530 D nach chiptuning schaltet sich der Motor bei Vollgas aus

BMW 5er E39

So Liebe BMW Fahrer!

Ich habe mir vor ca 3 monaten einen BMW 530d e 39 BJ 1999 gekauft. Das Auto lief super hatte nie Probleme bis ich ein Software update machen lies ( "CHIPTUNING"😉

Seitdem schaltet sich der Motor bei Vollgas aus. Sobald die Außentemperatur mehr als 25 Grad beträgt brauch ich nur bisschen mehr als Halbgas geben und der Motor is wieder weg. War dann Fehlerspeicher auslesen. Raildruck zu hoch bzw Raildruck zu niedrig .

Was kann da jetzt schiefgelaufen sein?
Vl n software fehler?
Wäre Froh wenn einer hier mir weiterhelfen könnte 🙂

Beste Antwort im Thema

Danke für´s Video, war amüsant und bestätigend. 😁

Sitzposition des Fahrers (Handstellung am Lenkrad), Verpfuschung des Wagens (Ebay - LED - Rückleuchten, billigster Auspuff, krasse ATU - Alus), die Musik im Auto, die Nebelscheinwerfer, die Bemerkungen im Video und das, was dem armen Benz angetan wird, geht alles exakt konform mit den Anmerkungen und Behauptungen, die ich hier zu lesen bekomme (inkl. der Rechtschreibung). 🙄

76 weitere Antworten
76 Antworten

Mach ein Video rein, ich glaube dir das nicht!

Das kann einfach nicht stimmen. Schau, ich habe hier Fakten.

Mercedes E220 CDI W210 - 1,99 L Motor, 143 PS, 315 NM, 1590 kg Leergewicht, 10,x Sekunden von 0-100 km/h.

BMW E39 530d Limousine - 3,0 L Motor, 184 PS, 390 NM, 1650 kg Leergewicht, 8,0 Sekunden von 0-100 km/h.

Schau's dir doch selber mal an - der 530d zeigt dem Benz nur die Rückleuchten. In der Praxis kann es nicht anders aussehen. Entweder drückt der Freund nicht durch, oder fährt im falschen Gang, bzw. dreht unnötig bis 4400 1/min, wo er schon bei ca. 3900 1/min schalten sollte, um im nächsten Gang das volle Drehmoment bei einer bestimmten Drehzahl auszunutzen.

BMW_verrückter

ich hol schon mal Cola und CHIPS, dann mach ich mein eigenes CHIPtuning mit 200g.
Jungens, wer ist größer, schneller, weiter und der von Kollega von Kollega geht wie Sau.
Wers braucht...
vile Spaß noch.

Hallo altundgebraucht,

in dem Fall es geht doch gar nicht darum, wer größere Eier hat, oder wer den Längsten hat. Es geht einfach darum, dass ich es nicht glauben kann, dass der oben genannte Mercedes (mit Angaben) den 530d schlagen kann, im Sprint.

BMW_verrückter

Okeej Leute . So Leute gestern hat ein Freund seinen e 39 zum Bmw Händler gebracht und hat als Leihauto einen 525 d mit 197 ps gekriegt. So und der hat ja auch die 3 Liter Maschine drinnen.
Gestern wollten wir es wissen. E 220 cdi gegen den 525d. Vom Start oder rollend. Der E 220 cdi is immer 3-4 Autos vorne . Ich stell euch mal paar Videos rein dann seht ihr es selber. Und das geile daran is da die E klasse schon über 350 000 kim oben hat .

Ähnliche Themen

Hahaha 😁

Bitte Video 😁

Ist ja wahnsinn. Da brauchen wir einen M5, um die E220 CDI zu schlagen 😕 🙄

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hahaha 😁

Bitte Video 😁

Ist ja wahnsinn. Da brauchen wir einen M5, um die E220 CDI zu schlagen 😕 🙄

BMW_verrückter

he he😁😁😁

also lass uns mal hier sachlich bleibe. ich hatte den fl 530d mit 193ps und einen 320cdi w211 beides r6 muss sagen das der bmw mit seinen 193ps zum vergleich 204ps im mercedes doch schneller wa, oder mir kam es so vor.und dann willst du uns doch nicht erzählen das der benz den e60 525d überholt??? entweder konnte der jenige der den bmw gafahren hat, nicht fahren oder???

Ich versteh's auch nicht.

Okay, der C320 CDI - der geht gut, bin ich mal gefahren. Aber die Möhre E220 CDI - geht gechippt auch nicht besser, als ein 3 Liter Motor mit Piezo-Einspritzechnologie und Turbolader mit elektrischer Ladedruckregelung 😁

BMW_verrückter

Vielleicht kann der Mercedes-Fahrer einfach besser fahren und die BMW-ler sind Pussys! *g*

So Leute mein 530d e 39 (ohne chip) Automatik- keine chance gegen e 220 cdi (auch automatik)
525d 197 ps ( Automatik) 3-4 Autos hinter der E klasse.
Ach ja ein Freund von uns hat auch eine E Klasse w211 320 cdi (204 ps)
W211 E 320 cdi Automatik gegen E 220 cdi (ca 178 ps ) Automatik . E 320 is hinten aber um nur eine Wagenlänge.
Also wir machen das öfter , dass wir ab und zu gegeneinander Fahren. Bisschen Spaß muss ja sein.

Du musst deinen 530d mit offenen Hosenstall fahren, dann rennen auch die Pferde!😁

Tauscht doch mal die Autos, wenn diesmal der BMW schneller ist, ist es ein Usererror,...

Achso, wo sind denn die Videos? Oder wolltest du den Beitrag anfang April schon einstellen?

Wo sind die Videos? Bitte stell das rein 🙂

Dass ein E320 CDI gegen den E220 CDI verliert, ist UNMÖGLICH!

BMW_Verrückter

vielleicht haben sie ja im mercedes ein m5 motor verbaut😁😁😁

ach ja was noch sein könnte ist das euer kolege euch verarschen tut in dem er eigentlich einen 420cdi fährt mit einem 22o emblem 😁😁😁

Erinnert mich an die C-Klasse W203 eines Bekannten- war ein C320 4matic- weil die Frau des Bekannten aber nicht wollte, dass Ihr Mann ein so starkes und Spritfressendes Auto kauft, hat Er die C180-Plakette montiert (seine Frau hat wirklich keine Ahnung von Autos 😁 ). Ein positiver Nebeneffekt war dann die Fahrt über die Autobahn, wenn jemand Aufgrund der 180er-Plakette meinte, mit Lichthupe überholen zu wollen... nach einem beherzten Tritt auf's Gaspedal wurde der Wagen schnell kleiner im Rückspiegel... 😁

@TE: Mir stellt sich nur eine ernsthafte Frage (den Driss wegen "schneller, größer, stärker" lass' ich jetzt mal aussen vor... 🙄)- warum hast Du dir nicht gleich ein stärkeres Fahrzeug gekauft?! Vor 3 Monaten wusstest Du doch sicherlich auch schon, dass es etwas mit mehr PS sein soll, oder?!?

Deine Antwort