530d im Ausland gestohlen. Wie gehts weiter?
Hallo,
und zwar wende ich mich an euch um eure Erfahrung und Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Mir wurde im Ausland mein 530d gestohlen. Polizeibericht usw habe ich alles.
Jetzt meine Frage an euch vielleicht hat jemand schon sowas mitgemacht oder beruflich damit zu tun. Wie läuft es weiter? Ich habe der Versicherung den Polizeibericht und den Brief geschickt. Habe ja Teilkasko und kriege den Kaufpreis erstattet oder? oder muss ich ein Wertgutachten erstellen oder wie läuft das? habe das Auto im Januar beim BMW Vertragshändler gekauft.
wäre für Hilfe sehr dankbar wie es weiter läuft und wie lange ich warten muss bis ich mein Geld kriege...
18 Antworten
dento hat recht...daher zahlen die versicherungen meist erst nach 4 wochen, oder später. dan brauchst du dein auto nicht mehr "zurücknehmen".
problematisch:
wenn du dringend einen wagen brauchst und innerhalb der 4 wochen ein neues kaufst (geld privat vorstrecken), kannst du theoretisch mit 2 wagen enden. aber die findequote innerhalb der 4 wochen ist sehr gering. entweder der wagen wird in 1-4 tagen gefunden, oder gar nicht mehr.
HI,
was ich noch gerne wissen würde ist, ich muss ja oder sollte besser gesagt jetzt die 4 Wochen abwarten bevor ich mir ein neues Auto hole.
Aber ich brauch ja die 4 Wochen ein Auto um in die Arbeit zu fahren usw. kann ich mir ein Auto leihen und die Versicherung muss es zahlen oder bleibt es an mir sitzen? gibt es da Möglichkeiten??
danke
meine versicherung hat mir damals nichts erstattet.
da bleibt nur selber zahlen.
oder eben schnell neu kaufen.
meine frau würde eh nicht mehr in einem auto fahren wollen, in dem ein verbrecher gesessen hat.
..so sind die mädels manchmal...
kauf dir nen neuen und wenn der alte auftaucht, verkauft ihn.
mein (persönliches) problem: ich würde wohl kaum in der kürze der zeit einen passenden wagen finden.
Weil der R8 als Gebrauchter noch nicht verfügbar ist???