535iA Spritverbrauch
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und grüsse euch zunächst alle.
Vor nem Monat habe ich mir einen e39 535iA zugelegt
und die Spritpreise treiben mir seit dem Tränen in die Augen.
Ich fahre fast nur Kurzstrecke durch die city und diverse Käffer
naja auf jedenfall hab ich zudem noch einen sehr schweren Gasfuss und mein BC zeigt einen mittlerweile auf 18,5 L
eingependelten Durschnittsverbrauch an.Selbst wenn ich mich wirklich anstrenge krieg ich ich ihn vielleicht auf 17 L gedrückt... langsam zweifle ich ob das normal ist. Vielleicht werde ich mal neue Kerzen reinmachen und den Benzinfilter wechseln
jedoch interessiert mich zunächst mal eure Meinung dazu.
Wieviel verbraucht euer 535 bei welcher Fahrweise???
Danke im Voraus!
70 Antworten
Also fährst du so wie man als Beamter arbeitet-
sehr langsam. Aber ganz glauben kann ich dir deinen Verbrauch irgendwie nicht
wie beamte arbeiten ?!? Bin cop auf der autobahn und wir arbeiten recht schnell.
Kannst glauben was du willst, fahre meinen mit 11,5 l und das zeige ich dir auch gerne auf dem ring das der kopf richtig mit fahren muß !!!
Ich weiß es und das langt mir auch !!!
Du wirst einer sein, der gas gibt und erst kurz vorher bremst - das ist blödsinn - fahre doch voraus schauend .
Nun also waldoooo, ich bin auch Beamter in spärlicher Landesbesoldung und meiner verbraucht halt 16 Liter in in der Stadt.
Ich denke, dass es recht wenig mit "der Kopf muß richtig mit fahren" zusammenhängt.
Mein Vater hat den Wagen vor mir gefahren. Der hat fünf Jahre lang die Tankanzeige nicht resetet. Als ich den Wagen übernommen habe stand sie bei 16,4 Liter.
Und mein Vater war sich nicht mal bewußt darüber, dass der Motor Drehzahlen über 3000 rpm erreichen könnte.
Fakt ist: Mein Vater (BJ. 1938) passt nun gar nicht in die Kategorie "Du wirst einer sein, der gas gibt und erst kurz vorher bremst - das ist blödsinn - fahre doch voraus schauend "
Gruß Silbermann
waldoo kann hellsehen und deswegen im Verkehr so vorausschauend fahren das er seinen v8 mit 11,5 Litern fährt
also ich glaube du hast nen 318i und jemand hat dir hinten ne 535i Plakette draufgeklebt =)
Außerdem wofür kauft man sich einen v8 mit 235ps um dann so vorauschauend zu fahren das er ja wenig wenig verbraucht
Ähnliche Themen
mir eigentlich relativ egal, was ihr glaubt oder wie dein alter herr gefahren ist - ich fahre meinen unter 12 l - beweist die anzeige und mein tankstellen besuch !!!
Wir sehen uns ja am ring, dort beweise ich euch es gerne 😁
Moin zusammen!
Ich fuhr damals im Schnitt mit 12,5-13l/100km (Langstrecke, wenig Stadt, mittleres Tempo).
Im reinen Stadtverkehr (am besten noch Kurzstrecke) sind aber Verbräuche > 15l/100km normal.
Die genannten 11,5l/100km im reinen Stadtverkehr halte ich für vollkommen unrealistisch oder hier verwechselt jemand eine gelegentliche Dorfdurchfahrt mit Berlin Innenstadt zur Rush Hour.
Achso...selbst mein 530d E60 ist auf Kurzstrecke zweistellig.
Grüßle
Frank
Also wer seinen V8 mit 12 Litern in der Stadt bewegt muß schon eine Stadtautobahn haben oder ist ein Traumtänzer im normalen Stadtbetrieb braucht mein 530i bei kurzstrecke immer seine 15-16 Liter und wenn ich ins Handbuch schaue was BMW beim 535 oder 540 im Stadverkehr angibt sind 12 liter dann eher auf 60 km und nicht auf 100km. Deswegen mußte mein E38 V8 auch weg da ging in der Stadt unter 20 Liter garnichts .Aber es ist schon sehr abhängig davon was man unter Stadtverkehr versteht der eine halt Stadtautobahn immer konstant 80, und der ander auf 5km Strecke 10 Ampeln die meißt alle auf Rot sind und nur Stop and Go.
