530d motor läuft unruhig

BMW 5er E60

hallo leute bin vor paar tagen den 530d von meine vater gefahren und hab gemerkt das der motor unruhig läuft. Kann mir jemand sagen was es sein kann? war schon beim freundlichen und die haben auch kein fehler im system gefunden bin echt ratlos was es sein kann, bitte um hilfe

hier paar daten vom fahrzeug es ist 2003 baujahr hat 218 ps hat 132000 km drauf automatik getriebe
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

25 Antworten

Hallo Emrecan!

Alles klar 🙂 Wenn du den DPF vor kurzem erst gereinigt hast, dann darf da auch nichts sein die nächsten mindestens 100.000 km 🙂 Daher, toi, toi, toi für dich!

Grüße,

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo Emrecan!

Alles klar 🙂 Wenn du den DPF vor kurzem erst gereinigt hast, dann darf da auch nichts sein die nächsten mindestens 100.000 km 🙂 Daher, toi, toi, toi für dich!

Grüße,

BMW_verrückter

Bei mir den problem was ich erzählt hab mit dem motor unhruhig läuft fehler gefunden 😉 injektor defekt zylinder 2 muss tauschen , ich habe einen injektor verkaufer gefunden general überholt mit 12 monete garantie 100€ und einen bekannte kfz der damals beim bmw arbeitet hat jetz privat werkstadt der machts für 150€ geht oder Bmw verrückter Was meinst du ?

Hallo!

Ja, der Preis geht in Ordnung, soweit ich informiert bin 🙂 Also 100€ sind nicht viel für eine Generalüberholung 🙂

Grüße,

BMW_verrückter

Dass mit dem Öl reinkippen, ist eine sehr gute Idee. Habe meinen damaligen 530DAL M Poket :-) versehntlich mit fast 30 Liter Benzin betankt 😁 und habs erst 2-3 KM später bemerkt😁.

Ein Bekannter hat die Plörre letztlich ausgepumpt, mit freischem Diesel befüllt und 1 Liter ÖL mit Diesel gemischt und ab in den Tank damit. Nach 3 Startversuchen sprang der Schlitten an und lief so gut und ruhig wie nie zuvor, als wäre die Kiste neu! Hat mich alles in einem n Achtzischer gekostet, inkl. Sprit und Öl versteht sich 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo!

Ja, der Preis geht in Ordnung, soweit ich informiert bin 🙂 Also 100€ sind nicht viel für eine Generalüberholung 🙂

Grüße,

BMW_verrückter

Bmw verlangt für ein injektor wechsel 600€ ??

Zitat:

Original geschrieben von Emrecan07

Zitat:

Hallo!

Grüße,

BMW_verrückter

Bmw verlangt für ein injektor wechsel 600 ;()

Zitat:

Zitat:

Bmw verlangt für ein injektor wechsel 600 ;()

Ich wahr mall beim Bmw fehlerspeicher auslesen 77€ gekostet ;( niewieder , jetz habe ich eine kennengelernt kzf kollege von mir der hat gleiche software wie bei bmw fehlerauslesen 😉

Hallo Emrecan!

Das ist super, dass dein Kollege ein BMW-Auslesegerät hat. Ist immer vorteilhaft - dann kann man praktisch gratis auslesen! 🙂

Ja, BMW verlangt für einen neuen Injektor über 300€ und dann noch der Einbau und "Codierung" - kostet dann sehr viel!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Zitat:

Alex am besten halbe liter rapsöl oder blumen öl nei kippen ??
Wieso Raps- oder Blumenöl??

Wenn, dann kippt man 2-TAKT-ÖL (asche/raucharm) z.b. von Liqui Moly 1052 (LM 1052) in den Tank rein!

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich habe einen 525d E61 der im Leerlauf unruhig läuft. Meiner hat einen DPF. Nehme ich trotzdem Liqui Moly 1052 her oder Liqui Moly Racing 2T teilsynthetisch 2-Takt -1504? Danke für die Hilfe.

Huhu,

ich würds auch rein schütten.
Was ich momentan reinschütte, soll das gleiche sein wie das LM1052. Es ist das Meguin megol tc.

Das Zweitakt-Öl sollte raucharm sein und es sollte Jaso-FC und Iso L-EGC draufstehn.

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eisenfreund

Ich habe einen 525d E61 der im Leerlauf unruhig läuft. Meiner hat einen DPF. Nehme ich trotzdem Liqui Moly 1052 her oder Liqui Moly Racing 2T teilsynthetisch 2-Takt -1504? Danke für die Hilfe.

Servus!

Über das LM 1052 habe ich bisher nur positive Erfahrungen gelesen und auch selbst habe ich es bei Diesel-BMWs eingeschüttet - es hat sich so manches gebessert (Lauf, ..) - bei manchen tat sich auch gar nichts 🙂

Wie dem auch sei, das LM 1052 ist auf jeden Fall geeignet und raucharm. Das Racing 2T 1504 ist evtl. nicht raucharm oder sonstiges, das müsste man erstmal nachschlagen, die Spezifikationen/Daten anschauen. Mein Vorredner hat das wichtigste geschrieben 🙂

Wenn dein Lauf unruhig ist, dann sind vermutlich die Injektoren daran schuld, dies lässt sich evtl. (nicht sicher) mit dem 2T-Öl beseitigen, probiere es mal!

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort