530D nehmen?

BMW 5er E39

Hallo!

Ich bin seit längerem auf der suche nach einem neueren 5er und dabei auf den hier gestoßen 🙂

http://www.autoscout24.at/details.aspx?...

Turbolader wurde noch nie gemacht dafür ansonsten ziehmlich viel.
Übersehe ich bei dem irgendwas? Scheckheftgepflegt ist er laut Tel. Auskunft.
Pickerl noch bis Frühling.
Besteht ein hohes Risiko bei dem Kauf? Ich würd ihn mir nur Privat ansehen und halt aufmerksame Probefaht durchführen.
Bitte um ein paar Ratschläge kaufen ja oder nein!

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Glaube nicht ,das auf diese Spielchen noch jemand reinfällt 😁

Nein, gewiss ist dies nicht immer der Fall, jedoch bei Privatanbietern ein durchaus üblicher "Trick", der auch schiefgehen kann, wenn in seltenen Fällen das Fahrzeug inzwischen verkauft wurde. Jedenfalls ist diese Variante gewitzter, als das dümmliche "letztes Preis" Gefasele, wo man als nervenstarker Anbieter dann gleich "dicht" macht und die Tür zum Gehöft weist. Kenne ich aus eigener Erfahrung zur Genüge! Mit etwas Geduld erfährt man jedoch am ehesten die eigentliche Schmerzgrenze und heutzutage wedeln Käufer kaum noch mit Geldscheinen!😉

Sieht nicht schlecht aus. Bei 140.000 km fallen erste Fahrwerksteile auf mit Defekten/ausgeschlagen und auch Unterdruckschläuche des Turboladers können Probleme machen. Wenn du dich für den BMW entscheidest - UNBEDINGT - einen Automatikölwechsel samt Filter machen - ist wichtig - wenn es noch nie gemacht wurde! So alle 60.000-80.000 km machen 🙂

Auf Drehzahlschwankungen, Turbolader-Heulen und Knacken/Poltern des Fahrwerks achten.

BMW_verrückter

Danke bmw_verrückter !
Kannsd du mir noch bitte erklären ob das ein komplettes M-Packet ist oder nur einzelne Teile?
Sportfahrwehrk ist Teil des M-Packets richtig?
Ich habe gerade eine Euro Tax bewertung beim ÖATMC durchgeführt der mir einen Preis von 6800€ ausgespuckt hat jedoch konnte ich nur das Österreich Paket AUT auswählen? Wie viel ist dann der tatsächliche Wert des Fahrzeuges mit M-Packet (zusätzlich zum Österreich Packet?)

Am besten die Fahrgestellnummer fordern und die komplette Ausstattung dann eingeben beim EUROTAX, dann hast du den Wert. 7.000€ für Österreich für das Fahrzeug sind zu wenig, denke ich.

M-Paket hat - andere Front- und Heckschürze und andere Seitenschweller, Einstiegsleisten, Himmel schwarz/anthrazit, M-Lenkrad, M-Felgen, ..

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

Hier geht es um einen Preisunterscheid von 3,500 € ohne zu Verhandeln. Für das Geld kannst du schon ein bissel Reisen oder der Touring besitzer geht mit dem Preis nicht runter, du bist umsonst gereist. Kannst mit dem Limo Bestitzer nochmal vorsichtiger verhandeln, hast dann vielleicht nur die Reise zum Touring raus, aber 3500€ in der Tasche für eventuelle Reparaturen oder verschönerungen.

Habe es jetzt mit der FIN Nummer geschaft eine Euro Tax bewertung durchzuführen dabei kam wieder 6800€.
Aber wieder fehlt das komplette M-Packet in der Auflistung.
jemand eine Idee warum?

Zitat:

Original geschrieben von martyre

Habe es jetzt mit der FIN Nummer geschaft eine Euro Tax bewertung durchzuführen dabei kam wieder 6800€.
Aber wieder fehlt das komplette M-Packet in der Auflistung.
jemand eine Idee warum?

Na was denn? Wenn Du nach Identnummer bewertet hast, sind doch sämtliche Komponenten enthalten! Zudem ist das Ganze nur ein Richtwert, der mit dem Markt nichts im Geringsten zu tun hat!😁 Beim Autokauf interessieren doch keine Zahlen auf n Blatt Papier!🙄

Alcantara Leder,Sportfahrwerk,Standheizung,Sportlenkrad, usw.
Naja das es nicht dem Marktwert entspricht ist mir schon klar aber sollten schon in etwa gleich sein.

Es hängt halt auch viel davon ab, wie viel Geld man hat und wie viel man bereit ist, zu bezahlen 🙂

Der BMW sieht gut aus und hat auch nicht viel gelaufen. Musst du halt mal ansehen und dann bewerten.

BMW_verrückter

9000 €, 😕 sag mal, spinnst Du? Nicht mehr als 5000 € für einen E39, egal wie gut der auch erscheint!
Da kannst Du gleich mal ein paar tausend € aus dem Fenster werfen, denn das Geld ist weg!

MfG Thomas

@ Tom
Preisniveau Österreich.😉

Übrigens, Dat (Deutschland) spuckt 5.149,- als HEW für den geposteten 530-er mit Serienausstattung aus.
Das Bild könnte etwas täuschen aber auf Nr. 8 sieht die Bremsscheibe bereits nach nur 24 tkm schon etwas mitgenommen aus.

Ich will das auch nochmal schreiben - TOM, es geht um ÖSTERREICH! 🙂 🙂

Und wenn jemand aus D imporiteren will nach Ö, dann -> http://nova-rechner.at/

Grüße.

BMW_verrückter

Habe ihn heute besichtigt und Probe gefahren. Fazit: gekauft für 9100€
Sehr gepflegt
kleine Mängel wie Achsschenkellager hinten (vermutlich), Bremsleitung hinten sowie die Vorderreifen.
Der Bordcomputer ist leider auch nicht gegangen zumindest hat er bei betätigen der BC Taste nichts angezeigt (nur wechseln Nebelscheinwerfer Birne vorne) Kann das der Schalter sein?

Ich werde ihn natürlich bald hier vorstellen 😉

Alles gute und viel Spaß damit!

Grüße,

BMW_verrückter

Deine Antwort