530d xDrive F11 LCI, endlich ist er da

BMW 5er F11

Gestern war es endlich soweit, ich konnte meinen neuen F11 abholen.

530d xDrive Touring
Mineralweiss Metallic
Leder Dakota Schwarz
V-Speiche 236

Sport-Automatik Getriebe Sport
Automatische Heckklappenbetätigung
Entfall Modellschriftzug
Rückfahrkamera
Gepäckraumpaket
Fussmatten Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Ambientes Innenlicht
PDC
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik 2 Zonen
Zusätzliche 12V-Steckdosen
LED Nebelscheinwerfer
Fernlichtassistent
Navigationssystem Professional
HiFi Lautsprechersystem
TeleServices
ConnectedDrive Services
RTTI
Concierge Services
Remote Services
Apps Apps
Komforttelefonie mit erw. Smartphoneanbindung
Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
M Lederlenkrad
Individual Sonnenschutzverglasung Individual sunshade glazing
Dachhimmel anthrazit

Die erste Fahrt führte mich gleich zu meinen Verwandten nach Österreich, daher konnte ich noch keine guten Bilder machen, aber ich denke morgen werde ich sicher einmal Zeit haben.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

@ X-Drive99

Ich überlege noch, entweder V-Speiche 328 oder V-Speiche 331.
Die V-Speiche 236 ist auch nicht das Gelbe vom Ei, daher müssen für den nächsten Winter andere Felgen her, aber da habe ich noch etwas Zeit.

Das M-Lederlenkrad gefällt mir sehr gut. Es liegt wirklich gut in der Hand und sieht meiner Meinung nach klasse aus. Ich würde es sofort wieder bestellen.

Was mir heute aufgefallen ist, dass die Instrumentenkombi und das Navi auf den Tagesmodus wechselt, wenn das Licht im Innenraum angeht.
Wenn man es abdreht, geht es sofort wieder in den Nachtmodus.
Das hat mein alter F11 nicht gemacht, aber es stört mich jetzt nicht.

Es stört mich nur eines, dass ich irgendwie vergessen habe, das Außenspiegelpaket(autom. abblendend + Anklappfunktion) zu bestellen. Es ist irgendwie unter den Tisch gefallen und mein Verkäufer hat mich auch nicht mehr daran erinnert.
Trotzdem ist es ein traumhaftes Fahrzeug.

Jetzt habe ich den F11 in eine Tiefgarage gestellt, da ich Angst habe, dass mir Vandalen oder Betrunkene das Auto zerkratzen, Schweizerkracher draufschießen oder es fällt eine Rakete drauf.
Das will ich auf jeden Fall vermeiden.
Nur die Tiefgarage kostet 3,50€ pro Stunde 😰😰😰
Das ist reine Abzocke, aber was will man machen.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch in neue Jahr!!

bmw_liebhaber01

19 weitere Antworten
19 Antworten

Gratulation zum Neuen! Sieht wirklich klasse aus.

Nur so eine Frage nebenbei, da Du gerade in Wien unterwegs bist, hast Du am 3.1. um ca. 10 Uhr im ersten Bezirk hinter einem schwarzen F11 geparkt?
Hinter mir stand ein weißer F11 LCI(deutsches Kennzeichen, gleiche Ausstattung) und auf beiden Fahrzeugen war leider ein Strafmandat der Parkraumbewirtschaftung. 😠 😠

Mfg.

bmw_x5d

Zitat:

Original geschrieben von bmw_x5d

Gratulation zum Neuen! Sieht wirklich klasse aus.

Nur so eine Frage nebenbei, da Du gerade in Wien unterwegs bist, hast Du am 3.1. um ca. 10 Uhr im ersten Bezirk hinter einem schwarzen F11 geparkt?
Hinter mir stand ein weißer F11 LCI(deutsches Kennzeichen, gleiche Ausstattung) und auf beiden Fahrzeugen war leider ein Strafmandat der Parkraumbewirtschaftung. 😠 😠

Mfg.

bmw_x5d

Ja, das war ich. Ich stand hinter einen schwarzen F11 mit Wiener Kennzeichen.

Das ist schon mein 3. Strafzettel in Wien, schon langsam reicht es mir.

Jetzt habe ich 105€ für diese Strafmandate hinlegen können.
Wirklich ärgerlich.
Warum hast Du einen Strafzettel kassiert?

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Da hab ich einen Tipp für Euch: Wenn ich in der Wiener Innenstadt zu tun habe parke ich immer im Parkhaus Karlsplatz:

https://plus.google.com/113408081484001309654/about?gl=at&hl=de

Das BMW Navi kennt das übrigens auch (Navigieren->Sonderziele->....). Dort zahlt man 7€ für 10h parken ... das ist erträglich und von dort aus kann man zu Fuß im 1. Bezirk alles locker erreichen.

Einziges Problem für F11 Fahrer: Die Einfahrt & Kurven sind sehr schmal ... ich habe dort immer das PDC an und bin trotzdem schon öfters über den Randstein geholpert ...

Darüberhinaus, wie gesagt: Handy Parken. Entweder über DIESEN dienst oder über DIESEN .

Lg // Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Da hab ich einen Tipp für Euch: Wenn ich in der Wiener Innenstadt zu tun habe parke ich immer im Parkhaus Karlsplatz:

https://plus.google.com/113408081484001309654/about?gl=at&hl=de

Das BMW Navi kennt das übrigens auch (Navigieren->Sonderziele->....). Dort zahlt man 7€ für 10h parken ... das ist erträglich und von dort aus kann man zu Fuß im 1. Bezirk alles locker erreichen.

Einziges Problem für F11 Fahrer: Die Einfahrt & Kurven sind sehr schmal ... ich habe dort immer das PDC an und bin trotzdem schon öfters über den Randstein geholpert ...

Darüberhinaus, wie gesagt: Handy Parken. Entweder über DIESEN dienst oder über DIESEN .

Lg // Tom

Danke für den Tipp, ich werde es mir merken. Das Problem mit dem engen Parkhäusern kenne ich.

Viele Parkhäuser in Wien sind nicht wirklich optimal für den F11, ohne PDC wäre ich oft nicht mehr herausgekommen. Die Autos werden immer größer und die Parkhäuser wachsen leider nicht mit.

Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland und jetzt darf der F11 in seiner eigenen Garage stehen.
Hoffentlich bin ich auf den Weg nicht in einen Blitzer gefahren, das würde mir noch fehlen.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01