ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d 193ps------ chiptuning???

530d 193ps------ chiptuning???

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. September 2011 um 13:41

hallo leute hätte eine frage da ich mich nicht so gut auskenne und unerfahren uber bmws bin:(mein erster bmw)

bmw e39 bj 12/2001 193ps maunellschaltung 174000tkm.

ansaugkrümmer(brücke) entlüftungsventil wird bald erneuert.(undicht öl rinnt raus)

wollte fragen ob chiptuning wirklich was hilft? wenn ja welche risikos und folgeschäden konnten enstehen?

bitte um eure hilfsreichen meinungen... danke.....

Beste Antwort im Thema
am 15. September 2011 um 15:30

Habe einen 184PS 530d von 99 und seit 5 Jahren Chip drin. Er hat letzte Woche die 400.000 km Marke geknackt ;) . Aber ich denke eure Motoren würden das nicht aushalten... ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hatte bei meinem auch mal kurz dran gedacht, lasse es aber bleiben. So reizvoll eine Leistungssteigerung ist (das soll wohl bis angeblich 240PS gehen, da braucht man dann keinen Alpina;)), ich werde den Wagen (jetzt 156.000km) wohl lange fahren und das möglichst ohne Risiko durch Tuning.

Bei meinem kommt dazu, dass er Automatic hat und die ist wohl eher nicht für mehr als die 193 PS ausgelegt- wenn überhaupt.

Ciptuning bringt schon was.

Risiko:Kannst einen Motorschaden bekommen und bei 176.000km auf der Uhr steigt das Risiko natürlich.

Ich persönlich,halte nichts von Ciptuning,weil mir das Risiko einfach zu hoch ist.

Ich frage mich immer wieder,wieso Ihr euch kein Auto kauft,das von haus aus mehr Ps hat,immer dieses rumgebastle:confused:

Wenn mir ein 5er mit 193 Ps nicht reicht,würde ich mich um einen 535 oder 540 umsehen oder wenn ichs ganz dicke haben will um nen M5.

Keine seriöse Firma baut dir mit der Laufleistung einen Chip ein oder besser gesagt gibt dir Garantie drauf.

Ich würds nicht machen,muß aber jeder selber wissen.

am 15. September 2011 um 15:30

Habe einen 184PS 530d von 99 und seit 5 Jahren Chip drin. Er hat letzte Woche die 400.000 km Marke geknackt ;) . Aber ich denke eure Motoren würden das nicht aushalten... ;)

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Habe einen 184PS 530d von 99 und seit 5 Jahren Chip drin. Er hat letzte Woche die 400.000 km Marke geknackt ;) . Aber ich denke eure Motoren würden das nicht aushalten... ;)

Versteh grad deine Antwort nicht,was meinste denn mit "euren Motoren":confused:

Hast du keinen BMW Motor drin oder was willst du sagen,was soll den bei deinem Motor vom 530d anderster sein als bei anderen 530D (außer der chip)

am 15. September 2011 um 15:36

Ironie Ironie.. wer sie findet darf sie natürlich behalten.

Achso:D

Themenstarteram 15. September 2011 um 15:42

danke für die hilfreichen antworten.:)

am 17. September 2011 um 16:49

meiner ist auch gechipt und hat nun die 200.000 geknackt. Keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Ciptuning bringt schon was.

Risiko:Kannst einen Motorschaden bekommen und bei 176.000km auf der Uhr steigt das Risiko natürlich.

Ich persönlich,halte nichts von Ciptuning,weil mir das Risiko einfach zu hoch ist.

Ich frage mich immer wieder,wieso Ihr euch kein Auto kauft,das von haus aus mehr Ps hat,immer dieses rumgebastle:confused:

Wenn mir ein 5er mit 193 Ps nicht reicht,würde ich mich um einen 535 oder 540 umsehen oder wenn ichs ganz dicke haben will um nen M5.

Keine seriöse Firma baut dir mit der Laufleistung einen Chip ein oder besser gesagt gibt dir Garantie drauf.

Ich würds nicht machen,muß aber jeder selber wissen.

warum sich viele leute nicht mehr als den 530d (193PS) hollen ganz einfach es giebt keinen grösseren diesel was soll man nun machen um mehr leistung zu haben?? Chip tuning geht schnell und ist relatiev günstig obs sinn macht mus jeder selber entscheiden aber ich denke mir immer für die paar hundert Euro was das chipen kostet kan ich mir viel diesel kaufen und die 20PS mehr fahlen nach 1monat auch nicht mehr auf und trotzdem hat man das risiko motorschaden (mir ist es das nicht wert)

Naja dem 3.0 Motor macht es bestimtm nix aus. Denke eher das der Turbo früher hops geht. Macht er früher oder später sowieso.

Und außerdem tut man ja nicht non stop wie auf der Renstrecke die volle Leistung abfordern.

Der Alpina hat doch auch die gleiche basis nur 2 Turbolader oder?

doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Und außerdem tut man ja nicht non stop wie auf der Renstrecke die volle Leistung abfordern.

Dir ist doch bekannt wann das max. Drehmoment bei den CR-Dieseln anliegt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Joker

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Ciptuning bringt schon was.

Risiko:Kannst einen Motorschaden bekommen und bei 176.000km auf der Uhr steigt das Risiko natürlich.

Ich persönlich,halte nichts von Ciptuning,weil mir das Risiko einfach zu hoch ist.

Ich frage mich immer wieder,wieso Ihr euch kein Auto kauft,das von haus aus mehr Ps hat,immer dieses rumgebastle:confused:

Wenn mir ein 5er mit 193 Ps nicht reicht,würde ich mich um einen 535 oder 540 umsehen oder wenn ichs ganz dicke haben will um nen M5.

Keine seriöse Firma baut dir mit der Laufleistung einen Chip ein oder besser gesagt gibt dir Garantie drauf.

Ich würds nicht machen,muß aber jeder selber wissen.

warum sich viele leute nicht mehr als den 530d (193PS) hollen ganz einfach es giebt keinen grösseren diesel was soll man nun machen um mehr leistung zu haben?? Chip tuning geht schnell und ist relatiev günstig obs sinn macht mus jeder selber entscheiden aber ich denke mir immer für die paar hundert Euro was das chipen kostet kan ich mir viel diesel kaufen und die 20PS mehr fahlen nach 1monat auch nicht mehr auf und trotzdem hat man das risiko motorschaden (mir ist es das nicht wert)

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen,zum thema Chip.Die einen finden es gut,die anderen nicht.Im endefekt müssen die Leute selbst entscheiden ob sie einen wollen oder nicht,darüber braucht man nicht diskutieren.nur sollten die Leute die sich einen Chip eibauen,über die gefahren im klaren sein,aber letztendlich muss es jeder für sich selber wissen.

was man machen kann,wenn der größte diesel einem mit seiner Leistung nicht passt,ganz einfach:entweder mit der Leistung zufrieden sein oder sich doch überlegen ob man nicht einen Benziner kauft,einfach abwägen was einem wichtiger ist und wo die prioritäten liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d 193ps------ chiptuning???