535iA Spritverbrauch
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und grüsse euch zunächst alle.
Vor nem Monat habe ich mir einen e39 535iA zugelegt
und die Spritpreise treiben mir seit dem Tränen in die Augen.
Ich fahre fast nur Kurzstrecke durch die city und diverse Käffer
naja auf jedenfall hab ich zudem noch einen sehr schweren Gasfuss und mein BC zeigt einen mittlerweile auf 18,5 L
eingependelten Durschnittsverbrauch an.Selbst wenn ich mich wirklich anstrenge krieg ich ich ihn vielleicht auf 17 L gedrückt... langsam zweifle ich ob das normal ist. Vielleicht werde ich mal neue Kerzen reinmachen und den Benzinfilter wechseln
jedoch interessiert mich zunächst mal eure Meinung dazu.
Wieviel verbraucht euer 535 bei welcher Fahrweise???
Danke im Voraus!
70 Antworten
Die Gier. Ein gutes Stichwort.
Ohne die Gier würde die Menscheit wahrscheinlich noch in einem schlammigen Tümpel als evolutionäres Derivat umherdümpeln. Die Gier hat aus dem Menschen erst einen Menschen gemacht.
"Jeder" prostituiert sich für die Gier nach Mehr und Besser. Mir persönlich fällt es schwer zu beurteilen was richtig oder falsch ist. Ich mache das, wofür ich bezahlt werde. Was heute noch richtig und gut ist, ist morgen vielleicht schon verboten und verächtlich. (Dann halte ich mich wieder an meine drei Regeln!)
Da gibt es schöne Beispiele. Wer in der DDR als Grenzer den Antifschistischen Schutzwall (Mauer!!!) bewacht hat und dort auf Menschen geschossen hat, war ein wichtiges und geachtetes Mitglied der Gesellschaft und wurden von einer international hofierten Regierung bezahlt. Heute werden diese Menschen angeklagt. Richtig oder falsch?
So nun sind wir ganz schön weit vom Verbrauch eines 535 abgekommen. Ich vermute dieser Thread wird wahrscheinlich eh gleich geschlossen, weil auch hier "demokratische" Kontrollmechanismen eingreifen.
Gruß
Silbermann
@ 323tiCompact
Frisch angemeldet, vermutlich knapp über 18 Jahre alt, null Lebenserfahrung und dann solche Sprüche. 🙄
Deutschland, mir graut vor deiner Jugend!
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von 323tiCompact
also meine ausdrucksweise oben tut mir leid.
dennoch bin ich der meinung, dass meine aussage im kern richtig ist. oder freut ihr euch alle einen polizisten zu sehen??
@silbermann: du hast recht mit deinen 3 regeln, sollte man eigentlich auch so handhaben, aber wenn du am eigenen leib den ausländerhass, den sozialneid und die gier der "POLIZEI" dir etwas nachzuweisen erlebt hast obwohl nichts ist nur weil du schüler bist und einen 5er fährst
und er mit 45 sich nur nen opel bj. 85 leisten kann,denkst du über dieses berufsfeld ein bisschen anders.
ich mag diese menschen nicht und das trage ich auch offen zur schau.
PS: Sogar Jesus mochte die Wegelagerer und Zöllner nicht.....und nichts anderes sind sie.... ;-)
Ich kenne hunderte von Menschen die es freut einen Cop zu sehen, der sie aus ihrem Auto rettet, ihnen zu Hilfe eilt bei Problemen und der sie beschützt. Ich bin ein Mensch wie alle anderen hier-habe Spaß an meinem Auto, gehe gern weg, trinke auch mal über den Durst und habe auch Spaß an meiner Arbeit. Oder glaubst du das wir nur auf der Autobahn Rasern und Dränglern hinter herfahren?!? Dann hast du keine Ahnung wirklich. Selbst bei Reifenwechsel oder wie letztes Jahr als mein Teampartner bei einer Geburt mithalf. Und Ausländerhass gibt es in jeder Arbeiterschicht mein Freund oder glaubst du hier bei der Polizei läuft alles richtig ab - wir sind Menschen, verstehst du das nicht ?!?
