Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530xd Jaulen

530xd Jaulen

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. April 2018 um 22:22

Guten Abend zusammen

Hab mein Wagen mittlerweile seit fast 3 Wochen und mir ist dieses jaulen aufgefallen, und das nur weil ich das Radio mal auf leise hatte. Dieses Geräusch ist nach meinem empfinden erst dann da, wenn der Motor Temperatur bekommen hat, vorher höre ich es nicht. Das komische ist, wie es im Video auch zu sehen ist, das es bei knapp über 50kmh da ist und genau so bei 130 kmh vorher und danach hört man es nicht wirklich. Ich würde sagen, das kommt von vorne links kann aber auch täuschen, mein Schwager meint: der ein Kopf grösser ist wie ich, es kommt von hinten.

Hatte jemand eine Idee was es sein kann?

 

Hier der Link zum Video

 

https://youtu.be/K4Ubxe0nLi0

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ordensritter schrieb am 26. Februar 2019 um 14:10:24 Uhr:

Ich gebe nun ein Update zur Heul-Problematik-

Letzte Woche war ich bei ZF, um Getriebeöl und Difföle wechseln zu lassen und habe die Mechaniker mit meinem Problem (Heulen in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen) konfrontiert. Die Techniker haben daraufhin mein Auto auf der Hebebühne laufen lassen und mit einer Art Stethoskop den Antriebsstrang vom Vorderachsgetriebe bis zum Hinterachsgetriebe abgehört. Ergebnis war, dass das Vorderachsdifferential einen Lagerschaden hat, Ölwechsel bringt laut Mechaniker nichts mehr. Ich habe daraufhin "nur" das Automatiköl tauschen lassen, da es mit meiner km Leistung von 77 000 km sowieso bald fällig wäre und habe mit Kostenvoranschläge von ZF zu VAG Tausch bzw Reparatur geben lassen- 1500 Euro tutti completti Einbau neues VAG, Reparatur ca. 1000 Euro- eigentlich recht faire Preise finde ich.

Da mein BMW jedoch erst ein halbes Jahr aus der Gewährleistung ist, ich habe ihn im September 2017 als Premium Selection gekauft, habe ich beschlossen ihn mit der Diagnose von ZF mal zum freundlichen BMW Händler zu stellen und einen Kulanzantrag gestellt. Das war gestern. Bis heute habe ich keine Rückmeldung, obwohl Kulanzanträge normalerweise innerhalb von ein paar Stunden entschieden werden. Was ich vom wortkargen Servicemitarbeiter nur weiß ist, dass angeblich die gesamte Salzburger Kulanzabteilung auf Schulung ist (sehr merkwürdig) und dass ein neues Vorderachsdiff samt Einbau 3900 Euro kosten soll. Ich habe leider vergessen zu fragen, ob es vergoldet ist oder ob die Lager aus Platin sind?! Ich hoffe ja trotzdem, dass ich eine ordentliche Kulanz, zumindest auf die Teile bekomme- schließlich habe ich das Heulen ja schon seit über einem Jahr immer wieder bemängelt und mir wurde daraufhin sogar das Verteilergetriebe getauscht, was keine Abhilfe brachte.

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht von der Weiß-Blauen Marke. Die Qualität ist nicht besser, als bei der Konkurrenz, nein sie scheint mittlerweile sogar schlechter zu sein.

Moin,

was sollen diese pauschalen Urteile, "schlechter als die Konkurrenz"? Geschweige Repräsentativ das ganze zu anderen Herstellern vergleichen. Du hast überhaupt kein Vergleich zu anderen Autos, geschweige noch eine Absage zur Kulanz erhalten! Das Du enttäuscht bist kann ich verstehen, aber dieses "nölen" ist mir viel zu subjektive. Ich sage Dir mal meine Erfahrung zu X Fünfern: Bin im ganzen sehr zufrieden mit der Marke, und der jetzige F11 der beste Wagen (ohne Probleme in 4.Jahren) den ich je besaß! Was sagt uns das ? Nichts! Aber diese Pauschalisieren "alles gut oder schlecht" geht mir auf den S...…..!

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten

Ich habe heute einen neuen Termin für den 20.01. bekommen. Sie wollen das Vorderachsgetriebe tauschen.

 

Wäre super wenn du berichten kannst @kreativserge , was bei dir raus gekommen ist. Eventuell kann ich die dann auf den Lagerbock aufmerksam machen

Der Termin wurde auf den 22.01 verschoben

@e60_pm

Das wird keinen erfolg bringen, nur umsatz für dass BMW hauß,

Die sollen dass geräuch besser lokalisieren , tauschen die wenn, der lagerbock rechts mit?

Scheisse, schade! Naja kann man nichts machen. Ich werde den Lagerbock wohl erwähnen. Mal sehen was die dazu sagen

So Leute, Auto heute wieder abgeholt, Vorderachsdiff neu, keine Änderung! Weitere Geschwindigkeitsbereiche dazu gekommen ;) @kreativserge - ja du hast es ja voraus gesagt. Dein Termin morgen für Tausch des Lagerbocks steht ja?

am 21. Januar 2020 um 9:09

@e60_pm...Was hat dich der Spaß gekostet?