Mfg
Boorstie
Hallo !
Der Verbrauch ist immer sehr stark abhängig von der Fahrweise, ist klar.
Bei gemischter Fahrweise (wenig Stadt, viel Landstrasse, ab und zu Autobahn) wird man den 535 i mit um die 11-11,5 Litern sehr zügig bewegen können.
Wenn man allerdings fast nur Stadt und Kurzstrecke fährt, dann werden es so ca. 13-14 Liter sein. Mehr aber auch nicht.
Es sei denn, man sprintet immer wie ein bekloppter von der Ampel los. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren wenns 18 Litern sind. Mit etwas Hirn kann man bei gleicher Kurzstrecke 3-4 Liter weniger brauchen.
Ich habe noch einen 500 SL von 1993 und der braucht auf Strecke nicht mal 12 Liter ! Kurzstrecke ca. 3 Liter mehr.
Und ich bin kein Schleicher, aber auch kein Raser ! Fahr mit Hirn und trotzdem mit jede Menge Fahrspass !!!!
TSCHAU !
mein 528i handschalter verbraucht in der stadt zwischen 13 und 17 litern, also nich weinen über den verbauch vom 535.....
wenn ihr beamten euch den wagen nicht mehr leisten könnt, vorallem wenn ihr bullen seit, habt ihr es nicht anders verdient. ihr seit die unterste soziale schicht => der letzte abschaum => STREIFENPOLIZISTEN & DIE PROVIDA AUTOBAHN " COPS "
Zitat:
wenn ihr beamten euch den wagen nicht mehr leisten könnt, vorallem wenn ihr bullen seit, habt ihr es nicht anders verdient. ihr seit die unterste soziale schicht => der letzte abschaum => STREIFENPOLIZISTEN & DIE PROVIDA AUTOBAHN " COPS "
Mit solch' dümmlichen und pubertären Aussagen disqualifizierst Du dich ja wohl selbst - mal abgesehen davon, dass sowas eine Beleidigung ist, die auf Antrag strafrechtlich verfolgt wird.
Geh' sterben ...
Ohne Gruss Leberkäsbaron
Hi,
ich habe mich drum gekümmert, bitte wieder zurück zum Thema.
MfG
Hallo zusammen,
ist ja schon amüsant die Beiträge zu lesen.
Ich fahr meinen 535i seit 16 Monaten u.brauch in der City zwischen 12u.15l.Hab an Ostern zum Lago (500km) nur 9l mit tempomat gebraucht.Und das obwohl ich mir mal ein Rennen mit nem RS4 gegönnt hatte.Hatte nie gedacht daß der Audi so schnell davonzieht.Ich dachte so bei 200 das meiner steht.Am Kühler hing noch ein ABT Emblem.
Gruß
Zitat:
Hallo 323tiCompact,
sehr qualifizierter Beitrag. Glückwunsch!
Kleiner Tip: Es ist alles nur ein großes Spiel.
1. Regel: Sich nicht erwischen zu lassen.
2. Regel: Schlau genug sein sich herauszuwinden.
3. Regel: Falls 1 und 2 nicht greifen, einfach über den Dingen zu stehen und die Konsequenzen ignorieren.
Aber scheinbar hast Du die Regeln bis jetzt nicht beachtet und bist auch immer noch nicht klüger geworden. Weder auf der Straße, noch im Forum. Viel Spaß bei den Konsequenzen!
In diesem Sinne
Gute Besserung
Silbermann
also meine ausdrucksweise oben tut mir leid.
dennoch bin ich der meinung, dass meine aussage im kern richtig ist. oder freut ihr euch alle einen polizisten zu sehen??
@silbermann: du hast recht mit deinen 3 regeln, sollte man eigentlich auch so handhaben, aber wenn du am eigenen leib den ausländerhass, den sozialneid und die gier der "POLIZEI" dir etwas nachzuweisen erlebt hast obwohl nichts ist nur weil du schüler bist und einen 5er fährst
und er mit 45 sich nur nen opel bj. 85 leisten kann,
denkst du über dieses berufsfeld ein bisschen anders.
ich mag diese menschen nicht und das trage ich auch offen zur schau.
PS: Sogar Jesus mochte die Wegelagerer und Zöllner nicht.....und nichts anderes sind sie.... ;-)