530i SMG E60
Hallo MotorTalker,
nachdem ich mich aufgrund des Forums gegen den Kauf des 525i Touring entschieden habe, bin ich erneut fündig geworden und überlege, folgenden E60 zu kaufen:
530i, EZ 11/2006, 258 PS, saphirschwarz metallic, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Park Distance Control PDC, Kurvenlicht, Dynamische Bremsen Control DBC, Fahrlichtautomatik, Radio mit CD-Wechsler: 6-fach, BMW Navigationssystem Professional, Spracheingabesystem, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Servotronic, Komfortzugang, Leder Dakota schwarz, Multifunktions-Lederlenkrad, Dynamic Drive, Sequ. manuelles Getriebe SMG, Fernlichtassistent, BMW Assist, BMW Online, inkl. WR auf BMW-Alu, 17.900,- EUR.
Was haltet ihr von dem Angebot? Ich tue mich ein bisschen schwer, da mich das Auto einerseits reizt, grade wg. der 55.000km, andererseits fürchte ich hohe Folgekosten...
Es gibt vom Händler 1 Jahr EURO+ Garantie, TÜV/AU neu.
Gibt es etwas, von dem ihr abraten würdet? Warum gibt es kaum welche mit ESG zu kaufen/sehen? Ist das anfälliger als ein Handschalter oder Automatik?
Für Eure Expertentips im Voraus vielen Dank!!!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gato311
Ich schwöre auch auf das Getriebe. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass es 90 % der Leute als Zumutung empfinden und besonders im Stadtverkehr nur ruckelnd durch die Gegend schaukeln.
Richtig, viele moegen es nicht. Deswegen habe ich vorgeschlagen eine Probefahrt zu machen.
Man muss jedoch auch sagen dass es viele schlecht reden, obwohl sie noch nie damit gefahren sind. Daher sollte sich jeder unbefangen ein eigenes Bild machen. Mich hat es direkt bei meiner Probefahrt verzaubert. Ein Wandlerautomat kommt mir nicht mehr ins Haus.😉
Also mir persönlich gefällt das SMG-Getriebe. Im E46, als auch im E60 fand ich es toll. Beim M5 E60 ebenfalls, den ich mal fahren durfte 🙂
Wandlerautomatik, nein Danke.
BMW_verrückter
An das Getriebe hätte ich mich gewöhnt, eine Automatik wäre mir jedoch lieber gewesen. Ich bekam per eMail die Mitteilung, dass das Fahrzeug verkauft ist. Ich mache mich weiter auf die Suche... Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Alles klar. 🙂
Dann kannst ja hier posten, wenn du wieder was gefunden hast und es teilen willst mit uns. Wobei dies auch nicht immer eine gute Idee ist, denn, du weißt nie, wer mitliest und demzufolge auch auf der Suche ist nach einem BMW - der kann dann schneller zuschlagen und braucht nichts suchen. 😉 Gibt auch solche, leider.
BMW_verrückter