535 d Was ist noch rauszuholen ??

BMW 5er E60

Hallo mal an alle!

Habe einen A8 4,2 TDI und bin für meinen Bruder auf der Suche nach einen 535d.
Meine Fragen währe jetzt eigentlich nur was lässt sich aus den 286 PS noch machen.

Habe gehört es soll da was geben mit 350 PS ?
Wenn ja wer macht das ? Habe bei Hamann gefragt aber die verbauen das nicht mehr !

Weiters hat jemand erfahrung mit 4,2 TDI A8 im Leistungsvergleich zu 535d ?

Ich bin eigentlich nur auf den 535d gekommen, da mich mit meinem Bruder im RS6 einer so bei 270 überholt hat.
Nach kurzem Stop auf dem parkplatz hat mir der sehr freundliche Fahrer gesagt er habe ihm mit einen Chip auf 312 PS bekommen.
Ich muss ehrlich sagen es war ziemlich schwer den 535d im Zwischensprint zwischen 130 und 230 loszuwerden mit dem RS6

Würde mich über eure erfahrungen und infos freuen !

lg

Beste Antwort im Thema

Ich denke, wir sollten uns hier nicht weiter mit diesem Thema und vor allem diesem Threadersteller befassen - mittlerweile dürfte klar sein, dass es sich wieder um eins dieser berühmt-berüchtigten Fakes handelt.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaxxEvo

[...]Was bringt also der Zuwachs an Motorleistung, wenn man diese gar nicht auf die Strasse bekommt [...]

Das gute Gefühl, definitiv übermotorisiert zu sein

😁

aktuell das Angebot mit den höchsten angegenen Werten:

http://www.hartge.de/

für 535d (Basis 210 kW / 286 PS)
246 kW (335 PS) bei 4000 U/min 675 Nm bei 2000 U/min

Gruß,
Kai

PS: unserer hat AC Schnitzer Leistungssteigerung bei ca. 5000km bekommen (eingetragen), aktuell ca. 181000km, Turboschaden bei ca. 120.000km, auf Garantie komplett übernommen.

Wieso müssen so viele bei so einem Thema gleich davon reden, dass der Themenstarter sein kurzes Glied mit der Leisstungssteigerung kompensieren will oder ähnliches??! Hier wurde nicht gefragt ob ihr es machen würdet oder so!
Irgendwie ist es immer das gleiche, sobald jemand ein etwas überdurchschnittliches Auto hat oder bessere Ausstattung bestellt wird sofort diskutiert wie sinnlos das ist und das derjeniege irgendwelche Probeme hat!
Und Leistung im Überfluß ist eien Sache der Ansicht...Vor 20 Jahren hätte man euch komisch für eure 170 PS Benziner angeguckt, da dass ja soviel ist!
Jemand der aber einen RS6 gefahren ist, dem ist der 535d natürlich subjektiv zu langsam, dass sollte man doch verstehn!!

Zitat:

Original geschrieben von sg-07

Wieso müssen so viele bei so einem Thema gleich davon reden, dass der Themenstarter sein kurzes Glied mit der Leisstungssteigerung kompensieren will oder ähnliches??! Hier wurde nicht gefragt ob ihr es machen würdet oder so!
Irgendwie ist es immer das gleiche, sobald jemand ein etwas überdurchschnittliches Auto hat oder bessere Ausstattung bestellt wird sofort diskutiert wie sinnlos das ist und das derjeniege irgendwelche Probeme hat!
Und Leistung im Überfluß ist eien Sache der Ansicht...Vor 20 Jahren hätte man euch komisch für eure 170 PS Benziner angeguckt, da dass ja soviel ist!
Jemand der aber einen RS6 gefahren ist, dem ist der 535d natürlich subjektiv zu langsam, dass sollte man doch verstehn!!

Es geht nicht darum, ob man es braucht, oder nicht. Wenn es danach ginge, dann wär die ganze Tuningbranche arbeitslos und wir würden alle wunderschöne Fiat Panda's mit Erdgasantrieb fahren und uns überall für Tempo 120 einsetzen.

Viel mehr geht es bei diesem Thema darum, was machbar ist und was funktioniert. Ich bin ein grosses Freund von Leistungssteigerungen und ähnlichen Umbaumassnahmen, nur soll man sein Geld richtig anlegen und dabei sein Auto nicht kaputtmachen. Und das finde ich ist ein Thema, welches ausdiskutiert werden darf und soll. Jeder Vollidiot, der einen mehr oder weniger funktionstüchtigen FalshBooster hat, kann sich aus dem Netz die Software runterladen und damit TDI's chippen. Dann eine schöne Homepage erstellen, Visitenkarten drucken und fertig ist der neue Chip-Tuner.

Ladedruck und Max.Drehzahl erhöhen, mehr Diesel rein und fertig ist es. Und das Schöne ist, dass es sogar funktionieren wird, zumindest ne Zeitlang. Sobald es aber wirklich um objektive Fahrleistungen und vor allem die Haltbarkeit unter Volllast geht, wird man aber spätestens hier sein Blaues Wunder erleben. Entweder der Wagen ist im Endeffekt kaum schneller als im Serienzustand, oder das Ganze endet mit Motorschaden.

Deswegen muss man genau wissen, was man will, wo man es machen lässt und was man davon zu erwarten hat.

Ähnliche Themen

@ MaxxEvo : nicht falsch verstehn: ausdiskutieren was technisch machbar ist und ab wann es gefährlich wird, finde ich vollkommen richtig und gut🙂.
Meine Kritik richtet sich gegen was anderes, ist aber auch glaub ich rauszulesen.

