530D inserat standort UK
Hallo,
Ich habe mich im Internet nach einem 530D umgesehen und bin dabei auf einen 530D bj 2003 M-Paket usw. Für 4500€ willhaben.at
Ich komme aus österreich und im Inserat stand als Standort des KFZs Wien!
Nach anschreiben kam dann die große überaschung das auto steht in liverpool.
Er versichert mir aber über das Versand unternehmen "Export limited express"
Das Unternehmen war mir unbekannt aber nach google suche gibts das unternehmen wirklich.
Ich zahle das geld dem unternehmen die hälfte im voraus und habe nach erhalt des KFZs 5 tage zeit davon zurückzutreten.
Das Auto sieht super aus auf den Fotos und hat 150000 km runter.
Ich weiss nicht was ich machen soll? Könnte eine abzocke sein? Zudem der verkäufer alle kosten für transport, versicherung usw übernimmt.
Das Auto hat österr. papiere.
Beste Antwort im Thema
Es gibt immer noch Leute die fallen darauf rein!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martyre
Ich glaubs nicht habe ihm erneut eine email geschrieben das ich einen bekannten in london hätte er würde vorbei kommen und ihn probe fahren...
Edward megad schrieb (im ausnahmsweise guten deutsch zurück das es kein problem sei und er dieses wochenende zuhause sei . Eine adresse hat er mir auch geschick. Sowie die kündigung des versandunternehmens.
-.-
Anbei der angebliche link zu den fotos.
http://postimage.org/gallery/20s75feg8/
Also, wenn du der Meinung bist, dass es sich um ein gutes Fahrzeug handelt und du wirklich Interesse daran hast, so solltest du mit einem Billig-Flieger auf die Insel fliegen und dir das Auto mal ansehen, lieber da 200€ mehr ausgegeben und Sicherheit haben, als dumm dazustehen.
Was bei Autos aus England allerdings zwingend erforderlich ist, dass der Besitzer das Fahrzeug in UK zum Export anmeldet (ich glaube die Zentralstelle also das englische Pendant zum Kraftfahrtbundesamt sitzt in Cardiff) da bekommt er dann eine K5 Bescheinigung, da es in England keinen traditionellen Fahrzeugbrief gibt.
Wenn du dann das Fahrzeug gekauft hast und es nach Deutschland fährst, beginnt erstmal der Umbau (bzw. die Recherche, ob die verbauten Scheinwerfer auch für Rechtsverkehr zulässig sind, die Nebelschlussleuchte muss Beidseitig oder Links brennen, aber nicht rechts, die Reifen kannst auch im Regelfall tauschen, da die auf der Insel meistens keinen Geschwindigkeitsindex drauf haben, .... ) Dann gehst du zum BMW Händler und musst dir die COC - Papiere abholen (ca. 45€) und dann zum TÜV für eine Vollabnahme.
So, jetzt kannst du mit dem ganzen Rümpels zum Landratsamt und das Fahrzeug zulassen....
Wenn du bis hierhin gelesen hast, kannst schonmal den Taschenrechner auspacken und das Hochrechnen anfangen und mit Sprit und Kennzeichen für die Rückfahrt und allem drum und dran und Flugticket und ... kannst bei Mobile.de mal schauen, ob was vergleichbares in deiner Nähe steht, wenn nicht, dann ab auf die Insel und hol den Wagen.
Mfg Johannes
Ich komme leider aus österreich. Das Fahrzeug ist angeblich linksverkehr ausgelegt (auch auf den Bildern zu erkennen) die steuern für export will auch der verkäufer übernehmen.
Wollte schon immer mal nach england jedoch zur zeit beruflich nicht möglich.
Aber ja ich bin mir nicht sicher ob es sich um einen betrüger handelt oder nicht ( ich glaub irgendwo noch an das gute im menschen 😉 .
Ich finde ansonsten leider sehr wenige 5er diesel in dieser preisklasse ... In Deutschland wäre das Sortiment schon breiter ! 🙁
Ok, also gleich mal eine gaaaaaaaaaaaaaanz wichtige Sache!!!!
Das vereinigte Königreich Großbritannien gehört zur EU, somit musst du garnix versteuern, oder verzollen oder sonst irgendwas an Gevater Staat entrichten für den Import.
Ich sag es mal so, weil der 5er das Steuer auf der (für uns) richtigen Seite hat, heißt das noch lange nicht, dass der Besitzer ihn auch mit Scheinwerfern für Rechtsverkehr hat. Die englische MOT (engl. TÜV) prüft jährlich und deren Prüfer sind genauso wie unsere, sobald ein Fahrzeug kommt, dass das Lenkrad auf der "falschen" Seite hat, kommt das Lampenprüfgerät und dann wird geschaut. Also würde ich mich darauf nicht verlassen, dass der noch/wieder Rechtsverkehrlicht hat.
Tja, ich sag es ganz ehrlich, ich habe auch Menschen vertraut und bei allem was über 200€ geht, hört bei mir das Vertrauen auf. Aber wenn Versuch macht kluch....
Schönen Abend nach A
Mfg Johannes
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich finde ansonsten leider sehr wenige 5er diesel in dieser preisklasse
und nun glaubst Du das der Mensch der das Auto angeblich in Wien und jetzt in UK hat von der guten Sorte ist und sein Auto verschenkt? Träum einfach weiter oder schick mir die Hälfte - einfach so, Du glaubst ja noch immer das alles gut geht.
