535d Touring versägt Audi Q7 4.2 TDI

BMW 5er E60

Moin-Moin,
meine Süsse und ich waren heute mal spontan in Bad Doberan, Heilligendamm, Kühlungsborn usw., um einen schönen Tag an der Ostsee zu verleben. 😎 Abgesehen davon, dass unserem 535d auf dem Parkplatz ein alter Herr mit seinem Daimler die Frontschürze beim Rangieren beschädigt hat und Fahrerflucht begann (wurde aber beobachtet und wir benachrichtigt)😕 war es ein toller Tag. 🙂 Besonders die Rückfahrt hat uns sehr großen Spaß bereitet, denn plötzlich hatte ich im Rückspiegel nur noch das Audi Emblem eines neuen Q7 mit 4.2l TDI/Quattro zu sehen. Ich ließ ihn bei Tempo 170km/h zunächst vorbei, hing mich allerdings an ihn ran. Interessante Feststellung: Beim Beschleunigen bis etwa 220km/h war er eindeutig stets der schnellere. 😰 Bei ca. 245km/h hörte seine Durchzugskraft aber auf, vielleicht auch wegen dem Fahrtwind, denn der Q7 hat ja deutlich mehr Angriffsfläche. 😎 Obwohl er es zunächst nicht zulassen wollte, mußte er uns an Ihm vorbei lassen und wir wurden auch kleiner vor seinen Augen. 😁 Bei Tempo 255km/h ließ ich dann vom Gaspedal ab und er kam schnell wieder ran... und ich ließ ihn auch wieder vorbei brausen. 😛 Er war ganz cool, hat keine Miene verzogen. Wir ließen ihn ziehen, denn unseren Erfolg hatten wir ja. 😁😁 Wir hatten ihn fast schon vergessen, da fuhr er in der nächsten Stadt wieder unmittelbar vor uns und später neben uns. 😎 Er... ganz cool! An einer Kreuzung kurz vor Ortsausgang standen wir dann nebeneinander an einer roten Ampel. Vorsorglich habe ich da auf DS geschaltet... und tatsächlich... er wollte uns stehen lassen, was ihm aber wieder nicht gelungen war Hihi 😁 - Trotz Quattro-Antrieb, 4.2L Hubraum und vermutlich auch mehr PS... keine Chance. Sein hohes Gewicht ließ ihn wieder weit hinter uns. 😁 Der arme Kerl, nicht einmal seine spontanen Überholmannöver brachten den gewünschten Erfolg. Wir waren mit nur 3.0 L Hubraum und 272 PS die Sieger. 🙄 }> unser 535d freute sich mit uns {<
Über die ganze Distanz rund 400km, trotz teilweise sehr schneller Fahrt steht im unseren Bordcomputer ein Durchschnittsverbrauch von nur 8.8L Diesel. Es waren auch viele ruhige Momente dabei, das ist definitiv klar. Während der 230+ km/h Fahrt stieg der Verbrauch zusehend.

Vielleicht sollte der coole Fahrer sich beim nächsten Kauf, auch einen kraftvollen BMW leisten!

Und tschüß.

Grüße...

jd.satman

Dsc01026kleinokz
Beste Antwort im Thema

Hatte beim lesen spontan ein Fremdschäm-Gefühl. Peinlich... 🙄

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jd.satman

Der Hintergrund für den spontanen Leistungsvergleich liegt darin, dass sich der Q7 Fahrer bei bereits flotter Fahrt ohne Rücksicht auf Verluste auf einen Abstand von weniger als eine Fahrzeuglänge auf den Ihm jeweils vorausfahrenden setzte.

Egal wieviel Power in einem Fahrzeug steckt, sowas sollte nicht sein!

Damit versucht so ein Zeitgenosse doch meistens Macht und Druck auszuüben. Der hatte sicher seinen Spaß, wenn die vor ihm sofort Platz machten. Und deshalb versuchte ich mal spontan mein Glück ihm meine Stirn zu bieten. Dass das letztlich auch mir Spaß bereitet hat, vor allem als er auf der Landesstraße dann nicht an mir vorbei kam, ist doch völlig klar. Da er nach dem Beschleunigungsmannöver und unerfüllten Überholversuchen dann ruhiger wurde und endlich vernünftigen Abstand hielt, war eine angenehme Genugtuung.

Zum einen klingt das für mich jetzt wie der Versuch sich rauszureden. Zum anderen hasse ich Freizeit-Wannabe-Ordnungshüter!!!

Lass ihn doch fahren und drängeln, wie er will.

PS: Wann sind die Ferien vorbei? Ich will keine Schwanzvergleichsthreads mehr sehen...das gelingt mir zwar jetzt indem ich ins Bett gehe, aber ich will die gar nicht mehr sehen!!!

@Mod: bitte schließen, löschen, verbrennen...

Zitat:

Original geschrieben von afis

PS: Wann sind die Ferien vorbei?

Ist wirklich markant oder? Sobald Ferien sind, steigt hier die Anzahl der Bullshit Threads und Troll Posts signifikant. Wirklich schade.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von afis

PS: Wann sind die Ferien vorbei?
Ist wirklich markant oder? Sobald Ferien sind, steigt hier die Anzahl der Bullshit Threads und Troll Posts signifikant. Wirklich schade.

heul doch

Zitat:

Original geschrieben von louisbeton

heul doch

Sind Deine restlichen Beiträge von ähnlicher Qualität? Oder kann man heutzutage bei jemandem der angeblich 25 ist auch keine Reife mehr erwarten?