535d, nach Start keine Leistung
Hallo!
Habe einen 535d. 272ps
Der muckt seid ein paar Tagen rum, nachdem ich den Abgaskühler gewechselt habe läuft er nach dem starten nicht mehr. Wenn ich ihn ein paar km fahre dann hat er wieder Leistung. Wenn ich ihn dann wieder ausmache und neu starte dann dauert es wieder ein paar km.
Ich habe einfach keine Idee was das sein könnte, vor dem Wechsel des Abgaskühlers lief er top, in dem alten war das Wellrohr undicht.
Also man kann den Wagen fahren aber wenn man Vollgas gibt passiert die ersten km nichts.
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank schonmal🙂
37 Antworten
Hallo!
Ich habe es leider nur am PC bei ISTA/TIS. Nicht im PDF-Format oder so.
Grüße,
BMW_Verrückter
Servus!
Ja, sorry 🙁
Berichte dann, wie es verlaufen ist 🙂
Grüße;
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Moin!
Beide Turbos raus. Beim rausnehmen des großen stand ich kurz vorm Nervenzusammenbruch aber naja.
Turbos sind beim Überholer, der schaut sich die erstmal an.
Naja, ich Berichte dann🙂
Servus!
Das sind ja gute Nachrichten 🙂 Wurde der Krümmer auch demontiert, oder ging es auch ohne Demontage des Krümmers in deinem Fall?
Grüße,
BMW_Verrückter
Habe den Krümmer dringelassen, der große Lader ging grad so vorbei. Aber ich musste die Ölrücklaufleitung demontieren und da ist der Motorhalter im weg aber es hat geklappt.
Servus nochmals.
Also genau so, wie es im TIS steht - gut, dass du es schreibst - so werden andere auch davon profitieren 🙂
Ölleitungen müssen ohnehin runter.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ja, aber im eingebauten Zustand die Rücklaufleitung zu demontieren ist ein Kampf!
Aber es ist alles machbar!
Ja, das kann ich verstehen! 🙂 Man darf nicht aufgeben! 🙂 Alles ist mach- und schaffbar! Also immer mit Motivation an die Sache ran! 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
Meine abgerissene Schraube ist jetzt auch aus dem Krümmer raus *_* endlich, 3 Stunden harte Arbeit.
Selbst die teuren Bohrer haben aufgegeben? Weißt Du was das für Schrauben sind am Turbo, die sind nicht magnetisch. Bei BMW wusste auch keiner was das fürn Material ist.
LG
Hallo!
Kann man den Ladeluftkühler nach unten rausnehmen oder muss die Frontschürze ab?
Vielen Dank schonmal.
LG
Liest sich gut, der wird nach den Umbauten wie eine Eins! 😉 Was hast du denn alles gemacht ?
Grüße,
BMW_verrückter