535d xDrive GT - Faires Angebot?
Guten morgen zusammen,
ich bräuchte einmal Eure Meinung zu folgendem Angebot:
Ich bin gerade dabei mich nach einem neuen (gebrauchten) umzuschauen, habe aber, was den GT angeht, noch keine Erfahrung insbesondere hinsichtlich der Preisgestalltung.
Hat einer von Euch ggf. vor kurzem einen vergleichbaren verkauft bzw. gekauft zu einem ähnlichen Preis. Ist der verlinkte ein faires Angebot oder ist der überteuert...?
Angeschaut habe ich ihn mir schon. Er sieht zwar ziemlich "gebraucht" aus, aber die Spuren sollen angeblich noch beseitigt werden.
Dank im Voaus...
46 Antworten
und wie ist die lage??
Den eigenen privat inserieren..den will kein Händler wegen den km...
Beim "Neuen" sollte noch was gehen..schau lieber mal bei den NL rum..Rolfe Horn ist ja eher klein..der muss noch Geld verdienen..wird ein LS RL sein mit zu hohem RW daher versucht er es erstmal mit nem hohen Preis.
Bei den Summen würde ich mir aber auch mal nen NW im LS rechnen lassen...die Kiste verliert ja enorm an Wert und Nachfolger sollte ja auch irgendwann kommen..dann kann es i 3Jahren düster aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von Meister
und wie ist die lage??
Ernst aber nicht hoffnungslos... 😉
Ich habe jetzt ein Problem, ich hab in der NL D'dorf einen 530d GT für den gleichen Startpreis gesehen.
Unterschiede:
kein X, kein 35, dafür noch kein Jahr alt (03/2013), Ausstattung natürlich wesendlich wenigen (Kein TV, keine Aktive Sitzbelueftung, kein Aktivsitz fuer Fahrer und Beifahrer, kein Adaptives Kurvenlicht, keine Standheizung, kein Spurverlassenswarnung und Spurwechselwarnung, kein DAB-Tuner oder HiFi-System Professional LOGIC7, kein DVD Wechsler 6-fach, kein Night Vision, kein BMW Individual Dachhimmel anthrazit...)
jetzt heißt es überlegen...
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Den eigenen privat inserieren..den will kein Händler wegen den km...Beim "Neuen" sollte noch was gehen..schau lieber mal bei den NL rum..Rolfe Horn ist ja eher klein..der muss noch Geld verdienen..wird ein LS RL sein mit zu hohem RW daher versucht er es erstmal mit nem hohen Preis.
Bei den Summen würde ich mir aber auch mal nen NW im LS rechnen lassen...die Kiste verliert ja enorm an Wert und Nachfolger sollte ja auch irgendwann kommen..dann kann es i 3Jahren düster aussehen.
Hehe... das meiner keiner mehr haben will hab ich ja auch schon festgestellt... und kann es ja auch irgendwie verstehen... ABER wer kauft sich bitte in D'land von Privat so ne Kiste mit 240'km???
Bei den NL bin ich schon "Stammbesuchkunde", aufgrund meiner Ausstattungswünsche grenzt sich das aber extrem ein (ACC, Speet Limit Info, Komfortsitze, ggf Standheizung... und dann tauschen meinst nur noch ein bis drei Vorschläge auf... von denen dann auch noch welche mit hellem Fußraum sind, mag ich nicht...😁 )
Hmm ne Leasing ist nicht so mein Fall, zumal solche Kisten neu an den 100k Grenze kratzt... Da ich die "Schüssel" ja wieder zum Fahren nutze, das heißt bestimmt 30'km p.a. (reine Privatfahrten) weiß ich nicht, was da für eine Leasinggebühr rausspringen soll.. ok werde ich auf der BMW Seite gleich mal spaßeshalber mal machen...
Hmm wenn ich den irgendwann wieder mit so hoher KM-Leistung verkaufe werde ich den wohl eher mit einer gut gefüllten Hütte los…
Ähnliche Themen
NICHT auf der BMW Seite rechnen...nur bei Sixt hast du repräsentative Ergebnisse.
Alternativ mal nen A6 Bi-Turbo rechnen..Audi prügelt die gerade raus als wenn sie die Pest hätten.
LS ist immer Geschmackssache, aber ich denke den 535d GT wieder los zu werden in drei Jahren wird nur über den Preis gehen, da es wieder nen neuen geben sollte. Stichwort Selbstvermarktung Risiko.
