530i auf M5-Optik umbauen lassen
Einer meiner Geschäftspartner möchte gern seinen 2 Jahre alten 530i (ohne M-Sportpaket) auf die originale M5-Optik umbauen lassen und seinem Sohn zum Geburtstag schenken. Gibt es Firmen, die genau solche Umbauten vornehmen? Ist der Umbau ohne weiteres möglich?
Beste Antwort im Thema
Peinlich peinlich das Ganze ... der Sohn dieses ominösen Geschäftsfreundes tut mir jetzt schon leid, wenn er sich für diesen üblen Fake auch noch bedanken muss. 🙄
25 Antworten
na wenn nicht alles 100% M5 sein muss kanns doch auch noch im bezahlbaren rahmen bleiben:
-M Sportpaket
-19 Zoll M5 Felgen
-M5 Kiemen
würde doch langen. wenn man aber einen echten M5 vortäuschen will mit dem 4er auspuff, andere heckblende, M5 tacho, einstiegsleisten etc. dann wirds eher unbezahlbar und auch relativ schwierig. warum reichen denn eigentlich M-Paket + Felgen seiner wahl (dessen sohn) nicht? nen 100% M5 immitat sieht eher billig und gewollt aber nicht gekonnt aus.
pheeR
Hier mal ein Link, Dort habe ich mir mein M Packet anbauen gelassen. Sehr profisohnelle Arbeit, bin sehr zufrieden.
Ich glaube das der baut auch auf M5 um.
http://cgi.ebay.de/...nd-Anbau_W0QQitemZ270279157928QQcmdZViewItem?...
Zitat:
Original geschrieben von eelviss
@ RichardE60
sieht doch super aus dein dicker 😉
sind das 19" ?? oder?
danke !
19"
Ähnliche Themen
Ich danke euch für die rege Teilnahme, sicher könnte sein Sohn auch einen "echten" M5 bekommen, aber im Vordergrund steht die Sicherheit des Erstfahrzeugs des Sohnes, und dass er nicht gleich gegen das erste Hindernis scheppert. Meiner Meinung nach hat schon der 530i zu viel Leistung für einen Fahranfänger, aber das steht hier nicht zu Debatte.
Der Sohn wünscht sich die M5-Optik, der Vater will dem Wunsch nachkommen, mehr steckt nicht dahinter.
Ich hatte gehofft, dass evtl. jemand von euch schon einen Umbau in die Richtung hat machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von RichardE60
danke !Zitat:
Original geschrieben von eelviss
@ RichardE60
sieht doch super aus dein dicker 😉
sind das 19" ?? oder?
19"
Sehr schöner Umbau !
Jedoch mit einem gravierendem Fehler : die Nebelscheinwerfer 🙄
Ist zwar schmerzhaft darauf zu verzichten, aber mit diesen ist es in etwa so wie bei einer Copy-Rolex mit Quarzwerk ...
Zitat:
Original geschrieben von j123
Sehr schöner Umbau !Zitat:
Original geschrieben von RichardE60
danke !
19"
Jedoch mit einem gravierendem Fehler : die Nebelscheinwerfer 🙄Ist zwar schmerzhaft darauf zu verzichten, aber mit diesen ist es in etwa so wie bei einer Copy-Rolex mit Quarzwerk ...
NS sind im M-Paket inkludiert, was meinst du ?? blenden ohne NS...
nein, werd nicht auf NS verzichten...
er meint - und damit hat er wohl Recht - dass der original M5 keine ... äähm ... inkludierten .... *hüstel* Nebelscheinwerfer besitzt.
Der entsprechende Fake sollte daher ebenfalls keine NS ...ääähm ... inklu ... also ... drin haben dran haben ... oder so ... ach egal 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
er meint - und damit hat er wohl Recht - dass der original M5 keine ... äähm ... inkludierten .... *hüstel* Nebelscheinwerfer besitzt. Der entsprechende Fake sollte daher ebenfalls keine NS ...ääähm ... inklu ... also ... drin haben dran haben ... oder so ... ach egal 🙄
So isses. M5 fahren bzw. vorgeben heißt in der Hauptsache : verzichten lernen ... * hüstel *
Zitat:
Original geschrieben von j123
So isses. M5 fahren bzw. vorgeben heißt in der Hauptsache : verzichten lernen ... * hüstel *Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
er meint - und damit hat er wohl Recht - dass der original M5 keine ... äähm ... inkludierten .... *hüstel* Nebelscheinwerfer besitzt. Der entsprechende Fake sollte daher ebenfalls keine NS ...ääähm ... inklu ... also ... drin haben dran haben ... oder so ... ach egal 🙄
RichardE60 wollte ja auch keinen M5 Klon.
Wäre dies seine Absicht gewesen so hätte er auch M5 Heckspoiler, M5 Frontschürze, M5 Heckschürze, gelochte Bremsscheiben und trunk finisher verbaut. *hüstel.. ende*
LG
Also, der Umbau ist Problemlos möglich - optisch zumindest.
Ein Spiegel kostet 355€, Frontstoßstange 441€ + 110€ Kleinteile, Heckstoßstange auch 441€ + 35€ Kleinteile, Schweller li. & re. 285€, Heckspoiler 119€, 2 Kotflügel mit Kiemen 512€. Dann noch ein 4-Rohr-Puff, z.B. Eisenmann 1299€. Dann noch alles umbauen und lacken geschätzt ein tausender. Also zusammen mal so eben knapp 5t€.
Mir zu teuer, würde da lieber ein M-Paket nehmen und der lächerliche Schummeleffekt wäre auch nicht da ;-)