Selbstverständlich steht das Auto in UK. Die wissen auch wie einfach es ist da die Euroregeln gelten (mehr oder weniger) und somit die vermeintlichen Käufer blind werden.
http://www.sicherer-autokauf.de/cases/worst_cases.php?page=1
Wenn Du schon keine Kohle hast Dir nen Diesel zu kaufen der zum Budget passt dann schmeiss die paar Köten doch nicht gleich noch weg. Spar lieber weiter. Vermutlich wird er alsbald den Fahrzeugschein anbieten, für 500 oder 700€ um auch sicher zu gehen das Du kaufst. Denn der Schein ist ja DIE Sicherheit schlechthin, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
... Denn der Schein ist ja DIE Sicherheit schlechthin, oder? 😁
Ist das nicht der Fahrzeugbrief? Den drucke ich Dir auf ´nem guten Laserdrucker auch nach, dann kannst Du den auch kaufen.
Ich halte das Ganze immer noch für ´ne Ente, sorry.
Gruß, Erik.
Ja, ich verwechsel Schein und Brief immer 😕 🙄
Klar ist das ne Ente. Auch in UK hat keiner was zu verschenken und genau darauf bauen "die". Hast Du einmal 2000€ angezahlt überweist Du immer weiter und willst nicht kapieren das Du reingelegt wurdest. Die Geiz ist Geil Mentalität greift dann eben.
Ja danke für den Link sind haufenweise erfahrungen mit dieser Masche.
Wenn ich wieder zugriff zu einem PC habe werd ich mal "seinen" reisepass hochladen.
Der wird wahrscheinlich gestohlen sein? Irgendwie muss man diese Betrüger doch überführen können?
Hallo,
dachte auch an das Gute im Menschen und freute mich schon auf das Bier.
Als ich dann das von Langsamfahrer durchgelesen habe, standen mir die Haare zu Berge.
Währe da bei einigen auch auf den Leim gegangen.
Nochmals Danke Langsamfahrer.
Gruß Ulli
Was willst Du denn überführen? Meinst Du Du kannst in UK die Polizei anrufen und den anzeigen?
Zudem würde ich vorher mal die Mailheader checken woher die überhaupt kommen. ich kann dir auch erzählen das ich auch Nordkorea maile und sitze in Polen hinterm Server.
Man muss mit offenen Augen durchs Leben gehen...KLICK!!
Für 4500 gibt es keinen 2003er 530d mit Sportpaket...🙂
Such dir einen 525tds, Vorfacelift...Das ist für dein Budget das Richtige.
@martyre
Dürfte ich erfahren was genau seine Geschichte war? Etwa ebenfalls als Offizier in einem Militär-Austauschprogramm nach Österreich und dann keine Zeit mehr das Auto zu verkaufen, bla bla?
Ich muss leider zugeben, dass ich darauf reingefallen bin...😮
Ein schönes Auto (http://postimage.org/gallery/2k27d9fuw/), aber eben zu schön um wahr zu sein...
Im nachhinein betrachtet ist es eigentlich wirklich eindeutig dass es sich um ein unseriöses Geschäft handelt:
- Website (exportexpress-ltd.com) ist in Russland
- Zertifikate (die mit Logos am unteren Ende der Website angezeigt werden) sind ungültig/unvertraulich
- Die Anfrage auf car4you.at wurde an "car4you1@htomail.com" gesendet, wenige Tage später war das Inserat gelöscht und es kam eine Antwort von "edward.megad@gmail.com" ...
- Wenn man sich die Mail-Header von ExportExpress ansieht sieht man, dass diese ebenfalls über einen Hotmail/Live account versendet worden. Der Verdacht liegt also nahe, dass Megad und Export Express ws. sogar die selbe Person ist.
- Das Auto ist angeblich noch in Österreich angemeldet, sogar Nummernschilder soll er sogar noch haben. Auf den Fotos sind diese allerdings nicht montiert und bei genaueren Betrachtung hat die Windschutzscheibe kein "Pickerl" (KFZ Begutachtungs Aufkleber, in D sind diese ja auf den Nummernschildern)
Ich muss zugeben ich war wirklich geblendet (da unerfahren) und er hat einen wirklichen Aufwand betrieben um es glaubhaft zu machen, weil die Auftragsbestätigung (im Anhang) sieht wirklich echt aus...
Leider habe ich diesen Thread 1 tag zu spät endeckt... 😠
Hoffe es hilft wenigstens anderen nicht den selben Fehler zu machen.
wieviel geld hast du denn verschenkt bzw in den sand gesetzt?
knappe 3000.
Ach man, immer wieder das Gehirn ausgeschaltet. Das muß doch jedem klar sein, daß selbst in höchster Verkaufsnot jeder Händler um die Ecke mindestens das doppelte bzw. dreifache unbesehen zahlen würde! Tut mir leid raven_333, aber da bist Du selber Schuld. Keiner hat was zu verschenken und ein Schnäppchen macht man nur ganz selten. Ist wie beim Lotto.
Beim nächsten mal weißt Du Bescheid.
MfG Thomas