530D verbrauch
Hallo.BMW Freunde habe mal paar fragen an euch was verbraucht der 530D Limosine,Was kosten die Steuer im jahr und seit ihr mit euren 5er Disel zu frieden ganz ehrlich oder haben die auch grossen macken wie Vectra 2.2DTI16V?.Danke euch alle wiedersehen.
17 Antworten
Moin,
ich fahre meinen 530D Touring Automatik jetzt 65.000 km mit durchschnittlich 8,5 Litern - BAB keine 10l, Stadt ca. 9,5L und auf den holländischen Autobahnen runter bis 6,2l mit Tempomat.
Ich denke für ein 1,8t schweres Fahrzeug mit einer derartigen Leistung (184PS) und eine derartigen Komfort kann man meckern.
Probleme hat oder bekommt jedes Fahrzeug - meiner hat jetzt 200.000Km. Die Reparaturen halten sich in Grenzen. Dafür kann ich aber ein Auto, das einmal fast 120.000DM gekostet hat, für kleines Geld erstehen. Auch nach nun 7 Jahren habe ich nicht das Gefühl, dass die Karosserie 'ausgelutscht' ist. Es ist eben ein ausgereifter BMW, der auch noch einmal für 200.000 km gut ist - eine gute und regelmäßige Pflege vorausgesetzt. Teile die hier bereits genannt wurden ( Luftmengenmesser, Radsensoren, Turbolader, ABS Steuergerät ...) sind Kandidaten die beim E39 gerne einmal kaputt gehen. Die Kosten halten sich aber auch in Grenzen; und wenn du die Möglichkeit hast um den 'Freundlichen' herumzukommen, sind auch die Reparaturkosten überschaubar. Ich vergleiche das immer mit einem 'modernen' oder jüngeren Audi under auch BMW: hier hast du neben einem höheren Anschaffungspreis und einen höheren Wertverlust und MUSST u.U. zum Freundlichen zur Inspektion, wegen der Garantie. Für das Geld kannst du gut und gerne ein hochwertiges Öl einfüllen und eventuell einmal einen Austauschturbo in Kauf nehem. Schließlich musst du das Geld ja nicht auf einmal auf den Tisch legen, sondern die Reparaturen kommen - wenn überhaupt - nach und nach (kannst also zwischendurch immer wieder einmal sparen ;-)) )
In meinen Augen ist ein guter und gepflegter E39 mit 1-2 vernünftigen Vorbesitzern immer noch sein Geld wert, beim E60 habe ich da eher meine Zweifel.
Klar kannst du auch richtig Pech haben, aber mit ein wenig Weitsicht und ein wenig Ruhe und Gelassenheit findest du bestimmt einen 530D, der dir genauso viel und laaaange Spaß macht wir mir meiner !!
Zitat:
Original geschrieben von 4NonPiston
Moin,
Ich denke für ein 1,8t schweres Fahrzeug mit einer derartigen Leistung (184PS) und eine derartigen Komfort kann man meckern.
muss ja nicht gleich meckern 😉
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso soll eine Opel Vectra C 2.2 DTI 16V grosse Macken haben, und was meint man mit Macken ( Beulen, Kratzer ) also ich hab so einen Wagen insgesamt 4 Jahre gefahren mit 74800 Km null Probleme, ich denke mal man sollte immer selber die Erfahrung machen, kommt ja auch auf den Fahrstil an.