Ich habe mir meinen 535 neu gekauft, selbst verdient ohne irgendeinen Kredit von der Bank, junger Freund. Weiß gar nicht wie du auf Opel kommst, obwohl sich mein kollege einen neuen Vectra gekauft hat - ein schönes Auto.
Auch hatten mein Vorredner recht - du bist nicht anonym hier im Netz, d.h. deine IP wird überall hinterlegt wo du bist, deswegen macht es leicht jemanden wie dich zu finden - war wirklich Beleidigung deine Sätze. Aber du wirst einfach keine Lebenserfahrung haben und da du Schüler bist, wirst du das Leben erst kennen lernen nach deiner Schule.
Irgendwann, und wenn es erst in 40 Jahren ist, wirst du mal froh sein, einen Polizisten zu sehen und der dir hilft. Warte es nur mal ab.
@ 323tiCompact
Du wurdest nun doch schon von meinem Kollegen angeschrieben 🙄
Wenn Du in Deinem Beitrag die Polizei (und somit auch einzelne Personen, die dort tätig sind) als "Wegelagerer" und "Zöllner" bezeichnest, dann ist -zumindest der erste Ausdruck- erneut eine Beleidigung.
Wir sind hier auf Motor-Talk.de einen anderen Umgangston gewohnt und somit bitte ich die letztmalig, Dich ein wenig gewählter auszudrücken, ansonsten bin ich Dir bei der Ausgangssuche gerne behilflich.
@ all
bitte nicht weiter darauf reagieren und BTT 😉
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Hey Muchachos,
noch ein Mal zurück zum Thema:
Ich fahre jeden Tag 34 km zur Arbeit durch die lange Baustelle auf der A66 Wiesbaden nach FFM. Also Stadtverkehr -> Stau -> Stadtverkehr. Auf dem Rückweg gegen 19:00Uhr habe ich freie Bahn. Abwechselnd fahre ich schon häufiger mit manueller Schaltung (Steptronic oder wie das auch immer heisst) Dann ist der Wagen halt direkter. In der Stadt grundsätzlich nur mit Sportgang.
Somit verbraucht meiner auf dem Hinweg mehr als auf dem Rückweg.
Gewichtet : 17L
Ich habe es probiert auf der Bahn nicht über 120 zu gehen und beim Gas geben vorsichtig zu beschleunigen. Immer im "D" drive. Ergebnis nach 300km könnt Ihr auch in anderen Threads sehen. Gewichtet 11L. Kurzweise auf gerader Strecke 9-10L wenn man nicht über 100km/h geht. hatte aber keinen Spaß dabei.
Ich rechne auch Brav meine Tankquittungen gegen Kilometer mit Wieso Mein Geld. Der Wert weicht etwa 0,4L ab... nach unten!
Ich weiss nicht wie ihr fahrt oder wie gut die anderen Motoren sind aber im Vergleich zu der 350-er machine von Daimler ist das ein sehr guter Wert.
Cheers,
Jan
Dann sorg ich mal bisl für Zündstoff, hier ein Bild von meinem heutigen Verbrauch.
Man beachte die angebene Reichweite!!!
Ansich nichts ungwöhnliches, jedoch fahre ich hier einen 530i und keinen Diesel!
Das Foto ist nicht direkt nach dem Tankstellenbesuch aufgenommen worden, sondern 128km danach, siehe 2. Bild..
hm, nette Pixelfehler
@bmwene
ein RS4 ist verdammt schnell, bis 100 glaub ich auch bei
mir ist was kaputt.
MFG
@M5PWR
das ist richtig, bin grade dabei das Kombiinstrument über die Garantie ersetzen zu lassen 🙂
LG
@ Mathayus
Das ist ja mal ein anständiger Verbrauch
Ich habe ja den Thread eröffnet und habe geschrieben das ich in der stadt 18,5L gebraucht habe. Es war noch etwas kälter als jetzt und bin morgens immer Kurzstrecke ca 30km zur Schule gefahren. Mittlerweile schaff ich es mit 14,4L -
ist halt viel stopp-and-go dabei.
