535d zuvor als Mietwagen
Hi,
ich habe vergangene Woche beim Händler einen F11 535d aus 02/2013 mit 90000km für knapp 30tsd erworben. Auf Nachfrage hin, ob man mir sagen könne, wer Vorbesitzer war, wurde mir entgegnet, dass der Brief bei der Bank läge und man daher keine Auskunft erteilen könne.
Ich habe auch explizit nachgefragt, ob es sich um einen Mietwagen handelt und das wurde verneint.
Jetzt erhalte ich den Brief und sehe dort: 1. Halter "Sixt Autovermietung".
Man kann sich ja denken, was die Leute mit einem Auto von der Vermietung machen, welches 313PS hat.... sorgsam werden sie damit nicht umgegangen sein....
Hatte von Euch jemand schonmal so einen Fall? Wenn ja, habt ihr den Kaufpreis gemindert nachträglich oder das Fahrzeug zurückgegeben ?
Das Auto hat zwar 3 Jahre Premium Selection aber trotzdem nervt mich das tierisch ....
Beste Grüße
Manuel
Beste Antwort im Thema
Vor allen Dingen, was glaubt man denn wie viele Raudis mit den Wagen durch die Gegend preschen? Wenn Ihr Euch einen Wagen mietet bei Sixt, behandelt Ihr den dann extra wie Müll und tretet ihn bis zum geht nicht mehr? Ist doch Quatsch. Man fährt wie sonst auch. Und eins ist mal sicher: Die Autos werden top gewartet. Besser als bei manchem Privatmann.
Und mal ganz ehrlich, die Heizer Kiddies, die mal einen schnellen Wagen fahren wollen, mietet sich keinen 5er Kombi.
17 Antworten
Von einem BMW Gerbrauchtwagenverkäufer weiß ich ( ein paar Jahre her ) , das die 10% weniger im Ankauf rechnen, wenn der Wagen vorher ein " Mietwagen " oder ähnliches war.
Die haben meines Achtens sogar ein Ankreuzfeld im Ankaufformular mit der Frage nach Verleihwagen etc......
" der Brief liegt bei der Bank " hört sich typisch nach Gebrauchtwagenhändler an.....
Zitat:
@wichtel10 schrieb am 22. August 2017 um 14:54:56 Uhr:
Von einem BMW Gerbrauchtwagenverkäufer weiß ich ( ein paar Jahre her ) , das die 10% weniger im Ankauf rechnen, wenn der Wagen vorher ein " Mietwagen " oder ähnliches war.Die haben meines Achtens sogar ein Ankreuzfeld im Ankaufformular mit der Frage nach Verleihwagen etc......
" der Brief liegt bei der Bank " hört sich typisch nach Gebrauchtwagenhändler an.....
War ja ein BMW Händler daher hatte ich mir nicht sonderlich viele Gedanken gemacht. Vielen Dank für die vielen Antworten.
Meiner war auch als erster Mietwagen bei europcar dann leasingrückläufer.
Ich hatte aber das Glück das ich den Kollegen vor mir durch eine Rechnung erreicht hatte und nach einem netten Gespräch mit Ihm wusste was das Auto alles durchgemacht hat.
Heute immernoch alles i.O. bei 156tkm (F11 530d 245ps).
Ich bin selber frische 26 und habe mir gedacht, wenn ich einen mieten würde, dann keinen kombi.
Das sind eher leute die geschäftlich unterwegs sind und deren Auto mal kurz in der Werkstatt sind und die fahren "meist" nicht so wild, habe ich mir gedacht und eingeredet xD