ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 535i V8 auf Autogas umrüsten?

535i V8 auf Autogas umrüsten?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 18:47

Hallo,

würde mir gerne einen E39 535 V8 von 2002 mit 26 tkm von einem BMW Händler zulegen.

Damit dieses Auto aber auch wirtschaftlich ist, möchte ich gerne auf Autogas umrüsten.

Hat jemand da Erfahrungen?

Oder ist ein 530d letztlich doch die bessere Entscheidung?

Achja, die Fahrleistung beträgt ca. 36.000 km pro Jahr.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Den Verbrauch schön reden? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der BC den Verbrauch sehr genau ausrechnet. Da schau ich auf die Zahl, die er anzeigt und weiß, was mein Auto verbraucht. Tatsache ist, dass sich der Verbrauch durchaus in Grenzen hält, dazu muß ich sagen, dass ich auf dem flachen Land lebe und glücklicherweise nicht so viel im Stadtverkehr unterwegs bin. Bei Landstraßenbetrieb versuche ich immer unter der magischen 40km/h Überschreitungsgrenze zu bleiben, bin also nicht unbedingt im Schneckentempo unterwegs. Brauche meine Pappe aber noch.

Ich wollte mit meiner vorherigen Anmerkung nur sagen, dass der Verbrauch des 540 nicht so gravierend höher ist, als der des 535. Er bietet aber mehr Leistung und häufig haben die Erstbesitzer mehr Geld in die Ausstattung investiert. der Unterschied in Steuer und Versicherung ist meiner Ansicht nach nicht so groß. Wenn ich sehe, wofür sonst Geld ausgegeben wird ( DVB-T, Chiptuning, Plastikzubehör), sollten die geringen Mehrkosten im Vergleich 540/535 nicht so ins Gewicht fallen. Ansonsten ist auch die Möglichkeit, den 540 mal wieder zu verkaufen, besser. Anstatt eines 535 würde ich dann auch lieber den 530 kaufen .

Übrigens: ich weiß, was ein 523 ist, wollte nur etwas provozieren. Nicht böse sein!

am 5. Januar 2006 um 16:01

Zu deinen Erfahrungen habe ich auch nichts gesagt, wenn man die beiden 8 Zylinder vergleicht sehe ich das auch so.

Die Aussage "den Verbrauch schön reden" war jedoch auf StefansCLK bezogen, da es Verbrauchstechnisch sehr wohl einen Unterschied macht ob 535 o. 530i.

Und das du mit deiner Frage provozieren wolltest weil ein i hinter dem kürzel fehlt was völlig uninteressant ist da es dieses Modell nicht als Diesel gibt, kann ja niemand ahnen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 535i V8 auf Autogas umrüsten?