Wenn ich aber ganz ehrlich bin macht mir das keinen spass
so zu fahren und wirklich ständig auf den scheiss verbrauch zu achten. Mein 535i ist ja eigentlich ein gemütliches Rentner-auto und keine sprintmaschine und da ich erst 22 bin werd ich die Karre (die ich trotzdem total genial finde) verkaufen und mir was sportliches suchen. Wenn jemand so nett wäre mir kurz zu schildern wie man hier Bilder uploaden kann stell ich mal paar schöne fotos rein wenn jemand interesse hat kann er ja schreiben... Und zu der Auseinandersetzung zwischen Polizist und Nicht-Polizist möchte ich noch kurz anmerken das ich mal auf der b9 auf gerader strecke die mehrere hundert meter autoleer und überschaubar vor mir lag (wo 100km/h Beschränkung war) in meinem Z3 von hinten bedrängt worden bin von einem grauen 330i E46. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich Gas gegeben und beschleunigt. Als ich schon so ca. 150-160 drauf hatte, ging er hinter mir stark auf die Bremse und fuhr in grösserem Abstand hinter mir her.
Ich beschelunigte bis 190 und ging dann vom Gas weil Autos in Sicht waren. Plötzlich merkte ich das "Bitte Folgen" in der Windschutzscheibe steht und ich kriege fast einen Wutanfall.
Aus Frust biege ich in die Neuwieder Ausfahrt in letzter Sekunde ein und nahm die Kurve mit voller Geschwindigkeit, so dass die es schwer hatten mir hinterher zu kommen.
Dann musst ich erstmal den Lappen abgeben 3Monate lang inkl. Bussgeld etc. Seit dem bin ich auch nicht gerade gut auf Polizisten zu sprechen zu mal ich deren Verhalten dreist fand. Natürlich gilt auch hier wieder das nicht alle so sind, das ist ja klar. Aber wenn man generell mit der Polizei in Kontakt tritt, wenn es um Verkehrsdelikte geht, dann freut man sich nicht gerade sie zu sehen ... Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar oder nicht?
@ Bimmian
Was denkst Du eigentlich, wie jemand der bald doppelt so alt ist wie Du, auf dein Posting reagieren sollte?
Gravierender Verstoß gegen die StVO, ungerechtfertigte Wut und Uneinsichtigkeit gegenüber der Polizei, Fahrzeugwahl nach Sprintverhalten - hat das was mit geistiger Reife zu tun? Nicht wirklich, mein Freund!
Wäre ich Richter, hätte ich Dir als erzieherische Maßnahme 5 Jahre zwangsweise Fahrt in einer 2CV auf´s Auge gedrückt.
Grüßle
Frank
Frank bringt es auf den Punkt:
Schuld hat nicht der Provokateur, sondern Derjenige, der sich provozieren läßt.
Ich halte den 535er schon für nicht langsam aber klar mit Automatik bist Du an der Ampel nicht der Schellste. (dafür meist 100m später^^)
Jetzt macht endlich diesen Thread zu - es wurde alles gesagt und die Antworten sind +/- OT.
Grüße,
Stefan
@ Bimmian
ich bin auch 22 und finde meinen e39 schon recht sportlich.
das allerdings auch nur mit dem m-fahrwerk und 17 zoll bereifung. Wenn das nicht mindestens vorhanden ist, ist am e39 nur noch die karosse sportlich 🙂
Naja und Automatik ist ja n Sache für sich
Vorher hatte ich einen e30 der voll auf sportgetrimmt war und das war mir echt zu sportlich puristisch hart...
Naja und wenn ich den 530i auf dem Nürburgring bewege geht der Verbrauch auf 22l hoch..
LG
Ich weiß ja nicht wer hier wirklich ein 535 oder 540 hat!
Mein 540 bewege ich wirklich mit 13,4 Liter nur in der Stadt!
Wer es nicht glaubt kann gern zu mir kommen!
18-20 Liter sind zuviel!
Aber wenn ich schon so ein Auto fahren will muß ich auch mehr für Sprit ausgeben!
18Liter brauche ich wenn ich öfters Gummi gebe!
Ciao