Ich denke mit der LL machst du bei dem Gebrauchten auch gute 25000€ kaputt - auf 3 Jahre sind das 850€ im Monat. Falls du bar zahlen wolltest kannst du ja noch die Zinsen im positiven für 45000€ rechnen - wären bei 3% 1350€ ohne Zinseszinsen also nochmal 15-20€ Rate. Wenn du finanzierst musst du die Zinsen drauf rechnen...
Nicht zu vergessen, WUNSCHBESTELLUNG und neues Auto...hat keiner rein gepupst 🙂
Ok, schnappe ich mir mal die Sixt seite...
Hmmm Audi und der Stern kommen leider nicht in betracht... schon jeweils probegesessen und gefahren aber mir fehlen halt echt die Komfortsitze insbesondere die Verstellmöglichkeit im oberen drittel der Lehen...
Naja, derzeit Plane ich noch nicht den neue GT (wenn es denn einer wird) in drei Jahren wieder abzustoßen...meinen hatte ich jetzt auch über 5 Jahre und bin knapp 200'km gefahren. einzig die Km-leisung läst mich derzeit überlegen ihn auszutauschen... hätte er 100' oder 50' weniger runter würd ich gar nicht überlegen...
Bei Deiner Berechung würd ich noch gerne wissen wo ich mit Sicherheit 3% bekomme 😁 und wenn ich noch die Zinsabschlasteuer abziehe... aber wie gesagt ich werd mal auf der Sixtseite schauen... Danke für den Tipp... bin aber mal gespann was der bei meiner Fahrleistung min 30.000 p.a. plus anbietet...
ich habe gerade mal den 535d touring und einen A6 313 PS diesel, fullservice.
beide wagen geben sich preislich nichts.
da bleibe ich besser beim 5er.
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
ich habe gerade mal den 535d touring und einen A6 313 PS diesel, fullservice.
beide wagen geben sich preislich nichts.
da bleibe ich besser beim 5er.
Du meinst bei Sixt? Nur geht der Audi Händler noch drunter und der von BMW ist drüber 🙂
klickZitat:
Original geschrieben von dominic
Ok, schnappe ich mir mal die Sixt seite...Hmmm Audi und der Stern kommen leider nicht in betracht... schon jeweils probegesessen und gefahren aber mir fehlen halt echt die Komfortsitze insbesondere die Verstellmöglichkeit im oberen drittel der Lehen...
Naja, derzeit Plane ich noch nicht den neue GT (wenn es denn einer wird) in drei Jahren wieder abzustoßen...meinen hatte ich jetzt auch über 5 Jahre und bin knapp 200'km gefahren. einzig die Km-leisung läst mich derzeit überlegen ihn auszutauschen... hätte er 100' oder 50' weniger runter würd ich gar nicht überlegen...
Bei Deiner Berechung würd ich noch gerne wissen wo ich mit Sicherheit 3% bekomme 😁 und wenn ich noch die Zinsabschlasteuer abziehe... aber wie gesagt ich werd mal auf der Sixtseite schauen... Danke für den Tipp... bin aber mal gespann was der bei meiner Fahrleistung min 30.000 p.a. plus anbietet...
Staat habe ich einkalkuliert, da ich ja nur die Hälfte angerechnet habe.
BMW Komfortsitze sind ne Klasse für sich, da gebe ich dir Recht.
Bin nicht mehr so oft bei Sixt auf der Seite, aber eventuell kannst du dir was feines inkl. Service stricken...dann rechnet sich die Sache gleich nochmal mehr...
hmmm stehe ich jetzt auf dem Schlauch....
Wenn Du 45.000 * 3% rechnest kommst Du doch auf 1.350 und müsstest dann noch den Staat abziehen...
Aber ok dass ich das natürlich gegenrechnen müsste bzw. in eine "Anzahlung" geben versteht sich.
Hmm habe gerade mal durchgerechnet aber mit einer KM von 30k und mehr... so eine richtige alternative ist das auch nicht... ich schaue und konfig. mal weiter...
Zitat:
hmmm stehe ich jetzt auf dem Schlauch....Wenn Du 45.000 * 3% rechnechst kommst Du doch auf 1.350 und müsstest dann noch den Staat abziehen...
Aber ok dass ich das natürlich gegenrechnen müsste bzw. in eine "Anzahlung" geben versteht sich.
Hmm habe gerade mal durchgerechnet aber mit einer KM von 30k und mehr... so eine richtige alternative ist das auch nicht... ich schaue und konfig. mal weiter...