Garnichts! Auto vor paar Wochen gekauft mit Premium Selection.. die haben auch keinen Plan was das Problem ist, wurde halt einfach nur VTG und VAD getauscht, auf gut Glück..

am 21. Januar 2020 um 10:58

Zitat:

@e60_pm schrieb am 21. Januar 2020 um 10:28:26 Uhr:

Garnichts! Auto vor paar Wochen gekauft mit Premium Selection.. die haben auch keinen Plan was das Problem ist, wurde halt einfach nur VTG und VAD getauscht, auf gut Glück..

Gönn dir :D

Solang alles umsonst ist sollen se nur machen....

Ja aber jetzt sträuben sie weiter zu machen.. bin mit meinem Latein auch am Ende.. hab irgendwie keine Lust mit dem scheiss Geräusch zu Leben. Vor allem ist es Bei mir auch noch die absolute Autobahn Reisegeschwindigkeit

am 21. Januar 2020 um 13:08

Zitat:

@e60_pm schrieb am 21. Januar 2020 um 12:28:42 Uhr:

Ja aber jetzt sträuben sie weiter zu machen.. bin mit meinem Latein auch am Ende.. hab irgendwie keine Lust mit dem scheiss Geräusch zu Leben. Vor allem ist es Bei mir auch noch die absolute Autobahn Reisegeschwindigkeit

Was genau ist dein Problem?

Laufgeräusche ab einer bestimmten geschwindigkeit?

Mein linkes, vorderes radlager hat ein Geräusch verursacht das ich zuerst auf das vtg geschoben habe, als wir auf das radlager gekommen sind, Auto aufgebockt, alle räder per Hand drehen und wenn eines schleifgeräusche macht ist es das Lager.

War schon sehr störend, ein reibegeräusch was sich in kurven verstärkt hat.

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 21. Januar 2020 um 14:08:16 Uhr:

Zitat:

@e60_pm schrieb am 21. Januar 2020 um 12:28:42 Uhr:

Ja aber jetzt sträuben sie weiter zu machen.. bin mit meinem Latein auch am Ende.. hab irgendwie keine Lust mit dem scheiss Geräusch zu Leben. Vor allem ist es Bei mir auch noch die absolute Autobahn Reisegeschwindigkeit

Was genau ist dein Problem?

Laufgeräusche ab einer bestimmten geschwindigkeit?

Mein linkes, vorderes radlager hat ein Geräusch verursacht das ich zuerst auf das vtg geschoben habe, als wir auf das radlager gekommen sind, Auto aufgebockt, alle räder per Hand drehen und wenn eines schleifgeräusche macht ist es das Lager.

War schon sehr störend, ein reibegeräusch was sich in kurven verstärkt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=UYUZV0a00go

ist kein "Laufgeräusch"!

Hi zusammen

morgen 22.01 ist meiner beim BMW das Rechte Lager Bock erneuern

am 21. Januar 2020 um 22:45

Zitat:

@e60_pm schrieb am 21. Januar 2020 um 16:28:18 Uhr:

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 21. Januar 2020 um 14:08:16 Uhr:

 

Was genau ist dein Problem?

Laufgeräusche ab einer bestimmten geschwindigkeit?

Mein linkes, vorderes radlager hat ein Geräusch verursacht das ich zuerst auf das vtg geschoben habe, als wir auf das radlager gekommen sind, Auto aufgebockt, alle räder per Hand drehen und wenn eines schleifgeräusche macht ist es das Lager.

War schon sehr störend, ein reibegeräusch was sich in kurven verstärkt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=UYUZV0a00go

ist kein "Laufgeräusch"!

Das hast du 'nur' wenn du leicht Gas gibst?

Das Geräusch hört sich schon wie reibendes Metall an oder?

Das hatte ich anfangs, wurde immer schlimmer, in kurven noch schlimmer und irgendwann schon ab 30kmh.

Kann der turbo solche schleifgeräusche verursachen?

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 21. Januar 2020 um 23:45:35 Uhr:

Zitat:

@e60_pm schrieb am 21. Januar 2020 um 16:28:18 Uhr:

 

https://www.youtube.com/watch?v=UYUZV0a00go

ist kein "Laufgeräusch"!

Das hast du 'nur' wenn du leicht Gas gibst?

Das Geräusch hört sich schon wie reibendes Metall an oder?

Das hatte ich anfangs, wurde immer schlimmer, in kurven noch schlimmer und irgendwann schon ab 30kmh.

Kann der turbo solche schleifgeräusche verursachen?

Nein, egal ob leicht oder etwas mehr! Ich kann auch schlecht bei 140km/h voll einschlagen, danach hab ich ein ganz anderes Problem.. das wird sicher nichts mit dem Turbo zu tun haben!

 

@kreativserge halt uns auf dem laufenden, bin gespannt..

dein problem ist ein ganz anderes, Antriebswelle oder RadLager

Deine Antwort
Ähnliche Themen