1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d Zigarettenanzünder - kein Strom

530d Zigarettenanzünder - kein Strom

BMW 5er E60

Hallo,
Mein e60 liefert keinenStrom aus dem Ziggizünder. Habe Sicherungen bereits gecheckt. Woran mag das liegen?
Lg

35 Antworten

Hallo erstmal. Um welchen Steckplatz gehts überhaupt? Mittelkonsole? Hinten oder wo? Wie hast du festgestellt dass kein Strom fließt? Messgerät oder Verbraucher?
Gruß

Hallo,

mit oder ohne Zündung festgestellt ?

Am besten mal mit einem Multimeter nachmessen, ob da Strom anliegt. Wenn du es nur mit einem Verbraucher geprüft hat, kann es auch sein, dass die Kontakte leicht verbogen sind und deshalb kein Kontakt besteht.

Motor hast Du sicher angelassen?

was hat das jetzt mit dem motor anlassen zu tun ?

Ich würde mir die Aussage so erklären:
Wenn die Batterie weng schwach ist, werden evtl. die Zigarettenanzünder-Buchsen nicht "bestromt"/"besponnen". :-D
Soll heißen, dass keine Spannung anliegt. :-)

Vielleicht Fahrzeug ohne "Raucherpaket"? 😁

Vielleicht kann sein. Aber da liegen kabel.
Einzige ist kein Anzünder , da sind plastik Propfen nur drauf !

Hallo,

hast mal "Zündung an" gemessen? Wenn die nicht an ist, gibts keinen Strom am Anzünder.

Mfg
Hermann

ja haben wir , auch bei motor an nichts tote hose.

Wisst Ihr schon ob es an der Plusleitung oder an Masse liegt?
Welche von den 12v Ladedosen sind denn betroffen? Ich denke Du redest von denen in der Mittelkonsole hinten zur Rückbank, richtig?
Welches Baujahr ist Deiner?

Es gibt 2 hinten in der Mittelkonsole und 1 im Kofferraum alle 3 kein Strom.
Baujahr 2007, 525d , 0005/ AIC ; Letzten 6 ziffern fidennr.:WBAN...t59970
wir haben alle sicherungen gecheckt und alles durch gemessen.

Zitat:

@Castro-Nevic schrieb am 31. Mai 2015 um 18:38:59 Uhr:

wir haben alle sicherungen gecheckt und alles durch gemessen.

Und was sind die Ergebnisse Eurer Messungen? Einfach das keine Spannung anliegt?

Wie sieht es denn mit dem Sicherungssteckplatz aus, mal Durchgang bis zur Steckdose gemessen? Liegt Spannung am Sicherungseingang an bei Zündung EIN? Sicherung F88 mal gegen eine andere getauscht? Masseleitungen auf Durchgang gemessen?

Ich leg mich jetzt einfach mal fest: Sicherung ist durch! Warum ich das meine? Weil das die einzige Gemeinsamkeit aller drei Steckdosen ist. Würde der Sicherungseingang schon nicht bestromt, dann würden viele andere Sache auch nicht laufen. Und die Wahrscheinlichkeit das entweder

- alle drei Dosen nicht angeschlossen sind

- bei allen drei Dosen mind. eine Kabel eine Unterbrechung hat

halte ich doch für sehr gering.

Prüfe mal die Teilabschnitte, anders kannst Du das Problem nicht eingrenzen.

Deine Antwort