Nee, ich Depp..kommt davon wenn man in Eile ist.
Sind natürlich mehr
45000€ x 3% x 3Jahre /2 /36Monate = ca. 56€/Monat Ratenabschlag..
Was spuckt Sixt denn aus als Rate, bei welchen Eckdaten?
Zitat:
Ernst aber nicht hoffnungslos... 😉Zitat:
und wie ist die lage??Ich habe jetzt ein Problem, ich hab in der NL D'dorf einen 530d GT für den gleichen Startpreis gesehen.
Unterschiede:
kein X, kein 35, dafür noch kein Jahr alt (03/2013), Ausstattung natürlich wesendlich wenigen (Kein TV, keine Aktive Sitzbelueftung, kein Aktivsitz fuer Fahrer und Beifahrer, kein Adaptives Kurvenlicht, keine Standheizung, kein Spurverlassenswarnung und Spurwechselwarnung, kein DAB-Tuner oder HiFi-System Professional LOGIC7, kein DVD Wechsler 6-fach, kein Night Vision, kein BMW Individual Dachhimmel anthrazit...)jetzt heißt es überlegen...
tja da du viel unterwegs bist, lieber bessere ausstattung....aaber beide wirst du nur fast verschenkt in paar jahren los...der gt ist eher nicht der werterhaltmeister......von daher schau noch mal in ruhe und nimm lieber einen mit einer guten ausstattung😉
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Nee, ich Depp..kommt davon wenn man in Eile ist.Zitat:
hmmm stehe ich jetzt auf dem Schlauch....Wenn Du 45.000 * 3% rechnechst kommst Du doch auf 1.350 und müsstest dann noch den Staat abziehen...
Sind natürlich mehr
45000€ x 3% x 3Jahre /2 /36Monate = ca. 56€/Monat Ratenabschlag..
Was spuckt Sixt denn aus als Rate, bei welchen Eckdaten?
Bei mir hat er (ich habe es nicht mehr genau im Kopf) 1.200/1.300 Euro p/m (ohne Anzahlung, 3 Jahre, 30-35.000km p.a., Ausstattung vergleichbar dem im Eingangspost von mir)
Von daher kaufe ich mir lieber einen Gebrauchten und fahren in noch etwas länger... (glaub ich)
Zitat:
tja da du viel unterwegs bist, lieber bessere ausstattung....aaber beide wirst du nur fast verschenkt in paar jahren los...der gt ist eher nicht der werterhaltmeister......von daher schau noch mal in ruhe und nimm lieber einen mit einer guten ausstattung😉Zitat:
Ernst aber nicht hoffnungslos... 😉
Ich habe jetzt ein Problem, ich hab in der NL D'dorf einen 530d GT für den gleichen Startpreis gesehen.
Unterschiede:
kein X, kein 35, dafür noch kein Jahr alt (03/2013), Ausstattung natürlich wesendlich wenigen (Kein TV, keine Aktive Sitzbelueftung, kein Aktivsitz fuer Fahrer und Beifahrer, kein Adaptives Kurvenlicht, keine Standheizung, kein Spurverlassenswarnung und Spurwechselwarnung, kein DAB-Tuner oder HiFi-System Professional LOGIC7, kein DVD Wechsler 6-fach, kein Night Vision, kein BMW Individual Dachhimmel anthrazit...)jetzt heißt es überlegen...
Das sind auch meine Überlegungen (mehr Ausstattung)...
Ansonsten drei Jahre Unterschied bei gleichen km sollten eigentlich keine Auswirkungen haben (ich müsste nur noch schauen ob in der Zeit zwischen 12.2010 und 02.2013 irgendwelche großen Änderungen gab)...
mit Ruhe ist so ne sache...
1. bei meinem liegt ein Ölwechsel an - lässt sich strecken
2. Bremsen hinten sind auch in Kürze fällig - lässt sich nicht strecken.
3. Wagen Check - lässt sich strecken
Sollte ich aber nicht mehr machen (Aussage verschiedene Händler) wesentlich mehr gibt es nicht wenn ich die selbst mache... und meine Erfahrungen wenn man einen gefunden hat und zu lange warte ist er weg (gerade mit meinen Ausstattungswünschen, recht selten zusammen verbaut da teuer)...
die "fehlende" ausstattung des 530d in ddorf wäre für mich nicht relevant.
sollte es bei dir ähnlich sein, würde ich mich für den neueren wagen entscheiden.