530 d mit 256 ps???

BMW 5er E39

hi, ich hatte bis in den sommer ein 540i mit m paket. hatte den verkauft weil einige reperaturen auf mich zugekommen wären. dann hat ich mir nen c180 geholt, weil ich dachte das ich kosten sparen würde und ich die leistung in der stadt nicht wirklich brauch.
WAS FÜR NE DUMME IDEE!!!!!
Bin jetzt dabei die karre zu verkaufen und wollt mir nen 530d holen. ist zwar kein 540 aber definitiv besser als die rentner karre.
hab im netz ein e39 530d mit 256 ps gefunden und wollt nun mal fragen ob diese tunnig(sofern die angaben stimmen) nicht schädlich für motor und grtriebe sind?

denke das das bestimmt nicht gut ist. oder????
danke

Beste Antwort im Thema

Ey Polozicke komm mal runter, hier jedem zu unterstellen das dies und jenes nicht wahr sein kann!
Behalts für dich anstatt jeden dumm zu kommen!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Das ist 100% ein Fake. 😉

Zu dem Preis so einen Wagen - ist quasi unvorstellbar.

Außerdem hat Volvo recht - das ist ein türkisches Symbol, welche sich auch kenne von vielen Freunden - Günter heißt keiner von dennen 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Ich habe einen gechipten 530d mit AG und würde um nichts mehr tauschen wollen. Müssten so etwa 240PS sein, die der Motor hat und wir sind gerade bei 415tkm 😉

klar und das mit nem GM Automaten, der Serie schon an seinen Grenzen ist, weil der aus nem Omega kommt!

Liefert bei solchen Aussagen bitte vom Rollenprüfstand das Diagramm mit, Wenn der ChipTuner das nicht macht ists nen Pfuscher!

Ey Polozicke komm mal runter, hier jedem zu unterstellen das dies und jenes nicht wahr sein kann!

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

es ist ne tatsache das 80% aller hier mit Leistungen rumposen, die rein THeoretisch bei optimalen bedingungen drin sind!

Warum sollte ich da nicht nach beweisen fragen?

Scheinst dich ja auf den schlips getreten zu fühlen, wenn du dir den Schuh anziehst ist das nicht mein Problem!

ich weiß nur das es einige Tuner hinbekommen, aber unter Garantie nicht nur mit nem Chip, da gehört dann auch noch ne Ladedruckerhöhung und anderes zu!

Und wie gesagt, nen Seriöser Tuner bietet Immer ne Rollenprüfung an!

Ähnliche Themen

Hallo Zicke,
da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das besagte Auto ist allerdings ein Schalter und deshalb schon für mich ein "nogo"😛 Bei einem Automaten ist ein tuning vollkommener Blödsinn, wie Du schon geschrieben hast, weil das Getriebe eh am Limit läuft. Genau deshalb kauft man keine getunten, prollige Karren.
Auch der Km-Stand würde mich stören, entweder getürkt oder die Kiste hat sich kaputt gestanden.
Laß doch die Leute in dem Glauben, daß sie sonstwas unter ihrem Arsch haben, der Eine oder Andere schreibt sich das vielleicht sogar auf die Heckklappe oder baut sich wie dieser Spinner aus dem Link 4 Endrohre rann. Wer es braucht und sich das leisten kann, mein Gott 😁 !!!

MfG Thomas

Also das war sicherlich kein Pfuscher. Ja das AG ist ein GM Automat, allerdings ist deine Kenntnisstand leider nur mangelhaft. Das Getriebe ist standfest, wenn man es richtig wartet und alle 60tkm den Ölwechsel und Filterwechsel macht. Mein Getriebe hat erst nach 380tkm den Geist aufgegeben, jetzt ist wieder komplett frisch und kann nochmal die Leistung bringen.

Das GM Getrieben hat eine Schwachstelle, die wenn man sie kennt, keine Probleme verursacht. Man muss nur vorher tätig werden und Öl- und Filterwechseln lassen. Kostet um die 150 EUR bei Getriebeinstandsetzern.

Zitat:

Original geschrieben von Polozicke

Zitat:

Ich habe einen gechipten 530d mit AG und würde um nichts mehr tauschen wollen. Müssten so etwa 240PS sein, die der Motor hat und wir sind gerade bei 415tkm 😉
klar und das mit nem GM Automaten, der Serie schon an seinen Grenzen ist, weil der aus nem Omega kommt!

Liefert bei solchen Aussagen bitte vom Rollenprüfstand das Diagramm mit, Wenn der ChipTuner das nicht macht ists nen Pfuscher!

Zitat:

Also das war sicherlich kein Pfuscher. Ja das AG ist ein GM Automat, allerdings ist deine Kenntnisstand leider nur mangelhaft. Das Getriebe ist standfest, wenn man es richtig wartet und alle 60tkm den Ölwechsel und Filterwechsel macht. Mein Getriebe hat erst nach 380tkm den Geist aufgegeben, jetzt ist wieder komplett frisch und kann nochmal die Leistung bringen.

