535d GT - Empfehlen oder Abraten?
Servus Leute,
ich habe vor mir nachstes Jahr einen BMW 535D GT zu holen ... 306 PS , 2993 cm3 Motor , 6 Zylinder ... Was ist eure Meinung dazu ? ?ch habe bisher 2 Twingo's â 58 PS , 1 Peugeot 206 â 75 ps und 1 Ford Focus â 115 PS , und jetzt fahre ich wieder Twingo â 58 PS . Was meint ihr , kann man sich von so einen schwachen Auto gleich an so einen Kraftprotz gewöhnen ? Die Versicherung würde mir monatlich 118 € kosten , nur nebenbei. Und Führerschein hab ich seit 11.08.2008 , auch nebenbei.
Also , her mit euren Tipps und Meinungen
Euer Forum Neuling
Beste Antwort im Thema
Also, wenn Du im Gelände fahren möchtest, dann bist Du mit einem X5 oder noch besser einem Land Rover oder Toyota Land Cruiser besser bedient.
Oder was meinst Du mit "Abwegung"???
Übrigens: Es sind Pfngstferien!!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Ich habe den Threadtitel mal etwas angepasst.
Genau. Das war nämlich das einzige Problem mit dem Thread

Zitat:
Original geschrieben von Denizli89
Leute ,
ich wollte damit meinen , auf was sollte ich bei fahren dieses Kraftpacketes beachten ? Twingo ich weiß es ist ein Spielzeugauto , mit dem sogar 13 Jahrige Problemlos fahren kann ohne Probleme zu kriegen. Klar , ob ich jetzt dazu ausgelegt bin so ein Kraftpacket zu fahren , hangt von jedem sein Verfassung und Können ab.
Hol und dir und genieße die neue Klasse.
So wie du klingst, ist es dir bewusst, dass du ein Haufen Geld 'verbrennen' wirst. Der GT ist IMHO ein absoluter Langstreckenwagen, d.h. Er fühlt sich am wohlsten auf der BAB. Wie ist dein Fahrprofil am WE? Oder was glaubst du wie es sich entwickelt?
Mir zB ist am WE weniger nach Autobahn (vor allem da sich die Anzahl der Freizeitrennfahrer mit erhöhtem Frust im Blut exorbitant erhöht) und genieße liebe Landstraßen und Co.(Ausflüge in die Schweiz, Norditalien,etc.). Dafür flitz ich halt unter der Woche mal kurz mehrere Tausend KM über die deutschen Autobahnen (Gott sei Dank nich mehr regelmäßig).
Daher nochmal: es ist wohl up to u

.
Besonders anfällig ist weder der GT noch der große Diesel.
Schöne Pfingsten,
Tom
Nach 6km ist der Diesel noch nicht warm.
Und Du verbrennst eine Menge Kohle. (Wertverlust)
Mein Vorbesizter hat 55 T€ in 2,5 Jahren verbrannt. Ich gehe wohl von 10T€ pro Jahr aus. (Ohne Wartung u.Ä.).
Aber die Kiste macht richtig Spaß.
Vor 2 Jahren habe ich meinen 530 d bei 63000 km gekauft jetzt habe ich grademal 76000km . Ich bin auch kein Langstrecken Fahrer aber trotzdem bin ich noch damit sehr glücklich. Dein eventuell nächster GT ist natürlich kein Vergleich zur twingo da sind Welten dazwischen viel Spaß im Voraus ;-)
Also voraus gesetzt der TE hat mit 18 den Führerschein gemacht, ist er jetzt 24. Also in diesem Alter weiss ich mir was besseres als diese Kiste. Ich muss gestehen, dass der F07 zu den wenigen BMW gehören, die mir gar nicht gefallen.
In diesem Alter kaufe ich mir einen Spassmacher wie ein 3Coupe mit einem wohlklingenden Sechsender.
Obendrein ist ein Diesel mit DPF für solche Kurzstrecken ungeeignet! Ich rate ab.
Sagt mal - ist es bei euch auch so heiß??
Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
Sagt mal - ist es bei euch auch so heiß??
Ja, 32 Grad im Garten in der Sonne.
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass es keinen 535d mit 306 PS gibt?
Entweder hat der TE die falsche Zahl da oder er meint den 535i.
Der i (Benziner) würde bei dem Fahrprofil besser passen als der d, zumal in der Anschaffung viel billiger.
Ansonsten:
Der F07 ist ein Klasse Auto - und warum bitte soll er nichts für jüngere Leute sein? Bin auch noch unter 30
Zitat:
Original geschrieben von sp4n
Der F07 ist ein Klasse Auto - und warum bitte soll er nichts für jüngere Leute sein? Bin auch noch unter 30
sicher ist er Klasse. Auf mich wirkt er halt sehr behäbig und auf den Komfort der Passagiere hinten abgestimmt zu sein. So viel ich weiss kommt das Chassis vom X5 und nicht vom F11.
Fast richtig - die Bodengruppe kommt vom 7er F01.
Und behäbig ist er in kundigen Händen sicher auch nicht. Ich nutze das Auto 90% zum Pendeln über Autobahnen und bin nie ein besser dafür geeignetes gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Oder was meinst Du mit "Abwegung"???
Genial.

Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Übrigens: Es sind Pfngstferien!!
Was denn? Er hat doch ehrlich geschrieben, was er gerade so fährt. Wären dort Fahrzeuge wie "Mercedes S 500 W221" und "BMW M3 E90" gestanden, hätte die Sache schon ganz anders ausgesehen.

Wobei: Mit diesem Wort hier
Zitat:
Original geschrieben von Denizli89
Kraftpacketes
hat er sich wieder etwas verdächtiger gemacht.
Ganz ehrlich: bei dem Fahrprofil würde ich beim Twingo bleiben und mir ein Boot kaufen (zumindest, wenn Du Wasser in der Nähe hast).
Zitat:
Und behäbig ist er in kundigen Händen sicher auch nicht. Ich nutze das Auto 90% zum Pendeln über Autobahnen und bin nie ein besser dafür geeignetes gefahren.
nicht nur die Bodengruppe .... technisch wohl auch viel vom 7 er ....
u.a. auch das Fahrzeuggewicht
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Zitat:
Und behäbig ist er in kundigen Händen sicher auch nicht. Ich nutze das Auto 90% zum Pendeln über Autobahnen und bin nie ein besser dafür geeignetes gefahren.nicht nur die Bodengruppe .... technisch wohl auch viel vom 7 er ....
u.a. auch das Fahrzeuggewicht
vor meinem GT 535D hatte ich einen 730D F01, also für mich ist der GT eher ein 7er Kombi als ein 5er.
Meinen Umstieg vor mittlerweile 1,5 Jahren habe ich nicht bereut.
Gruß
Armin
Leute,
lasst euch doch nicht wieder verarschen.
dieser troll thread ist obendrein auch noch schlecht gemacht mit all den tippfehlern.