530d absoluter Fehlkauf???
Hallo E39-Gemeinde,
muss jetzt mal meinen Frust rauslassen.
Ich fahre seit einem Jahr einen 530d Bj.02. Hab ihn mit knapp über 40tkm gekauft und bereits 60tkm gefahren (langstrecke, jedes WE 1000 km). Hab damals (zum Glück) bei ADAC die Reparaturversicherung (wie E+, wird auch bei RealGarant gemacht) abgeschlossen.
Hatte in diesem Jahr bereits 2 Reparaturen: 1. PDC-Sensor defekt, 2. Servogetriebe undicht gewesen. Die 2-te Reparatur wurde zum Teil (40% der Teilekosten musste ich selbst zahlen) vonder Versicherung übernommen.
Jetzt kommt der Hammer: am WE nachts nach einer Pinkelpause an einem Rastplatz sprang die Kiste nicht mehr an. Der gerufene BMW-Service-Mann stellte CR-Druckverlust fest und meinte, einer von den Injektor wäre wahrscheinlich undicht. Mit hilfe von Start-Pilot-Spray lief der Motor dann wieder an, so dass ich die Restlichen 150km noch fahren konnte. Hab den Wagen gleich beim Freundlichen angestellt.
Gerade kam ein Anruf vom Meister: es wurden Späne im Tank gefunden, und mann muss den ganzen Kraftstofftrakt (Tank, Pumpen, Injektoren usw.) tauschen. Rep.-Kosten ca. 5000€!!!
Man klärt es jetzt mit der Versicherung (läuft zum Glück noch bis Mitte November :-) und man will auch ein Kulanzantrag bei BMW machen. Auf jeden Fall dauerts noch ein paar Tage und wird teuer :-(
Ich war echt mit den Fahrleistungen des Wagens zufrieden, bin jetzt aber wirklich enttäuscht.... Hatte schon viele Autos gehabt, unter anderem einen Toyota Celica, den ich mit 270tkm verkauft hatte, ausser dass er Öl gefressen hat, war nichts daran.
Ich glaub', ich werd's mir echt überlegen, ob ich die Kiste noch bahalten werde....
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von horogasse
das mein ich auch, wir sind hier ja nicht im deutsch unterricht oder ;-)
Bin auch nicht unbedingt das Rechtschreibgenie und sehe das ganze mit Humor aber ....
Wir wundern uns das unsere Kinder keine vollständigen Sätze mehr formulieren können von der Rechtschreibung einmal ganz abgesehen - und wie war das noch mit dem "Großschreiben" ? 🙂
Locker bleiben Grüße vom Blauen Elch und von PISA
Zitat:
Original geschrieben von sule2006
Also von meiner wie ich glaube auch von seiner Seite (denke ich zumindest) sehe ich das auf die humorvolle art- meinen Kumpel verstehe ich deshalb auch nicht schlechter wenn er mailt.
Also von daher bitte immer schön locker bleiben
:-)))))Gruß
Hallo
Habe erst nachher gesehen, dass Du das aus einer Sig raus kopiert hast. Ich sollte halt genauer hinschauen!! Sorry!! 😁
Gruss