Das GM Getrieben hat eine Schwachstelle, die wenn man sie kennt, keine Probleme verursacht. Man muss nur vorher tätig werden und Öl- und Filterwechseln lassen. Kostet um die 150 EUR bei Getriebeinstandsetzern.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Polozicke

ja deshalb verrecken die GM getriebe ja auch länger als die ZF!🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

...Bei einem Automaten ist ein tuning vollkommener Blödsinn, wie Du schon geschrieben hast, weil das Getriebe eh am Limit läuft....
MfG Thomas

Echt wieviele Leute kennst du denn die ein Automaten haben und ein Chip? Ich finde das immer total geil dass das meistens Aussagen von Leuten sind die das irgendwo gelesen haben aber selber keinen kennen.

Fahre einen 530d Automatik mittlerweile 250TKM mit einer Box von Speed-Buster und nu?

ja deshalb verrecken die GM getriebe ja auch länger als die ZF!🙄
--------------------------------------------------------------------´@ polozicke: Sag mal, trinkst Du?

GM Automaten gelten schon als etwas "anfälliger", als die Getriebe von ZF - jedoch würde ich da nicht so dran glauben (habe keine Erfahrungen mit GM-Getrieben, nur das was ich gelesen habe - hatte noch nie Automatikfahrzeuge) - aber wenn man alle 60.000 - 80.000 km den Ölwechsel samt Filtereinheit wechselt, dann passt das!

BMW_verrückter

Das sind alles Halbwahrheiten.
Fakt ist, daß das GM- Getriebe im 530d am oder sogar über dem Limit läuft, was bei entsprechender Pflegeund Fahrweise kein Problem ist.
Wenn man jetzt noch mehr Drehmoment auf das Getriebe gibt kann das bei moderater Fahrweise und regelmäßigem Ölwechsel ohne weiteres sehr lange leben.
Wer aber mehr Drehmoment haben möchte, wird auch dementsprechend fahren, um es zu zeigen und das, überlebt der Automat nicht! Und da brauche ich keinen kennen der sich eine "Box" eingebaut hat 🙄, weil das nichts mit wirklichem tuning zu tun hat.
Physik, Klasse 8.
In diesem Sinn
MfG Thomas

Seit ca 80000km mit kennfeldoptomierung von chip 4 power unterwegs.
Ag ist vor dem von mir persönlich gewartet worden, also gespült und filterwechsel. Der 530d jetzt knapp 230t km gelaufen und fährt erste klasse!

Im Frühjahr ist die nächste Spülung dran.

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

...Und da brauche ich keinen kennen der sich eine "Box" eingebaut hat 🙄, weil das nichts mit wirklichem tuning zu tun hat.
...

Aha und wieso nicht, weil du dass auch mal gelesen hast das alle Boxen schlecht sind?? Und definiere mal "Der Automat überlebt es nicht."

Ich meine geht jetzt irgendwann mal mein Automat jenseits der 250 TKM dann kann es auch normaler Verschleiß gewesen sein, wäre ja nicht das erste mal das ein Automatikgetriebe bei denn KM zahlen kaputt geht, dazu muss der Wagen weder getunt sein noch muss das Getriebe von GM sein. Ist dass dann für Dich ein nicht überleben? Weil er keine 400TM gehalten hat?

Es wird hier so oft um irgendwelche Sachen "Heckmeck" gemacht, weil man irgendwas irgendwo gelesen hat, aber zufälliger Weise selber keinen kennt, besonders eben in Sachen Motortuning denn es betrifft und man auch nicht wirklich eine Statistik Vorweisen kann.Oder hast du z.B. eine Statistik über defekte GM Getriebe gegenüber ZF Getriebe und dass auch noch im Verhältnis zu denn Zulassungszahlen?

(Man liest in jedem Thread wo es um Chiptuning mind. paar Beiträge, geht Dir das hoch, geht Dir dies hoch...Von Leuten die aber noch nie ein Chip hatten.)

Meine Meinung nach ist der größte Faktor dass irgendwas hochgeht, die eigene Fahrweise, z.B. wenn ich jetzt jede Ampel Vollgas losfahre dann ist der Verschleiß für das Getriebe natürlich enorm, Fahre ich denn Wagen nicht warm, genauso usw...

Würden mehr die Leute schreiben die eigene Erfahrung gemacht haben, dann würde es weniger Halbwahrheiten geben 😉

*Nachtrag*

Kann sein dass ich mich verzählt habe, ist ja schon spät 😉
Aber wenn man Automatikgetriebe in die Suche eingibt ist auf der ersten Seite 7 mal Getriebeschäden bei Benzinern und 4 mal bei Diesel.
Suche

Naja, gute Nacht 😉

Word

Jungs der hat sich doch nur vertan, beim Wagen wurden genau 188 KW angegeben, er meint bestimmt 188 PS.

Gruß vom Tänzer

Deine Antwort