehlt .. wenn man meine threads liesst (bitte den ganzen!) wird man das auch heraus lesen.. siehe hierzu antwort an steffenxx und weiters hierzu antwort von mcbuerger..(anscheinend ist das der richtige ton...) das ist wohl ne qualifizierte auskunft oder ?
@bene-w
siehe hierzu antwort zuvor.. meine frage war primaer auf den unterschied zwischen vorfacer und facer bezogen.. da ich keine information (positiv wie negativ) hatte, hab ich einen thread geschrieben...
weiters sollte man wenn man schon zitiert alles zitieren.. ich schrieb das als einleitung zu meiner frage.. und habe einen wink-smiley angefuehrt -der die frage in dieser form als rethorische frage klassifiziert...
die echte steht darunter.... denn der verbrauch ist mir egal.. auch wenn ich 20000km im jahr runter spule... und er dabei 15 l super frisst
einen 540 kauft kein mensch wegen "sinnhaftigkeit" sondern an lust an der leistung,... und leistung kostet nun mal geld.. beim einkauf und beim fahren..
hab auch absichtlich nicht den preis geschrieben...
Wie auch immer bevor die ganze BMW fraktion ueber mich herfaellt... nichts fuer ungut hab lediglich den unterschied des mir gewohnten angefuhrt
hab mich eh schon entschieden ...wird kein bmw... (aber nich wegen euch) ;-)
Greetings
Genuss
Du must dich nur damit abfinden das der E39 wesentlich kleiner ist und mehr rappelt. Ich persönlich würde heute den Omega vorziehen. Allerdings gibs den nicht als 4L. 😉
Gruß Kalle
Zitat:
Wie auch immer bevor die ganze BMW fraktion ueber mich herfaellt... nichts fuer ungut hab lediglich den unterschied des mir gewohnten angefuhrt
sorry, Doppelpost
Zitat:
na ja, aber mit dem Patrol scheint es aber auch nicht so richtig zu funktionieren...
dort sind aber auch weit weniger personen im forum.. daher verstaendlicher weise laengere wartezeit...
ps- es gab eine kleinserie mit 4,0l aber waren auch 6 zylinder.. den V8 haben sie dann nicht mehr gebaut.. nur in australien und usa..
aber das ist auch der grund fuer mein interesse gewesen am 540 er ;-).. einenn V8 zu haben
greetings