535iA Spritverbrauch
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und grüsse euch zunächst alle.
Vor nem Monat habe ich mir einen e39 535iA zugelegt
und die Spritpreise treiben mir seit dem Tränen in die Augen.
Ich fahre fast nur Kurzstrecke durch die city und diverse Käffer
naja auf jedenfall hab ich zudem noch einen sehr schweren Gasfuss und mein BC zeigt einen mittlerweile auf 18,5 L
eingependelten Durschnittsverbrauch an.Selbst wenn ich mich wirklich anstrenge krieg ich ich ihn vielleicht auf 17 L gedrückt... langsam zweifle ich ob das normal ist. Vielleicht werde ich mal neue Kerzen reinmachen und den Benzinfilter wechseln
jedoch interessiert mich zunächst mal eure Meinung dazu.
Wieviel verbraucht euer 535 bei welcher Fahrweise???
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
70 Antworten
Ich war mit nem Kumpel Persönlich bei ihm,das Angebot war für einen 540i e39 und der Preis 1800eu.
Da sind 2 Firmen fast nebeneinander und jeder baut um auf Gas. Einer wollte 3500euro und der andere macht es für 1800euro.
Bei dem machts einfach die masse an Fahrzeugen.
Wer baut schon um für 3500eu?
Für 1800 kann man schon mehr begeistern.
Ich find leider Online nichts ich muss nochmal vorbeifahren und mir die nummer holen.
Ich würde bei dem Umbauen der 3500€ dafür verlangt, der für 1800€ kann einfach nicht Kostendeckend arbeiten.
Anlagen EK ca. 1300€
Einbauzeit ca. 30h à 50€ = 1500€
Fixkosten (Gebaäude, Schulungen, Werkzeug, Telefon, Inet...)
wei will er denn da für 1800€ arbeiten? Verstehst du jetzt warum mich da ganze so stutzig macht?
ALso meiner braucht laut BC 13.2l. Habe den letzte Woche mal vollgentankt und bis Reichweite 10km runtergefahren, 608km mit einer guten Mischung aus Stadt und Autobahn, das entspricht einem Verbrauch von 11.5l.......
Braucht eigentlich ein M5 viel mehr oder ist er in etwa in dieser Klasse, habe mal 2 gefragt, die sagten mir beide um die 12l, kann doch nicht stimmen dass die 535i und 540i Modell sowiel mehr verbrauchen............
Also mein Freund damian hat mit seinem m5 in 20 minuten 35euro superplus in der stadt verfahren. Mehr brauch ich dazu nich zu sagen. ich war übrigens dabei
In meiner Betriebsanleitung steht, dass mein 540iA Bj. 1996 in der Stadt 19,9 Liter verbraucht. Und tatsächlich verbraucht er genau so viel. Das ist einfach nur die Wahrheit! Mein geringster Verbrauch liegt bei 10,8 Litern, aber nur auf der Autobahn mit Tempomat und nicht schneller als 110 KM/h. Macht aber keinen Spaß. Mein Jahresverbrauch liegt so bei 13 - 15 Liter.
Gruss
Ralf
Hey monitor, du bist der erste neben mir der in der Stadt soviel Verbraucht. Ich glaub unsere beiden Autos müssen kaputt sein wenn ich so die anderen Verbräcueh von unter 15 Liter hier lese ;-)
Mein geringster war 8,6 Liter Tempomat 130km/h die A81 von Tuttlingen nach Stuttgart. Sonst Überland bin ich grad bei 10,0-11,7 Liter je nachdem ob ichs eilig hab oder net... rekord waren 31,9 immer die Alb hoch und über die Starßen geheizt *GG*
Hey THE PILOT,
ich denke viele andere V8 Fahrer belügen sich nur selber! Wir sind einfach nur ehrlich und stehen zu dem Verbrauch.
MFG
Ralle
... dabei kann man das auf www.spritmonitor.de doch alles so einfach eintragen und berechnen lassen.
Da kann man dann sogar die Genauigkeit des eigenen BC überprüfen 🙂
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von monitor
Hey THE PILOT,
ich denke viele andere V8 Fahrer belügen sich nur selber! Wir sind einfach nur ehrlich und stehen zu dem Verbrauch.MFG
Ralle
Seitdem ich meinen V8 besitze, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 12.5l/100km und fahre nicht langsam, habe aber einen Schalter und soviel ich sehe und höhre brauchen die Automaten 1-2L mehr pro 100km.
Grüße
Theo
@ monitor: Du hast einen Jahresverbrauch von 13-15 Liter? Da fährst Du ja nicht gerade viel. Kleiner Scherz.
Ich fahre seit Jahren 540 und habe einen Verbrauch von 11-12 Litern auf Hundert Kilometern. Da ich gelegentlich nachrechne, kommt ein Selbstbetrug nicht in Frage- außer mein Kilometerzähler geht vor.
Und wie ein Tiefseeschwamm bin ich auch nicht unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Also mein Freund damian hat mit seinem m5 in 20 minuten 35euro superplus in der stadt verfahren. Mehr brauch ich dazu nich zu sagen. ich war übrigens dabei
also grob 1 Liter pro Minute, dann ist nach einer guten Stunde der Tank leer, nicht schlecht!