LG

wir haben "nur" seite 2 und jetzt ist schon lustig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sg-07

Das ist schon alles richtig - aber ich bin mir bei manchen threads der letzten Zeit nicht mehr so ganz sicher ob die Fragen wirklich Ernst gemeint sind oder reine fiction:

nur mal in thread von neulich "Freundin - neues Auto" reinschaun, und hier: A8, Audi-RS , 535d tuning, mit 270 Sachen, .... feht nur noch der Bugatti 😁

Ja richtig. Aber wenn wir schon dabei sind: warum glauben viele immer noch daran, dass man mit Hilfe von viel Diesel-Motorleistung aus einer Limousine, die mehr als 1,5t wiegt, einen Sportwagen machen kann?
Klar, Drehmoment eines Diesels ist schon was Tolles, allerdings nur auf der Autobahn, und das auch nur bis 250 km/h. Danach ziehen die Benziner an einem vorbei, egal was man macht. Die Diesel sind einfach nur zu Schwer, und obenrum geht denen leider sehr schnell die Puste aus.
Ein Freund von mit fährt einen Touareg V10 mit über 400 PS, Sportfahrwerk, und 22" Felgen. Ja, es macht Spass damit zu fahren, sehr sogar. Aber mehr auch nicht, denn der Wagen ist schwer und ein Diesel lässt sich hat nicht so schön drehen wie ein Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von MaxxEvo

....und das auch nur bis 250 km/h....

hehe

Der

war gut!

Also hatte nicht erwartet das 90 Prozent der Antworten hier sichtlich nur von neidern kommen und nur ganz wenige Antworten wo man sieht das sich auch jemand Gedanken macht.

Habe eine normale Frage gestellt, da man hier und da immer mal Leute antrifft die schon mal so ein Auto hatten, selbst erfahrung damit haben oder bei einer Tunerfirma sind !

Arbeite hart für mein Geld und fahre mein Auto verdammt gern.
Das mir mit meinem vorrigen RS6 mal ein 535er überholt hat ist Tatsache.
Klar bleibt das immer noch ein Diesel aber die Zeiten habe sich verändert.

Eines lass ich mir aber gesagt sein und werde ich mir merken. Was dieses Thema anbelangt hat sich wohl gezeigt was immer wieder zu Tage kommt. Nämlich das die meisten Menschen bevor sie einen Ratschlag geben oder helfen eher ihren Senf zu den bereits vorhandenen Kommentaren dazugeben.

Freu mich schon auf den 12 Zylinder Diesel im A8 den hol ich mir klarerweise und lass ihm dann Tunen.
Und weiter gehts mit viel Freude am Dieselfahren !

PS; An alle die mich irgendwie verstehen, bitte fügt bevor ihr hier ein Thema eröffnet besser erst euren Fahrzeugschein ein, damit nicht wieder jemand glaubt das alles nur Fiktion ist. Diese Menschen leben ja selbst in einer Traumwelt !

VIEL SPASS

Zitat:

Original geschrieben von granturismo86

Freu mich schon auf den 12 Zylinder Diesel im A8 den hol ich mir klarerweise und lass ihm dann Tunen.
Und weiter gehts mit viel Freude am Dieselfahren !

Viel Spaß, wenn du

ihm

tunst.

...und verschon künftig die übrige Welt mit diesem Unsinn.

sulu der hund ! Is der Mr. Spok auch da ?

Oder Kpt. Kirk ???

haha

Zitat:

Original geschrieben von granturismo86

sulu der hund ! Is der Mr. Spok auch da ?

Oder Kpt. Kirk ???

haha

also lieber granturismo86,

jetzt glaub ich noch nicht mal mehr, daß du überhaupt im besitz einer fahrerlaubnis bist. jemand, der sich nen teuren RS6, A8, 535d, oder sonst etwas in der preisklasse leisten kann muß überdurschnittliches leisten. solche menschen haben zum größten teil auch von grund auf an ein funken von anstand und vor allem eine ausreichende überlegenheit sich nicht auf ein solches niveau, wie du es hier vorlegst, herab zu lassen.

also vorsicht, wieder nur ein billiger poser und somit fake-alarm...

mfg
lachgas...

Zitat:

Original geschrieben von Lachgas

jemand, der sich nen teuren RS6, A8, 535d, oder sonst etwas in der preisklasse leisten kann muß überdurschnittliches leisten. solche menschen haben zum größten teil auch von grund auf an ein funken von anstand

ach?

weiss das der herr zumwinkel und 1000 seine mittäter auch?

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von Lachgas

jemand, der sich nen teuren RS6, A8, 535d, oder sonst etwas in der preisklasse leisten kann muß überdurschnittliches leisten. solche menschen haben zum größten teil auch von grund auf an ein funken von anstand
ach?
weiss das der herr zumwinkel und 1000 seine mittäter auch?

Gruß,
Kai

wenn du mich schon zitierst, dann interpretiere meine beiträge auch richtig. mit anstand meinte ich viel mehr die art und weiße wie man hier auftritt und sich zu benehmen weiß.

wenn ein herr zumwinkel in der öffentlichkeit so peinlich und albern aufgetreten wäre, wie der liebe granturismo86 hier, dann wäre er sicherlich nie vorstandsvorsitzender der deutschen post geworden. die kriminelle energie steuerhinterziehungen in millionenhöhe durchzuführen ist ein anderes thema und eine andere form von verletzung der anstandsregeln.

immerhin komme ich hier ins forum sehe in der übersicht das es aktuelle postings in diesem thread gibt verlinke mich dementsprechend dorthin und lese dann irgendwelche inhaltslosen albernheiten von spok, cpt. kirk etc.

meine zeit kann ich jedenfalls besser verschwenden und ich denke viele andere user hier auch.

in diesem sinne noch einen schönen abend...

lachgas...

Deine Antwort