530D GT fehlende Extras?
Hallo an alle,
ich heiße mich mal selber willkommen im Forum.
Wie schon geschrieben, ich habe seit gestern einen 530d GT (war ein Vorführwagen).
Jetzt habe ich aber Zweifel, ob der Wagen alle Extras enthält, die im Kaufvertrag angegeben waren. Deshalb an euch ein paar Fragen, wie oder woran man diese Extras erkennt.
1. Integral Aktivlenkung. Woran kann ich rein optisch erkennen, dass ich die habe?
2. Adaptives Kurvenlicht. Funktioniert dies in jeder Einstellung der Lichtanlage (auch über die Automatische Fahrlichtsteuerung)? Oder muss ich das Abblendlicht von Hand einstellen?
Drehen sich die Scheinwerfer mit oder schalten sich beim Abbiegen die Nebelscheinwerfer ein?
Dann so noch ein paar Fragen zur Bedienung und Extras:
Dieses BMW Online - Zeugs mit Internet und so, wie aktiviert man das? Macht das nur eine BMW - Werkstatt (habe es 3 Jahre kostenfrei)?
Erweiterte Anbindung des Music - Players im Mobiltelefon: Ich vermute mal, funktioniert nur über USB, nicht über Blutooth? Und dann bestimmt nur mit einem teuren Kabel von BMW? Mit den normalen Kabel konnte ich mein Telefon laden, hatte aber keinen Zugriff darauf.
Fahrwerk: Hat man serienmäßig eine Auswahl auf die Fahreigenschaften (normal + Sport + Sport+)?
Oder ist das eigentlich ein Extra?
Ich habe den Wagen im fernen München gekauft und überführen lassen, hatte also keinen direkten Kontakt zum Verkäufer.
Ansonsten ein absoluter Traumwagen!!!
Beste Antwort im Thema
Zur Aktivlenkung: Optisch kannst du die Aktivlenkung eigentlich nur unterm Fahrzeug erkennen (da ist dann ein "Zylinder" zwischen den Hinterrädern ums mal ganz banal zu beschreiben).
Einfacher ist es aber die Zündung einzuschalten und von Geradeaus bis zum Anschlag zu lenken. Hat dein Auto keine Aktivlenkung würdest du ca. 1,5 Umdrehungen (wie bei so ziemlich jedem Auto) drehen können, mit Aktivlenkung ca. 0,75 bis 1 Umdrehung.
Zum Fahrwerk: Beim 5er GT gibts Normal, Sport und Sport+ einstellungen serienmäßig. Solltest du die aktiven Dämpfer haben gibts zusätzlich noch den Comfort-Modus.
Zum Kurvenlicht: Das Funktioniert NUR wenn der Lichtschalter auf Automatik steht. Beim Kurvenlciht lenken die Scheinwerfer mit. Abbiegelicht ist in den inneren Scheinwerfern integriert (dieses hässliche einseitige Nebelleuchten hat der 5er nicht). Übrigens: Das Licht ist sogar noch intelligenter: Je nach Situation passt es den Leuchtkegel an (Autobahn lang, Stadt breit, Nebel kurz etc.).
Zur Musik: Nach aktuellem Stand kannst du die Musik vom Telefon nur über USB abspielen. Dafür nimmst du am besten den passenden Snap-In Adapter. Am besten lässt du dich dafür beim Händler beraten. Falls du das nicht möchtest: Bald wird es möglich sein via Bluetooth die Musik abzuspielen. Wann das entsprechende Softwareupdate kommt weiß ich leider nicht.
Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten 🙂
19 Antworten
@xutos:
Du wurdest einfach schon von zu vielen GT´s überholt.
Kein Wunder, dass Du sie nicht mehr sehen kannst :-)
Zitat:
Original geschrieben von Big_Apple
Yap, via Snap-In.Ähm USB Snap-In????
Hallo!
Es gibt zwei verschiedene paar SnapIns. Die eine Version ist normal (Zubehör-Code ZDS), die andere hat eine eingebaute USB-Schnittstelle (Zubehörcode ZPD) für die erweiterte Anbindung.
CU Oliver
Zitat:
genau das habe ich! die seitenlinie ist hässlich und das grobe heck grauenhaft.
Ähem ohne einen Krieg vom Zaun brechen zu wollen:
Für jemanden dessen Auto von einem Kühlergrill in der Größe eines Tisches zusammengehalten wird finde ich diese Aussage ganz schön mutig. Und der Benz, naja. Du golfst also schon😰?
Zitat:
Hallo!
Es gibt zwei verschiedene paar SnapIns. Die eine Version ist normal (Zubehör-Code ZDS), die andere hat eine eingebaute USB-Schnittstelle (Zubehörcode ZPD) für die erweiterte Anbindung.
CU Oliver
Verdammt, das wusste die Werkstatt noch nicht mal. Ich werd die Jungs gleich mal rund machen ...