530d springt nicht an.

BMW 5er E39

Hab folgendes Problem hatte das Auto vor kurzem in der Werkstatt weil er plötzlich nicht mehr an ging.Die Pumpe im Tank kahm neu lief dann wieder für 2 Wochen.Ging los das das Auto sich im Stadtverkehr etwas lauter anhörte als sonst auf der Autobahn wollte er plötzlich kaum noch gas annehmen Fehlermeldung Einspritzanlage kahm grad noch so bis Nachhause dann ging er nicht mehr an.Vorförderpumpe lief ziehlich laut und unregelmäßig habe sie getauscht Fehlermeldung ist weg Auto springt aber nicht an nur mit Startpilot nimmt gas an hat aber aussetzer als wäre Luft in der Leitung im Tank blubbert es auch.

17 Antworten

Heute sicher ja, der USER sprach von "damals" also ev. vor 8-10 Jahren?!!! Da waren die Teile noch teuer, heute beim Verwerter für 1/10 des Preises zu bekommen.

Naja. Die Injektoren und die HDP sind ja hier die großen Positionen. Die würde ich nie neu machen. Gibt es ja zu genüge instandgesetzte. Die gab es auch damals schon. Vielleicht etwas teurer aber nicht weit weg von heutigen Preisen.
Injektor 100 bis 130€ vom Bosch Dienst überholt inklusive Protokoll
HDP gibt es meine ich ab 300 oder 350€ überholt...

Hatte das selbe Problem mit meinem 525d, und auch die Fehlermeldungen, habe die Injektoren eingeschickt bei SKR Autoteile ging sehr schnell und auch gute Beratung. Der nette Herr sagte mir aber auch das es nicht an den Injektoren liegen wird, da diese noch an der Norm Grenze waren habe sie aber trotzdem gleich regenerieren lassen. Durch Zufall habe ich bei YouTube ein Video gefunden und da wurde auf das Druckregelventiel der Hochdruckpumpe hingewiesen. Da sind zwei Dichtungen und die waren kaputt kostet 6 Euro und so war es auch bei mir. Teilenummer F 01M 100 278, Versuch wäre es wert bevor man haufen Geld reinstecket.

Deine Antwort