535d, nach Start keine Leistung
Hallo!
Habe einen 535d. 272ps
Der muckt seid ein paar Tagen rum, nachdem ich den Abgaskühler gewechselt habe läuft er nach dem starten nicht mehr. Wenn ich ihn ein paar km fahre dann hat er wieder Leistung. Wenn ich ihn dann wieder ausmache und neu starte dann dauert es wieder ein paar km.
Ich habe einfach keine Idee was das sein könnte, vor dem Wechsel des Abgaskühlers lief er top, in dem alten war das Wellrohr undicht.
Also man kann den Wagen fahren aber wenn man Vollgas gibt passiert die ersten km nichts.
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank schonmal🙂
37 Antworten
Moin.
Die Turbolader haben größere Verdichterräder bekommen, welche auch leichter sind...
Habe jetzt alles zusammen. Immernoch Probleme 🙁
Das Auto zieht nicht. Als wenn der Turbo nicht so richtig arbeitet.
Kann es sein dass der Unterdruckwandler defekt ist?
Ich sollte ihn wohl mal auslesen
MfG
Hallo!
Wenn die Lader nicht arbeiten, dann liegt dies - vor allem beim 535d mit 3 Druckwandlern, drei Klappen und vielen Unterdruckschläuchen - sicherlich am Unterdrucksystem 🙂
Meistens der Druckwandler, der nahe dem Abgaskrümmer ist - da dieser nicht so resistent gegen Hitze ist.
Grüße,
BMW_verrückter
Ja, kannst Du:
Mit einem Vakumeter kannst Du messen. Elektrisch kannst Du den Widerstand messen.
Oder einfach den FS auslesen, dort ist das eine Regelabweichung hinterlegt.
Beim 535d sind es i.d.R. immer die Druckwandler. Bedenke, Du brauchst dann zwei Stück (auch wenn nur einer defekt ist) sowie ein neues Halteblech. -->Es gibt da ein geändertes Teil.