530e Hybrid als Touring

BMW 5er G31

Lange Zeit ein Schweigen, wurde jetzt ein Testwagen des 530e Touring als Hybrid entdeckt. Endlich!

https://insideevs.com/bmw-530e-touring-phev-spied/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kaunitz79 schrieb am 22. September 2020 um 17:39:21 Uhr:

Gibt es neuigkeiten im bmw.de konfigurator?

Und du kannst dort nicht selbst nachschauen weil..?

367 weitere Antworten
367 Antworten

...und da wird es dann erst richtig schwierig. Habe inzwischen schon über 11 Gutachten durch, die dann alle wegen der einen oder anderen Bedingung doch nicht passen...

Ich könnte die 619 relativ günstig schwarz pulvern lassen. mal sehen.

Dann sehen sie bestimmt deutlich besser aus. Kann man sich vielleicht einklinken?

Zitat:

@Acidrain2001 schrieb am 6. September 2021 um 12:51:30 Uhr:

Bin auch mal bei mir gespannt, bei unserem Leasing bekommen wir immer von Euromaster nach deren Wahl eine “Überraschungsfelge“ zu den Winterreifen...

Hast Du die größere Bremse dazubestellt? Das ändert zumindest ein bisschen was, wie "groß" die Überraschung ist. 🙂

Ähnliche Themen

Ja, M-Sportbremse.
Du meinst wegen welche Felgengröße die auswürfeln?

Zitat:

@Acidrain2001 schrieb am 6. September 2021 um 14:57:25 Uhr:

Ja, M-Sportbremse.
Du meinst wegen welche Felgengröße die auswürfeln?

Ja, ich habe keine Sportbremse bestellt, mir wurden daher 17er vorgeschlagen. Aber wenigstens bekam ich mehrere gewürfelt und kann bedingt "auswählen" ... und natürlich gegen Privatbezahlung auch auf größere upgraden.

Ist bei mir allerdings kein Leasing sondern Firmenwagen aber das Problem ist vergleichbar. 🙂

Im Leasingkonfigurator steht 245/45R18 Geschwindigkeitsindex V für die Winterreifen, damit kann man arbeiten 😁

Zitat:

@Acidrain2001 schrieb am 6. September 2021 um 15:46:10 Uhr:

Im Leasingkonfigurator steht 245/45R18 Geschwindigkeitsindex V für die Winterreifen, damit kann man arbeiten 😁

Der Geschwindigkeitsindex ist tatsächlich ein Grund, warum ich überlege, einen Aufpreis für 18er Winterfelgen zu zahlen (+gleichzeitig eventuell bessere Optik). Aber ich warte noch auf das Angebot, wie hoch dieser Aufpreis ist, bei meiner letzten Firma war das "Aufzahlen" = der volle Felgenpreis wenn man nicht die Standardfelge nimmt. Wahrscheinlich wäre die Sportbremse billiger gewesen ....

Bin aber bisher auch immer nur H-Reifen im Winter gefahren, ich kann auch damit Leben ... nicht so gut wie mit V, aber es geht schon irgendwie. 😁

Mein 530e kommt angeblich in den nächsten Wochen, ich hoffe erstmal auf Sommerfelge, allein schon für das erste Foto am ersten Tag und was man so macht. 😉

Dann berichte mal und stell Fotos im Bilderthread ein.

Bzgl. WR; habe früher auch immer H gefahren, passt auch. V hab ich erst seit ein paar Jahren, macht wenig bzw jetzt beim neu bestellten gar kein Unterschied beim Leasing. Aber in der Praxis fahre ich das kaum aus, geht ja auch oft nicht.
Und bis Tempo 200 kann der Mercedes auch (fast) alleine fahren, also wozu die Mühe 😉

Zitat:

@Acidrain2001 schrieb am 7. September 2021 um 11:45:37 Uhr:

V hab ich erst seit ein paar Jahren, macht wenig bzw jetzt beim neu bestellten gar kein Unterschied beim Leasing. Aber in der Praxis fahre ich das kaum aus, geht ja auch oft nicht.

Und bis Tempo 200 kann der Mercedes auch (fast) alleine fahren, also wozu die Mühe

Wenn man viel Nachts fährt schon eher mal ... aber ja, ich Frage mich bei der Tempolimitdiskission immer, wo diese "70% ohne Tempolimit" sind, hier gibts die jdenfalls nicht. Für mich ist der DAP auch das wichtigste gewesen um gemütlich auf der Autobahn zu fahren, habe nur dafür auf anderes verzichtet und vom 3er auf den 5er gewechselt.

Ist trotzdem schön, wenn auch selten möglich, manuell vmax zu fahren. 🙂

Achja und Du musst bei V-Reifen wahrscheinlich keinen Kleber nach dem Reifenwechsel wegpopeln, da 240 > 235. 😁

Zitat:

@WieselCar schrieb am 7. September 2021 um 13:29:45 Uhr:

Zitat:

Achja und Du musst bei V-Reifen wahrscheinlich keinen Kleber nach dem Reifenwechsel wegpopeln, da 240 > 235. 😁

Das wäre toll, aber mein GLC rennt 222 und hat trotzdem den Aufkleber...

Gibt es im BMW einen Geschwindigkeitsbegrenzer?
Also Warmhinweis sobald ein gewisses Tempo überschritten wurde, oder gar ein Begrenzer?

Muss der Aufkleber rein?

Nennt sich Limit. Kann man entsprechend einstellen und ein Aufkleber ist dann nicht notwendig.

Erklär das mal den Grobmotorikern vom Autohaus 😉
Bei mir gibt's seit Jahren den Kleber...

Also das schwarze Pulvern der 619er Felge schlägt mit 300€ brutto zu Buche.

Deine Antwort